Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich musste gerade echt lachen, als ich den Post gelesen habe...
... aber eigentlich ist das nur traurig !
Die Frage ist noch: Liegt das Problem dann nicht eher an der Erwartung?
Und wie gesagt, ich habe in der ersten Halbzeit aufopferungsvoll kämpfende Kasachen gesehen, die quasi jede ihrer Chancen genutzt haben. Werder hat dennoch jeweils postwendend zurückgeschlagen. Wieso kann man nicht einfach mal einsehen, daß eine auf dem Papier zweitklassige Mannschaft nicht unbedingt immer zweitklassig spielen muss?
Ja, genialer Post.
war auch erst verwirrt..
Aber mal im ernst, wenn Du eine so offensive Ausrichtung hast, dann kannst Du eigentlich nicht erwarten das Du defensive Glanzleistungen erbringst.
Werder spielt bei kontrollierten Ballbesitz mit einer sehr offensiven Taktik. Schaaf erwartet das die gesamte Abwehr weit aufrückt. Unsere Aussenverteidiger sind in fast in jedem Angriff involviert, Borowski oder Frings spielen abwechselnd die Brücke zwischen Offensive und Defensive und die grösste Gefahr ist, das die gesamte Formation sehr weit Aufgerückt spielt, denn dadurch entstehen immer Räume und Lücken für den Gegner. Genau sieht es mit dem Abwehrverhalten aus, Frühes pressing und das klein machen der Räume bewirken das die Abwehrreihe wieder sehr aufgerückt agiert, auserdem wird die Abseitsfalle aktiv angewendet.
Kurz gesagt, das ist meiner Meinung nach die mutigste und attraktivste Art Fussball professionel darzustellen. Abgesehen von manchen Ausnahmen (Und damit meine ich Trainer die sich nicht trauen, Trainer die denken das Sie sich nicht trauen können, oder Manschaften die gerade erfahren das sie sich zwar trauen können wollen, aber der Gegner irgendwie zu stark ist.) spielen alle Spitzenteams in Europa diese Art Fussball.
Das Problem an der Geschichte ist nur,... gegen sehr gute Fussballer ist das sehr schwer, die individuelle Klasse sowie die funktionalität der einzelnen Spieler im Verbund muss extrem gut sein, damit dieser Fussball erfolgreich praktiziert werden kann.
Ich hoffe das Schaaf diesem Prinzip treu bleibt, denn die alternative wäre das wir auch anfangen abwartenden Fussballzu spielen. Vielleicht könnte mann in Zukunft etwas cleverer Anfangen, aber ich werde sehr traurig sein wenn Werder Bremen seine Philosphie verliert und zwischen den grauen Mäusen verschwindet.
Ich erinner mich da an 2004, damals hat die Mannschaft funktioniert, und wir alle waren total begeistert, ....
Ich hoffe das Pizarro die Erwartungen erfüllt, er ist wirklich ein sehr guter, und wenn Özil so weitermacht, dann muss nur noch das Defensivverhalten funktionieren und Weder wird wieder großen Fussball spielen.....
Mit einem Torhüter hätte Aktobe das Spiel wahrscheinlich sogar gewonnen!
Gegen Gladbach gehen wir unter, wenn wir so spielen sollten!
OK, 6:3 gewonnen und so gut wie in der Gruppenphase! Sechs Tore schießt man auch nicht jeden Tag. Minimalziel fast erfüllt.
Aber:
- 6 Tore gegen solch einen Gegner darf man Erwarten.
- 3 Gegentore gegen solch einen Gegner darf man nicht bekommen (Wobei deren Freistoßschütze schon krasse Granaten abgelassen hat). Aber das erste Tor war wieder Symbolisch für Werder.
- Die Einstellung der meisten Spieler war wieder unter Kanone. Den Hebel zwischen Gegnern wie Mailand zu Cottbus oder Bauern zu Untertutzigen bekommen die einfach nicht umgestellt. Immer das gleiche Schema.
- Wenn ich den Spielaufbau teilweise sehe mit planlosen Gebolze auf die Stürmer oder Pässe die über drei Meter nicht ankommen wird mir schlecht! Pomadisch und langsam.
- Hunt, was erlauben Hunt immer ab der gefühlten 60.ten min? Ist dann immer der Akku leer? War schon gegen die Bauern so, das der dann total abfällt. Vielleicht wäre der mal ein Kandidat der dann duschen gehen könnte.
- Das Abwehrverhalten der Mittelfeldakteure, wenn wir das Spiel machen. Hier liegt wohl unser Hauptproblem. Und das nicht erst seit gestern! Herr TS: Bitte immer und immer wieder üben lassen in den kommenden Wochen!
Ich kann zwar verstehen das viele wohl dachten, die schaffen wir doch im Vorbeigehen und außerdem ist Piza zurück der das da vorne schon alleine Regelt, aber ich glaube nicht, das Herr TS die Dinge die wieder schief gelaufen sind, ebenfalls nicht erkannt hat. Nur ist die Frage: Was kann das Richtige Mittel sein, um solche Leistungen in Zukunft endlich auszumerzen? Wenn wir gegen Gladbach auch wieder mit dieser Einstellung auf den Platz gehen, dann kann es schnell wieder Punktverluste geben.
Mich hat die Art und Weise wie das Zusammenspiel und das Auftreten Einzelner war, sehr gestört und stößt mir Übel auf. Ich hoffe das die sich mal bald darauf besinnen, das JEDER Gegner ernst genommen werden sollte und es 120% an Konzentration und Einsatzwillen fordert.
diesen satz kann man seit 3 jahren spiel für spiel geltend machen - spätestens seit dem 0-2 in barcelona im dez. 2006

Marin fällt doppelt so schnell wie Diego und starrt bei Ballbesitz permanent auf den Ball, anstatt den Kopf zu heben und den Mitspieler zu suchen.
Das sieht mir bei ihm noch sehr eigensinnig aus.