Spieltagsthread: Werder Bremen - Hamburger SV

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 77 86,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 10 11,2%
  • Der HSV!

Votes: 2 2,2%

• Total voters
    89
Trainerfuchs Bruno hat in der 20. Minute die Ersatzspieler zum warmmachen geschickt, in der 35. Minute wieder zurück auf die Bank. Mir erschließt sich der tiefere Sinn dieser Maßnahme nicht. Kann mir jemand diese bizarre Aktion von Bruno erklären?

Zunächst einmal ist der Werder-Sieg verdient.
Der HSV versuchte sich mit seiner harten Gangart Respekt zu verschaffen.
Das können sie gerne nächstes Jahr in Liga Zwo dann ausprobieren.
HW 4 sprach von einem Heimschiri....wohl ein anderes Spiel gesehen?!
VdV hätte für das Foul an Vestergaard Rot sehen müssen und der 11er war,gemessen an dem was ZJ 16 insgesamt auf die Socken kriegte,ausgleichende Gerechtigkeit.
Werder fand spät aber nicht zu spät ins Spiel,deswegen was das Ergebnis heute gerecht denn die McDonalds Abordnung war mal wieder vorne einfach zu harmlos!!
Hoffe das es nächstes Jahr noch dieses Spiel gibt,fehlt einem irgendwas dann...ohne!!

Ist schon spaßig dort. Da wird blind geblödelt. Gehirne sich meistens ausgeschaltet. Es war nie ein Elfer, HSV benachteiligt, Heimschiri usw.

Die rote Karte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, aber hat sich ja grandios an das gesamte Spiel von Herrn Schwach orientiert. Und dass wieder mal lediglich Westermann, geringfügig Holtby sich gegen den Schiedsrichter wehren, spricht Bände über die Emotionalität manch eines Spielers. Die Bremer schmeißen sich bei jedem Windstoß auf den Boden, jammern und meckern in jeder Situation am Schiedsrichter herum. Furchtbar ekelhaft, aber offensichtlich mit der entsprechenden Wirkung. Wir ergeben uns den Schiedsrichterentscheidungen. Machen kein Tamtam um Zweikämpfe, in denen wir uns benachteiligt fühlen dürften. Das wird doch vom Schiedsrichterwesen geradezu gefördert und gefordert. Anders schindest du keinen Eindruck. Yildirim knallt den Fuß Behrami in die Rippen. Muss Gelb sein. Keine Sau interessierts. Fritz hat sich in der ersten Halbzeit schon 3 Ermahnungen eingeholt, tritt dann Ostrzoleks Oberschenkel zwischen die Grashalme. Selbst wenn das keine Absicht war, und ich behaupte, er hätte durchaus ausweichen können, ist es allemal lohnenswert, sich darüber zu beschweren. 3x mal alleine wurde das gestreckte Bein nicht geahndet. Aber war ja nichts schlimmes, laut dem Werder-Kommentator. Wir tun uns schließlich auch selbst mit voller Absicht weh. Schätze, selbst Arnd Zeigler hätte das Spiel neutraler begleitet. Aber insgesamt haben wir uns dieser unterirdisch schlechten Schiedsrichterleistung gefügt. Dann brauchen wir uns auch nicht wundern, dass wir wahrlich nicht vom Schiedsrichterglück verfolgt werden.

Ist schon spaßig dort. Da wird blind geblödelt. Gehirne sich meistens ausgeschaltet. Es war nie ein Elfer, HSV benachteiligt, Heimschiri usw.

Die rote Karte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, aber hat sich ja grandios an das gesamte Spiel von Herrn Schwach orientiert. Und dass wieder mal lediglich Westermann, geringfügig Holtby sich gegen den Schiedsrichter wehren, spricht Bände über die Emotionalität manch eines Spielers. Die Bremer schmeißen sich bei jedem Windstoß auf den Boden, jammern und meckern in jeder Situation am Schiedsrichter herum. Furchtbar ekelhaft, aber offensichtlich mit der entsprechenden Wirkung. [...]

Wäre das nicht das HSV-Forum, würde ich vermuten, daß du einen komplett falschen Spieltags-Fred liest.
Diese selektive Wahrnehmung ist reinstes Doppeldenk aus 1984.

ist der labbadia eigentlich noch hsv trainer?

Kann ja nicht mehr lang dauern :lol:

Ich denke auch, dass das Thema Abstieg für uns erledigt ist. Auch wenn wir die 40 noch nicht voll haben, es sind einfach genug Mannschaften zwischen uns und dem ersten Abstiegsplatz, die werden sich schon gegenseitig genug Punkte wegnehmen.

Ich hoffe nur, dass Werder es nicht in die EL schafft. Auch wenn es da gutes Geld zu verdienen gibt (ist das eigentlich so furchtbar viel in der Gruppenphase?), es wäre nicht das erste Mal, dass ein Verein sich wegen der Überlastung der Spieler so sehr aufreibt, dass wir nächste Saison wieder am Rande des Abstiegs taumeln.

Der Punkt ist der: Hamburg ist, wie zu erwarten war, defensiv und sehr hart in die Partie gegangen. Der Härte hat Stark nicht nur keinen Riegel vorgeschoben sondern hat noch großzügig weggeguckt. van der Vaart muss klar mit Rot vom Platz, als ein Mindestmaß MUSS er aber Gelb sehen. Da mit einer Verwarnung davon zu kommeni ist grotesk! Dann bekommt er in einer Szene mit klarem absichtlichem Handspiel kein Gelb. Er grätscht Juno hart um, bekommt wieder kein Gelb. Dann bekommen wir einen weiteren 11er nicht nachdem Bodycheck an der Grundlinie. Die zweite Halbzeit war dann völlig zerfahren und lief kaum 5 Sekunden ohne Unterbrechung durch kleine Fouls die natürlich fast allesamt ohne Konsequenz blieben da man ja kaum Gelb ziehen kann wenn man vorher brutale Grätschen durchwinkt. Der langen Rede kurzer Sinn: Die grottenschlechte zweite Halbzeit ist für mich klar dem Schiedsrichter geschuldet, er hat durch seine Linie die Partie beeinflusst und zerpfiffen. Das entschuldigt aber natürlich nicht unseren stellenweisen Standfußball.

Ich sag mal so: Wir sind schon sehr gut im Pressen und umschalten gegen starke Teams. Aber selbst das Spiel machen, dahin ist es noch ein langer weg. Das haben die Spiele gegen HSV, Stuttgart, Köln und Mainz überdeutlich gezeigt. Ohne eigene kapitale Fehler reicht es deshalb zu Punkten, heute sogar trotz klarer Benachteiligung durch den Schiedsrichter. Nachdem die Einstellung in den letzten Spielen nicht ganz stimmte war aber auch das heute ok. Bin sehr zufrieden, Abstieg hat sich heute endgültig erledigt, wir stehen in der Pole Position für die EL-Position 7 und egal wie die Saison ausgeht: Im Sommer kann Skripnik dann in Ruhe am Spiel mit Ball arbeiten.

:tnx:

2 x volle Zustimmung.

Zitat von WilderSüden;3119438:
Den unteren Teil kann ich nicht bewerten, den oberen Teil sehe ich komplett anders.

Heute gings nicht um "Schönspielen".

Es sollte uns doch vorher bewusst gewesen sein, dass in DIESEM Spiel nur Kampf und Wille entscheiden würden.
Und das, was uns beim letzten Mal gegen den VfB an Wille gefehlt hatte, das haben wir nun gegen einen kratzenden und beißenen HSV wieder gutgemacht. Punkt!

Von den Spielanteilen her haben wir den HSV gewiss "dominiert".
Du solltest dir aber schon bewusst sein, dass der HSV abwehrmäßig bisher eine bessere Nummer abgab, als unser Verein.
Gut, da werden wir jetzt mit unserem neuen TW ein "bisschen" aufholen*fg* :D

Nein, das war heute völlig ok für mich. Ein viel anderes Spiel hatte ich auch für heute nicht erwartet.

Man muss hier auch noch hinzuziehen, dass der HSV mit rohester Spielweise uns den Schneid abkaufen wollte, ja förmlich musste.
Und wenn dann der "Starke" Schiri da auch noch mitmacht und so Leuten wie vdV Narrenfreiheit ausstellt, kann eine so relativ junge und noch nicht vollends gefestigte Mannschaft wie unsere, schon verunsichert werden.
Wir haben ja schon gegen den VfB ordentlich auf die Socken bekommen. :(

Nein, für mich heute unter den nicht einfachen Verhältnissen ein Lob an unsere Mannschaft.
Wer das mit Dutt vergleicht... :face:
Habe da wenig Verständnis ehrlich gesagt...aber mit jedem Bier, was ich heute noch zu mir nehme, wird es wachsen...also das Verständnis für solche Ansichten :bier::bier::beer: :lol:

Beim letzten Satz habe ich allerdings selbst unter den dort beschriebenen Bedingungen so meine Zweifel. :D

Es mag ja sein, daß sich jetzt alle wieder in den Armen liegen, aber wenn wir mal ehrlich zu uns sind, wieviel Torchancen haben wir uns heute mal wieder erarbeitet?

Ja genau, fast keine einzige.....

macht mir Angst :unfassbar:

Egal....bin trotzdem betrunken...

Es mag ja sein, daß sich jetzt alle wieder in den Armen liegen, aber wenn wir mal ehrlich zu uns sind, wieviel Torchancen haben wir uns heute mal wieder erarbeitet?

Ja genau, fast keine einzige.....

macht mir Angst :unfassbar:

Egal....bin trotzdem betrunken...

Ein gute Torchance ensteht nunmal auch aus dem Überraschungsmoment, der aber bei Foulunterbrechungen alle 30 Sekunden gar nicht entstehen kann.

Wenn bei jedem Spielaufbau der Spieler umgeholzt wird? Da hast du als Spieler doch bald auch keinen Bock mehr drauf und versuchst den Ball möglichst schnell weiterzuspielen.

Da entstehen Fehler und und eine Vernünftige Offensive ist eher Zufall. Ich bin auch heilfroh, daß wir nur einen Verletzten haben, der uns aber schwer genug trifft. Sooft, wie Junu oder Fritz getreten wurden, wundere ich mich sogar, daß wir keine weiteren Verletzten haben.

ps: ich genieße auch mein Bier. :beer:

Insgesamt war es ein schwaches Spiel meiner Meinung nach. Werder enttäuscht doch spielerisch in den letzten Wochen deutlich. Dennoch geht der Sieg eben doch in Ordnung.
Wir begannen eigentlich ordentlich. Hatten Feldvorteile ohne wirklich gefährlich zu werden. So richtig ins Spiel gekommen sind wir dann aber nicht. Das Pass- und Laufspiel war wie in den letzten Spielen ziemlich schwach. Der Einsatz hingegen stimmte. Dann kamen die großen Auftritte des Herrn Stark. VdV muss mit klar Rot vom Platz. Werder hätte gut und gerne ein bis zwei Elfmeter bekommen können. Aber nichts kam da. Vestergaard verletzt runter. Brutal. Luki hats dann sehr gut gemacht. Aber insgesamt hatten wir nur einen guten Spielzug in der ersten Hälfte. Und schloss Selke riskant und dann auch in die Wolken ab. Der HSV hatte auch eine Möglichkeit, die sogar besser war.
In der zweiten Hälfte blieb es ein ziemlich armes Niveau. Zu Beginn der HSV etwas engagierter aber letztendlich zu unfähig. Wir bekamen mit dein Einwechslung von Öztunali noch mal neuen Schwung. Er hatte dann auch recht schnell einen guten Abschluss. Der Elfmeter war dann für mich deutlich und auch die rote Karte ist gerade so vertretbar. Ehrlich gesagt hätte ich da wohl nur Gelb gezeigt. Aber egal. Das 1:0 war dann unter dem Strich schon verdient, allein weil diese Treter keinen Punkt verdient hatten.

Wir haben ganz wichtige drei Punkte geholt und ich hoffe die Mannschaft findet da auch wieder aus dem spielerischen Loch!

Ich muss zugeben, dass ich direkt nach dem Spiel gar nicht in der Lage war, mich so richtig über den Sieg zu freuen. Zu sehr musste ich mich über das Spiel ärgern. Das war echt ein absolut grausamer Kick zwischen zwei schwachen Mannschaften (bzw. einer schwachen Mannschaft und dem HSV), der eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. :roll:

Ein paar Stunden danach überwiegt dann doch die Freude über den Derbysieg und dem letzten Schritt aus den Abstiegssorgen um einiges mehr :applaus::schal:

Back