Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 51 67,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 10,5%
  • Schalke!

Votes: 17 22,4%

• Total voters
    76
Werders Spiel ist leider wie erwartet. Am Spielaubau hapert es seid Jahren und man geht dieses Problem personell einfach nicht an. Schon beim Würzburg-Kick war zu sehen, dass es dort keinerlei Entwicklung gab in der Sommerpause. Wie auch, ohne neues Personal. Ein Sechser, der sowohl den Spielaufbau als auch die Defensive beherrscht muss dringend her. Und am besten noch ein 10er, der die nötige Kreativität mitbringt.

Die Defensive bleibt wackelig. Aber auch das war nicht anders zu erwarten. Das Gegentor war zwar unglücklich für uns, aber nicht zwingend unverdient für Schalke.

Wird wieder eine schwere Saison, wenn wir nicht doch noch irgendwas auf dem TM machen.

Ich versteh gar nicht warum hier so doll rumgemosert wird. Was wurde denn erwartet? Barca 2.0? Ich find so schlecht sieht´s nicht aus. Dummes Eigentor, ansonsten nur eine wirkliche Torchance für Scheiße 04. Noch ist alles drin. Beste Werderaner Luki, Wiedwald, Fritz. Überhaupt nicht gefällt heut Bartels.

2. HZ kämpfen und siegen 2:1 :applaus::schal:

Werders Spiel ist leider wie erwartet. Am Spielaubau hapert es seid Jahren und man geht dieses Problem personell einfach nicht an. Schon beim Würzburg-Kick war zu sehen, dass es dort keinerlei Entwicklung gab in der Sommerpause. Wie auch, ohne neues Personal. Ein Sechser, der sowohl den Spielaufbau als auch die Defensive beherrscht muss dringend her. Und am besten noch ein 10er, der die nötige Kreativität mitbringt.

Die Defensive bleibt wackelig. Aber auch das war nicht anders zu erwarten. Das Gegentor war zwar unglücklich für uns, aber nicht zwingend unverdient für Schalke.

Wird wieder eine schwere Saison, wenn wir nicht doch noch irgendwas auf dem TM machen.

:tnx::tnx::tnx:

Schade, dass für den Spielaufbau kein kreativer 10er geholt wurde. So sieht das doch alles sehr mühselig aus. Bin gespannt, ob wir uns in der 2. HZ steigern können.

Ist ja noch eine Halbzeit, reinhängen, alles geben und das Spiel drehen. (wäre doch toll)
War klar, dass es gegen Schalke nicht leicht wird.

Ich kann leider das Spiel nicht sehen, da ich noch arbeite, daher habe ich nebenbei nur einen Liveticker an.

Laut Ticker las sich das Spiel ausgeglichen, mit einem leichten Überhang für Schalke. Aber wenn ich hier so lese, dann scheint es ja spielerisch doch noch nicht so gut für uns zu laufen...

Ich bin mit der ersten Halbzeit zufrieden. Das mit dem Eigentor ist halt doof, sonst nichts. Schalke wurde dann zurückgedrängt (evtl. haben sie sich auch zurückgezogen, oder beides) und es gab einige Szenen, aus denen mehr hätte werden können. Nicht aufgeben und nicht abschreiben.

...verdiente Schalker Führung....Werder hat eine schwache Halbzeit abgeliefert, hatte eigentlich überhaupt keine Dominanz....dazu ein Total-Aussetzer...so reicht das nie....vielleicht mit Super-Dusel ein Punkt...oder ein echter Ruck...

In der 1.HZ leider ein mäßiges Spiel ohne eigene Torchance. Im Aufbau zu fehlerhaft und ungenau, bislang keine Ideen und kein Durchkommen.

Eine Chance für S04, klasse Parade von Wiedwald.
TGS kein Vorwurf an ihn beim Tor, war eine total unglückliche Situation.

Dem Rückstand nachrennen zu müssen, ist bei sicher stehenden und (eigentlich) konterstarken Schalkern das Letzte, was hätte passieren sollen.

Ziel zur HZ: wenigstens ein Punkt

...

Laut Ticker las sich das Spiel ausgeglichen, mit einem leichten Überhang für Schalke. Aber wenn ich hier so lese, dann scheint es ja spielerisch doch noch nicht so gut für uns zu laufen...

Hab ich anders gesehen. Schalke hatte zwar die klareren Chancen, aber sonst gab es doch einige gute Spielzüge und gezittert hab ich nicht wirklich.
Ich trage aber auch eine Grün-Weiße Brille :bier:

In der 1.HZ leider ein mäßiges Spiel ohne eigene Torchance. Im Aufbau zu fehlerhaft und ungenau, bislang keine Ideen und kein Durchkommen.

Eine Chance für S04, klasse Parade von Wiedwald.
TGS kein Vorwurf an ihn beim Tor, war eine total unglückliche Situation.

Dem Rückstand nachrennen zu müssen, ist bei sicher stehenden und (eigentlich) konterstarken Schalkern das Letzte, was hätte passieren sollen.

Ziel zur HZ: wenigstens ein Punkt

Das scheint mir der Knackpunkt zu sein

:tnx: Werde ich wohl auch nie verstehen, warum man im MF (6 und 10) nichts macht. Da kommt so gut wie nichts vorne an. Da hapert es seit Jahren. Die Schaller Führung ist übrigens verdient, spielen das relativ abgezockt runter und werden jetzt wohl noch mehr aus ihrer bis dato sehr aufmerksamen Defensive kontern. Riecht leider nach einer langweiligen 2. HZ und Schaller Auswärtssieg.

Aha, laut Erik Meijer ist "Attacke von Hinten = Foul". Da hat er wohl den Ball irgendwie vergessen...

Back