Einige von Euch sollten sich mal folgenden Spruch durch den Kopf gehen lassen:
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einige von Euch sollten sich mal folgenden Spruch durch den Kopf gehen lassen:
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"
Zitat von Grün-Weißer;1393082:Das soll ein Witz sein, oder? Du weißt schon noch in welcher Situation wir 1999 waren? In Anbetracht dessen ist das gewissermaßen überragend.
Ist halt nur schade das wir so nah dran waren uns endlich als das zweite Top Team hinter den Bayern zu etablieren und jetzt sind wir dabei das alles wieder herzuschenken.

werder hat es international seitdem ts hier ist (d.h. seit 1999) folgendes erreicht;
2x cl-achtelfinale
1x uefa-cup viertelfinale gegen arsenal london
1x uefa-cup halbfinale gegen espanyol barcelona
1x uefa-cup finale gegen donetzk
wenn ich mir ansehe, wer seitdem das trikot mit der raute übergestreift hat, ist das viel zu wenig
werder hat es international seitdem ts hier ist (d.h. seit 1999) folgendes erreicht;
2x cl-achtelfinale
wenn ich mir ansehe, wer seitdem das trikot mit der raute übergestreift hat, ist das viel zu wenig

Wir sind aber nicht mehr im Jahr 1999 sondern im Jahr 2010. Und in den letzten Jahren besaßen wir und wir besitzen noch einen teuersten Kader der Liga.
Wir sind aber nicht mehr im Jahr 1999 sondern im Jahr 2010. Und in den letzten Jahren besaßen wir und wir besitzen noch einen teuersten Kader der Liga.
ja und spielen, spielten immer vorne mit.
). Dann hätten wir Anschluss nach oben. Ohne DFB Pokal und ohne EL könnte in der Buli dann eventuell doch noch was gehen.Im Moment spielen wir im Mittefeld mit.
Aber davon abgesehen glaube ich, dass mit den Kadern der letzten Jahre durchaus auch mehr hätte drin sein können. Eins der besten Beispiele war 06/07.
Dann streif es ab und such dir nen anderes![]()
Aber davon abgesehen glaube ich, dass mit den Kadern der letzten Jahre durchaus auch mehr hätte drin sein können. Eins der besten Beispiele war 06/07.
2x cl-achtelfinale
Zitat von Grün-Weißer;1393058:Wenn mir vor den Spielen gegen Sampdoria jemand einen Vertrag vorgelegt hätte, der besagt dass Werder in CL Gruppenphase kommt und als Vierter ausscheidet, ich hätte ohne zu überlegen unterschrieben.
Was hier völlig verdrängt wird ist die Tatsache, dass die Gelder der CL sehr wichtig waren, um hier in Zukunft schönen Fußball sehen zu können, der Spaß macht. Und wenn wir in der CL als Vierter ausscheiden, bin ich mir sicher, dass wir in der Bundesliga Platz drei angreifen. Bisher sind es vier Punkte bis zu Platz drei. Ohne die Mehrfachbelastung die es die letzten Jahre immer gegeben hat, ist das in der Rückrunde absolut machbar. Wir müssen nur die Hinrunde mit den vier schweren Auswärtsspiele- die stark ins Gewicht fallen- einigermaßen schadlos überstehen.
Einige leiden hier auf einem verdammt hohen Niveau!

1. Sind nicht einmal 10 Spiele um.
2. Sinds nicht mal 4 Punkte zur CL
3. Ja hätte drin sein können. Unter umständen hätte es aber auch schlechter ausgehen können. Eins der Beispiele was 09/10.

Das ist für mich das Beispiel schlechthin. In der Saison hatten wir aus meiner Sicht den besten Kader der Bundesliga. Seitdem ist der Kader aber immer schwächer geworden. Vor allem der momentane Kader wird m.M.n. absolut überschätzt. Über unsere Abwehr müssen wir ja wohl gar nicht reden (dazu kommt gerade in diesem Mannschaftsbereich auch noch extremes Verletzungspech), das Mittelfeld ist so kreativlos aufgestellt wie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr und im Angriff haben wir weiterhin nur einen absoluten Topmann, der zu allem Überfluss auch gar nicht mehr vorne drin spielt.
@grün-weißer: wir haben im aktuellen (und auch in ehemaligen) werder-kader so viele nationalspieler wie nie zuvor, dazu haben wir großartige spieler in unseren reihen gehabt bzw. haben sie in den reihen - zuständen, von denen wir früher geträumt hätten. ich habe es schon vor wochen geschrieben: ts und ka muss gedankt werden für all das, was sie in bremen aufgebaut haben. doch sie sind nicht in der lage, die geschaffene basis weiter auszubauen und den nächsten schritt zu gehen.
im fußball wollen wir doch immer das maximum an erfolg, besser werden, erfolgreicher werden. das wird bei kats nicht möglich sein. das erreichte niveau werden wir, wenn alles zusammenkommt, irgendwie halten können. verbessern werden wir uns mit dem vorhandenen verantwortungspersonal nicht mehr. und ich als werderfan habe mehr vor als die nächsten jahre jedes mal in der mühsam erreichten cl abzukacken, weil kein umdenken stattfindet, d.h. die lernresistenz abgeschafft und ein dem erfolg entsprechendes system etabliert wird.
noch trauriger macht es mich, wenn ich unsere erfolge der letzten jahre sehe, was wir nicht erreicht haben. 2007 muss der titel geholt werden, 2009 steht man in einem internationalen finale und verliert kläglich, 2010 wird man im pokalfinale abgeschossen, in der cl werden die einfachsten gruppen mit den größten brunzmannschaften gegen die wand gefahren usw.
Wahnsinn vier Punkte zur CL. Die muss man aber auch erstmal holen. Vor allem, wenn man gegen die Bundesligatopteams aus Nürnberg, Hannover usw. souverän gew... äähhhh verliert.
Und ja es hätte auch schlechter sein können. Aber dann hätte man den Trainer noch viel früher in Frage stellen müssen.
Wer stellt den Kader zusammen? Und wer bestimmt das System?