Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder.

Votes: 41 63,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 3 4,6%
  • Schalke!

Votes: 21 32,3%

• Total voters
    65
Es ist doch nix Neues, dass Werder im heimischen Weserstadion den Mannschaften hilft, die bis zum Hals in der Sch....e stecken...

Und die beiden Situationen, die zu Toren führten, war ein Standard (Ecke) und ein haltbarer (jedoch verdeckter) Schuß...

also nix Neues...

Es geht mir einfach gegen den Strich, dass nach 3 ordentlichen Unentschieden, einer unglücklichen Niederlage gegen Augsburg und dem jetzt ersten wirklich schlechten Spiel der Abstieg ausgerufen wird.

Mal immer mit der Ruhe...da haben doch ein Haufen Teams die gleichen und schlimmere Probleme jetzt am Saisonstart.

Das ist nicht mal ein wirklich schlechtes Spiel, wenn ich so an die erste Hälfte denke.

Nein! Unsere Abwehr ist nicht ok, wenn du dir so ein Tor wieder fängst. Weil das nämlich genau unser Problem ist. Hatte es nach dem Augsburgspiel schon gesagt, dass wir 86 Spielminuten gut verteidigen und dann macht Einer oder mal auch Zwei einen haarsträubenden Fehler und dann klingelts. Auch weil wir halt keinen Keeper haben, der mal einen Schuss entschärfen kann.
Wie Caldi sich erst von Huntelaar abkochen lässt und dann Luki vor Meyer davon rennt ist megaübel.

Letztes Jahr hat man doch angeblich schon nach 3 Spieltagen sensationelle Abwehrfortschritte gesehen. Nach der Saison wurden, trotz etlicher Gegentore, die Anzahl der "Zu-Null-Spiele" gefeiert und als weiteren großen Fortschritt "verkauft".

Wo und wodurch sind diese damals angeblich neu erworbenen Abwehr-Tugenden denn auf einmal verloren gegangen? Ist der Trainer etwa schon wieder von seiner eigentlichen Grundüberzeugung abgewichen? Wenn ja, warum?

Ich bleibe dabei das die Remis nichts wert sind und es sogar äußert gefährlich werden wird, wenn man nicht mal ein Spiel gewinnt. Für mich steht fest das Werder nächste Saison in der 2. Liga spielen wird. Ich habe sehr gerne unrecht aber die Mannschaft wurde kaum verstärkt bzw. Absolut nicht und irgendwann wird man sich im Abstiegskampf nicht mehr retten können.

Naja, also nach den ersten 3 Spielen war es noch eine Super Moral und der richtige Weg, und nun alles mies?
Super Moral - vielleicht. Aber wirklich etwas gebracht hat das auch nicht! So konnten sich alle ordentlich in die Tasche lügen, wie gut doch eigentlich alles läuft :wand:

Nein, so einfach ist es nicht, anscheinend braucht das Team immer noch Zeit um Kontanz zu finden...hoffentlich nicht zu lang *seufz*
Die Konstanz kriegen sie rein, wenn sie nur endlich keinen Druck mehr verspüren, und dr zweite Abstieg von Werder besiegelt ist...

Jaja, die Mannschaft ist ja schließlich im Umbruch... :kotz:

Back