Spieltagsthread: Werder Bremen - FC St. Pauli

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 185 80,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 20 8,7%
  • Pauli!

Votes: 25 10,9%

• Total voters
    230
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 14. Spieltag der 1. Bundesliga 2010/11 ***
Sonntag, 28. November 2010, 15:30 Uhr, Weserstadion

SV Werder Bremen -- - -- FC St. Pauli

Die Begegnungen des 14. Spieltages:

Freitag, 26.11.2010, 20:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Nürnberg 3:0 (1:0)

Samstag, 27.11.2010, 15:30 Uhr

Bayern München – Eintracht Frankfurt 4:1 (1:1)
Hamburger SV – VfB Stuttgart 4:2 (3:1)
TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen 2:2 (1:2)
Hannover 96 – SC Freiburg 3:0 (1:0)
1. FC K’lautern – FC Schalke 04 5:0 (2:0)

Samstag, 27.11.2010, 18:30 Uhr

Borussia Dortmund – Borussia M’gladbach 4:1 (1:1)

Samstag, 28.11.2010, 15:30 Uhr

Bayer Leverkusen – Bayern München

Sonntag, 28.11.2010, 15:30 Uhr

Werder Bremen – FC St. Pauli

Sonntag, 28.11.2010, 17:30 Uhr

1. FC Köln – VfL Wolfsburg

TV-Übertragung:

Sky berichtet ab 15:15 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Michael Born. Moderiert wird von Jan Henkel.

Historische Spielstatistik gegen den FC St. Pauli [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

Gesamt:

Spiele: 14
Siege: 9
Unentschieden: 4
Niederlagen: 1
Tore: 25:10

Bei Spielen in Bremen [auch aus Werder-Sicht]:

Spiele: 7
Siege: 5
Unentschieden: 2
Niederlagen: 0
Tore: 13:5

Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

2001/2002 33. Spieltag Werder Bremen - FC St. Pauli 3:2
2001/2002 16. Spieltag FC St. Pauli - Werder Bremen 0:3
1996/1997 22. Spieltag Werder Bremen - FC St. Pauli 2:1
1996/1997 5. Spieltag FC St. Pauli - Werder Bremen 0:3
1995/1996 28. Spieltag FC St. Pauli - Werder Bremen 1:2
1995/1996 11. Spieltag Werder Bremen - FC St. Pauli 1:1
1990/1991 29. Spieltag FC St. Pauli - Werder Bremen 0:0
1990/1991 12. Spieltag Werder Bremen - FC St. Pauli 1:0
1989/1990 18. Spieltag Werder Bremen - FC St. Pauli 2:1
1989/1990 1. Spieltag FC St. Pauli - Werder Bremen 0:0

Das sagt Werder zum Spiel:

Positive Signale setzen und das Echo ernten

Überraschungsteams, die in der laufenden Spielzeit unerwartete Höhenflüge vollbringen, finden sich reichlich. Kurzzeitig schien es, als reihe sich auch der FC St. Pauli munter in diese Ansammlung mit ein. Doch den Ende September zwischenzeitlich sogar eroberten sechsten Tabellenplatz hat der Aufsteiger bereits eine ganze Weile aus den Augen verloren. Dasverursachte erwartungsgemäß alles andere als ein Trauma.

Am Millerntor steht der Klassenerhalt an erster Stelle

Am Millerntor wissen sie ihre sportlichen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen: Der Klassenerhalt steht an erster Stelle! Eine absolut aufopferungsbereite Mannschaft steht Trainer Holger Stanislawski auf diesem langen Weg zur Verfügung. Der 14. Spieltag lässt nun am Sonntag, 28.11.2010, um 15.30 Uhr Werder Bremen und die Hamburger im ausverkauften Weser-Stadion aufeinandertreffen. Werders Cheftrainer Thomas Schaaf hat die bisherigen Etappen des Kontrahenten aus der kurzen Entfernung genauestens mitverfolgt und sagt: „Sie haben in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen und aktuell schon ein Bild abgegeben, das man von ihnen so nicht erwartet hatte.“ Er meint damit insbesondere die fußballerischen Akzente, die dieses Team - neben dem bekannten unaufhörlichen Einsatzwillen - setzt.

„St. Pauli spielt insgesamt eine tolle Saison“, lobt Schaaf, nur „ist es immer die große Kunst, das schöne- auch mit dem erfolgreichen Spiel zu realisieren.“ Exemplarisch geriet dies nicht zuletzt etwa gegen VfL Wolfsburg - beim 1:1 am vergangenen Wochenende - etwas unglücklich ins Missverhältnis. Pauli war über lange Phasen mehr als ebenbürtig, drückte, kombinierte, besaß Chancen - aber sammelte letztendlich nicht den - möglichen - kompletten Ertrag ein. Auch deswegen warten die Braun-Weißen mittlerweile seit fünf Partien auf einen Sieg. Noch Anfang November merkte Angreifer

Gerald Asamoah im Fachmagazin ‚kicker‘ warnend die Tücken des Alltags an, die auf diesem ausgeglichen hohen Bundesliga-Niveau einiges kosten können: „Es ist so, dass wir diese Galligkeit, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, nicht mehr haben! Jeder lief nach dem guten Start rum und dachte, es geht schon irgendwie.“

Allofs: „Möglichst schnell aus diesem Tabellenbereich herauskommen“

Ein Weckruf, der verstanden scheint. Vor allem die Art und Weise des letzten Unentschiedens stimmt hoffnungsfroh - ebenso das Auftreten unter der Woche im Training. „Wir können optimal vorbereitet nach Bremen fahren können“, konstatierte Holger Stanislawski deshalb zufrieden und schloss mutig an: „Wir brauchen in Bremen nicht wie das Kaninchen vor der Schlange zu warten, sondern werden versuchen, das Maximum zu holen." Dort, in Bremen, kehrten die Grün-Weißen gerade von einem 0:3 aus London zurück. „Wir sind nicht mehr in der Champions League dabei und laufen in der Bundesliga den Erwartungen hinterher“, fasste Geschäftsführer Klaus Allofs enttäuscht zusammen, „aber so etwas kann uns immer mal treffen, damit müssen wir leben“ und nun vielmehr „möglichst schnell aus diesem Bereich der Tabelle herauskommen.“

Jegliche Fokussierung ist wieder ausnahmslos auf die Bundesliga gerichtet. Explizit „denken wir jetzt nur an St. Pauli und wollen dort alles richtig machen“, detaillierte Thomas Schaaf. Natürlich könnten dabei günstigere Vorzeichen herrschen - sei es auf dem Punktekonto oder im weiterhin dezimierten Kader. „Aber im Rahmen dieser Möglichkeiten kann man alles einbringen“, verlangt Klaus Allofs und blickt optimistisch voraus: „Wir werden das Beste daraus machen.“

Die Unterstützung der Fans ist keine Einbahnstraße

Holger Stanislawski jedenfalls sieht auf sich und die Seinen eine „fußballerisch sehr starke Mannschaft“ zukommen, „die natürlich mit einem gewissen Druck zu kämpfen hat. Bremen braucht die Punkte unbedingt, wir wollen sie unbedingt - so hat jeder seinen eigenen Rucksack zu tragen." Ganz alleine werden ihn die Werder-Profis nicht schultern müssen. Denn ihnen wiederum aktiv und eindrucksvoll zur Seite stehen die eigenen Anhänger. Ein großes Faustpfand - nicht zuletzt in unerfreulichen Tagen. Stellvertretend für die Mannschaft weiß Klaus Allofs: „Wir sind in London sensationell gut unterstützt worden - aber das ist keine Einbahnstraße. Wir müssen die richtigen Signale dafür setzen, dann wird ein dementsprechendes Echo von den Fans kommen.“

Stimmen der Pauli-Fans:

Es ist in der Tat eine ganz komische Stimmungslage ...
- "traditionell" kriegen wir im Weserstadion gern auf den Sack
- aber: die chance, was zu reissen, war wohl noch nie so groß
- andererseis kommt wieder das "aufbaugegnersyndrom" zum vorschein bei uns
- aber: werder steht "immer noch" vor uns, hat ein heimspiel und ist favorit.

Die sind so heis und dankbar das wir kommen.
Die werden uns so aus einander nehmen.
Mir ist angst und bange. grin.gif

Die Stimmungslage in Werder-Fankreisen soll bei bestimmten Gruppen nicht mehr so pro St. Pauli sein, wie es früher mal der Fall war. Also etwas Vorsicht walten lassen.
Habe das kürzlich auch schon bei einer Zuganreise zu spüren bekommen.

Sonntag, der 28.11.2010
Die Fans vom Aufbaugegner namens FC St. Pauli treffen im Bremer Hauptbahnhof ein.
Der Bremer Oberbürgermeister persönlich empfängt diese mit einem Gläschen Schlampagner,
dazu werden Lachsschnittchen gereicht.
Anschliessend geht es auf einem roten Teppich nach draussen, wo einen hübsche junge Mädels voller Begeisterung um den Hals fallen.
Unter Begleitung der Bremer Polizeikapelle, welche unter anderem "Stadt Bremen, an der Weser Auen" spielt,
geht es im großen Festumzug unter braunweissen Konfettiregen zum Weserstadion,
wo der Bremer Trainer jeden einzelnen Gast zu seinem Steh-/Sitzplatz geleitet.

Na ja, und der Heimweg ist dann halt Ergebnisabhängig...

Also, ich habe in der Werder- Fankneipe noch keinen Ärger bekommen.
Auch nicht am Werder- Imbiss auf der Straßenbahn- Haltestelleninsel,
wo man wirklich gut und preisgünstig was futtern kann.
Sicher, Fussballfans für die andere Vereinsfarben quasi ein rotes Tuch sind,
die gibt halt nicht nur bei uns.
Aber richtigen Ärger habe ich dort noch nicht gehabt.

Bremen ist in seiner jetzigen Verfassung kein unschlagbarer Gegner,
trotzdem glaube ich das wir mit einem Punkt vollauf zufrieden sein können.

wir ham 2010 noch kein nord derby verloren... zunge.gif sonst fällt mir auch nix positives ein icon_rolleyes.gif

Macht Euch keine Illusionen: Wir kriegen da richtig eingeschänkt. Die sind bis aufs Blut gereizt, gegen Tottenham verlieren sie nochmal und gegen uns schießen sie ihren Frust weg. Für den Fall, dass es anders kommt: Dann kassiert nicht der magische FC, sondern ich persönlich. Ich sitze diesmal bei den Bösen. grin.gif

Schon lustig, hier traut niemand der eigenen Mannschaft etwas zu und im Werder-Forum auch nicht. grin.gif

Ich Tipp dann mal 1:2 icon_smoke.gif

Ich sag mal 1:1.
Werder hat lange kein Tor mehr geschossen, diese schwarze Serie reisst natuerlich gegen uns (unseren Verpflichtungen als Aufbaugegner ist damit genuege getan). Wir haben lange nicht mehr gewonnen, und es klappt leider wieder nicht, weil wir vorne nicht gut genug sind, die wegzuballern, und hinten nicht gut genug, den Kasten sauber zu halten.

Das klingt alles sehr doof, und doch: Das Ergebnis wird mir letztlich gefallen.

Ich denke es rumort derart im Team bei Werder, dass unser Team wenn es klappt lange kein Gegentor zu kassieren, am Ende siegen wird.
Bei den blanken Nerven und ersatzgeschwächten Bremern müssen 3 Punkte angepeilt werden. Wenn nicht jetzt wann dann?!
Vorne weniger umständlich spielen. Über die aussen vor allem über rechts kommen. Die sind so anfällig in der Abwehr da würde ich sehr offensiv rangehen.
Das Mittelfeld ist gefragt.
Schüsse aus der 2 ten Reihe und dann auf den 2ten Ball.
Da wäre Asa als Wühler doch nicht schlecht. Und der kopfballstarke Ebbers sowieso.
Flanken üben...
Ich bin sehr optimistisch.

Die Kiste ist doch ganz einfach ... wir müssen den Anderen unsere Rolle geben.

Werder macht den Aufbaugegner! Denn während wir uns auf fremden Plätzen gut verkauft haben (bis auf Schalke nach dem 0:1) hat Werder mal richtig aufgebaut.

Und jetzt kommen die seit 5 Spielen sieglosen St. Paulianer mit der Stümerflaute ... und jeder Werder Fan weiß auch wann diese Flaute ein Ende hat. SONNTAG! 1:3 Auswärtssieg.

Wir dürfen nur nicht so gut beginnen wie sonst Auswärts, sondern müssen mit der, "bis zum 1:0 von St. Pauli wart Ihr echt die bessere Mannschaft"-Taktik kommen ...

Die haben auf Schalke und in Stuttgart auch kein Tor geschossen und dafür aber das doppelte gefangen.

Wir haben diese Saison nach einer Auswärtsführung kein Gegentor mehr gefangen!

Ansonsten:

Rasenheizung sabotieren,
es soll schneien und Bremen verlieren. grin.gif
Voran St. Pauli!

Aufstellungs-Tipps erst am Samstag nach dem Trainingslungern an der Kollau!wink.gif

Letztes Jahr im DFB Pokal haben wir auch schon ganz gut gegen Werder ausgesehen. Die sind zumindest eine sehr offensive Mannschaft, so das wir kontern können. Ich halte eine Überraschung für möglich.

Werder Bremen: U-N-N

Tottenham Hotspur – Werder Bremen 3:0 (2:0) (Champions League)
FC Schalke 04 – Werder Bremen 4:0 (2:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

FC St. Pauli: N-N-U

FC St. Pauli – VfL Wolfsburg 1:1 (1:0) (Bundesliga)
FC St. Pauli – Bayer Leverkusen 0:1 (0:0) (Bundesliga)
FC Schalke 04 – FC St. Pauli 3:0 (1:0) (Bundesliga)

bwin Quoten

Sieg Werder: 1,75
Unentschieden: 3,65
Sieg Pauli: 4,25

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
Linienrichter: Robert Hartmann (Krugzeller), Marco Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Thomas Metzen (Mechernich)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Hugo Almeida|6|/
2.|Torsten Frings|3|3
3.|Marko Arnautovic|2|/
|Marko Marin|2|/
|Aaron Hunt|2|/
|Claudio Pizarro|2|/
7.|Wesley|1|/[/table]

Dazu ein Eigentor von Demel (HSV)

FC St. Pauli

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Gerald Asamoah|2|/
|Fabian Boll|2|/
|Marius Ebbers|2|/
|Florian Bruns|2|1
5.|Fin Bartels|1|/
|Rouwen Hennings|1|/
|Richard Sakuta-Pasu|1|/
|Markus Thorandt|1|/
|Carlos Zambrano|1|/
[/table]

Lazarett :

Werder Bremen

[2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
[4] Naldo (Knieverletzung)
[5] Wesley (Oberschenkelverletzung)
[6] Tim Borowski (Knöchel-OP)
[7] Marko Arnautovic (Adduktorenprobleme)
[16] Mikael Silvestre (Rückenprobleme)
[20] Daniel Jensen (Knieprobleme)
[24] Claudio Pizarro (Muskelfaserriss)
[28] Kevin Schindler (Reha)
[30] Christian Vander (Schambeinentzündung)
[35] Florian Trinks (Schambeinverletzung)

FC St. Pauli

[30] Dennis Daube (Mittelfuß-Anbruch)

Sperren:

Werder Bremen

[44] Philipp Bargfrede (Gelb-Rot Sperre)

FC St. Pauli

/

Werders Kader für das Spiel:

Tor: Tim Wiese [Rückennummer 1], Sebastian Mielitz [21]
Abwehr: Petri Pasanen [3], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Per Mertesacker [29], Leon-Aderemi Balogun [37], Dominik Schmidt [41],
Mittelfeld: Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Said Husejinovic [17], Felix Kroos [18], Torsten Frings [22, C], Onur Ayik [46]
Sturm: Sandro Wagner [19], Hugo Almeida [23], Lennart Thy [36], Pascal Testroet [43]

Niklas Andersen [27], Clemens Schoppenhauer [38] und Felix Wiedwald [42] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Pasanen, Prödl, Mertesacker, Schmidt – Frings – Fritz, Kroos, Hunt – Marin, Almeida

Trainer: Thomas Schaaf

FC St Pauli

Kessler – Rothenbach, Zambrano, Thorandt, Oczipka – Boll, Lehmann – Kruse, Asamoah, Bartels - Ebbers

Trainer: Holger Stanislawski

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Seite 1

hat diese saison noch kein glück gebracht

aber wenn ich ihm stadion war haben wir diese saison erst einma Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (twente )

den rest immer gewonnen und einmal unendschieden

Also dieses mal platzt der Knoten wirklich :D
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sag 3:1. Wenn wir nämlich erstmal in Führung gehen, wird eine solche Last von den Schulter fallen, dass es einfach wie geschmiert läuft. Und naja, der obligatorisch Gegentreffer durch irgend eine vernachlässigbare Dummheit :cool:

erste seite, das kann nur glück bringen :)

tippe auf einen 2:1 sieg, wer die tore macht ist mir total egal, hauptsache es trifft überhaupt mal wieder jemand!

auf gehts werder :svw_schal::svw_applaus:

Schalke und Stuttgart haben gestern gepatzt. Wenn das keine Vorlage ist, dann ist uns auch nicht mehr zu helfen.

ALLES AUF SIEG!!!!! :svw_schal:

wenn ich mir die gestrigen Ergebnisse anschaue wäre das ein 6 Punkte Spiel (mit Blick nach unten), und genau solche Spiele liegen uns nicht.

Hoffe aber trotzdem auf 3 Punkte (3:1), 0:1 zur HZ dann 1:1 und 2:1 Pauli macht auf und in der 90. noch das 3:1. Oder halt andersrum:D

Kämpfen und Siegen!!:svw_schal::svw_schal:

Heute muss ein Sieg her um endlich etwas Entspannung in die Truppe zu bekommen.
Wenn man gestern gesehen hat, wie S04 vorgeführt wurde, ist es um so bitterer, dass man bei einen "Abstiegskandidat" 4:0 untergeht:wall:

Back