Zu diesem Spiel gibt es wirklich eine Menge zu schreiben. Wo soll man da nur anfangen!?
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich das Ausscheiden gar nicht so sehr stört, ich fast ein wenig froh bin. Und das hat auch seinen Grund:
Wenn Werder weiterhin ganz oben mitspielen will, dann brauchen sie einfach die Champions League!!! Und ich bin der Meinung, dass die EL in diesem Fall einfach nur verschwendete Kraft ist. Sicherlich kann sie auch viel Positives bewirken, aber letztendlich kostet sie nur Kraft und somit, wie die Vergangenheit gezeigt hat, viele Punkte!! Dafür ist unser Kader in der Breite einfach nicht gut genug aufgestellt.
Dann kann ich übern Herrn Borowski wieder einmal nur den Kopf schütteln. Er tänzelt und schleicht da wieder über den platz und wundert sich dann auch noch, dass er für Hugo rausgenommen wird. Jensen muss im Training ja wirklich mies sein, dass TB von TS noch immer bevorzugt wird.
Dann hätten wir noch die Chancenverwertung. Kann ja alles mal passieren, aber:
Wenn ich mir angucke, wie stümperhaft unsere Leute da vor dem Tor schießen, das kann ja auch nix werden. Solche unpräziese und schlaffe Schüsse, das kann für einen Profifussballer einfach nicht sein. Echt arm. Schaut euch gestern Villa an, oder Barcelona gegen Stuttgart. Das waren auch nicht bessere Chancen, aber die haben einfach einen ordentlichen Schuss, haben Power und Dynamik, können Flanken in den Strafraum schlagen. Das sind alles keine besonderen Fähigkeiten....!
Mit welch einer Kraft Messi in den Strafraum gestürmt ist und dann auch den Ball mit dem KOPF bekommen hat....so einfach kann Fussball sein.
Aber irgendwas scheint unserer Mannschaft da nicht in den Kopf zu wollen, gerade auch das Defensivverhalten, wenn man es denn so bezeichnen mag. Aber eigentlich bin ich es auch Leid, darüber zu reden.
Nun aber auch noch ein Lob: So wie sie danach gekämpft und gerackert haben, nie aufgesteckt haben, das verdient wirklich allen möglich Lob und Anerkennung.
Ich hoffe nur, dass wir uns Samstagabend nicht wieder irgendwelche doofen Ausreden anhören müssen, wie wir sie schon tausendmal gehört haben.