Ein wirklich schöner Sieg, dazu auch verdient. Gefallen haben mir vorallem der kämpferische Einsatz und der Wille, das Ding gewinnen zu wollen. Spielerisch und was das herausspielen von Torchancen AUS DEM SPIEL angeht, ist noch Luft nach oben. Aber das kommt noch.
Positiv auch, die Entwicklung von Sorgenkind Arnautovic. Gestern mit Standing Ovations und viel Applaus verabschiedet. Dazu lauffreudig und nicht so pomadig und selbstverliebt. Bleibt das so und ruht er sich darauf nicht aus, wird das vielleicht noch was. Aber ich bleibe noch vorsichtig und will lieber nicht in Euphorie verfallen.
Pizarro hat seine Extraklasse mal wieder bewiesen, das 2:0 war unglaublich stark. Den machen so in der Bundesliga nicht soviele, sage ich jetzt mal. Kompliment. Zeigt aber auch, das Werder von einem starken Pizarro leider sehr abhängig ist.
Das Comeback von Na Na Na Naldo war natürlich das Sahnehäubchen, freue mich sehr für unsere Nummer 4. Ohne Frage wird er noch einige Zeit brauchen, um sein altes Niveau zu erreichen. Aber MIT IHM sind wir definitiv stärker als OHNE IHN.
Werder macht wieder Spass, aber noch sollten wir alle auf dem Boden bleiben. Natürlich sind 12 Punkte und der zweite Platz eine sehr schöne Momentaufnahme. Aber die Spiele gegen Lautern, Hoffenheim, Freiburg und den HSV darf man auch gerne gewinnen. Beim bis jetzt einzig richtig starken Gegner in Leverkusen gabs eine Niederlage.
Es klingt nach Tiefstappelei, aber am besten so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln und dann gucken wir mal was möglich ist.
Grün-weisse Grüsse aus Hamburg
Marco