Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 70 83,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 9,5%
  • Augsburg!

Votes: 6 7,1%

• Total voters
    84
Das alte Fieber packt einen wieder. FORZA SVW! :schal:
Genau das ist es: Das alte Fieber packt einen wieder. Ich habe es schon oft mitgemacht, und jedesmal ist schön zu wissen, dass man sich schon als Kind den besten Verein von allen herausgepickt hat. Das wünsche ich Werder für alle Zeiten: Das sich zur richtigen Zeit die richtigen Leute zusammentun und den Wagen, mag er auch noch so tief im Morast stecken, wieder emporheben!

Ein Leben lang Werder!!!

Und wenn die Reise bald zu Ende geht, ich bin nicht mehr jung, dann soll mir der himmlische Vater einen Fensterplatz reservieren. Mit Blick auf das Weserstadtion.

Genau das ist es: Das alte Fieber packt einen wieder. Ich habe es schon oft mitgemacht, und jedesmal ist schön zu wissen, dass man sich schon als Kind den besten Verein von allen herausgepickt hat. Das wünsche ich Werder für alle Zeiten: Das sich zur richtigen Zeit die richtigen Leute zusammentun und den Wagen, mag er auch noch so tief im Morast stecken, wieder emporheben!

Ein Leben lang Werder!!!

Und wenn die Reise bald zu Ende geht, ich bin nicht mehr jung, dann soll mir der himmlische Vater einen Fensterplatz reservieren. Mit Blick auf das Weserstadtion.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß genau, dass ich mich schon als Kind für den besten Verein der Welt entschieden habe. Dabei spielte die Werder-Philosophie schon immer eine große Rolle. Ein Bayern-Fan sagte mir mal kürzlich, das Werder in allen Belangen versagt hat und keines seiner Ziele erreichen konnte. Der Stachel muss schon tief sitzen, wenn man oft von einem eher finanziell schwachen Verein an die Wand gespielt wurde. Wir erreichen mit Fleiß, guten Scouting, guter Jugendarbeit und einem verhältnismäßig geringen Etat manchmal genauso viel, wie der unsympathische Verein in Nord-Österreich, oder war es Süd-Deutschland. Sicher kann man sich bei denen ja nie sein.

Da man in Augsburg ja weiterhin betont nicht nach oben, sondern nach unten zu schauen, haben wir den Dreier einfach nötiger als die. Deshalb haben wir den Sieg einfach verdient :schal:

Bargi Ausfall ist natürlich super bitter. Der war die letzten Wochen super drauf. Und vor allem nachdem Galvez schon verletzt ist... Und Prödl leider auch noch nicht fit.
Hoffe nicht, dass Skrippa auf Makiadi und Luki zurückgreift. Das wäre wieder Anti-Fußball, wie ich ihn die letzten Wochen überwunden glaubte. Dann lieber ein 3-2-3-2. Ich nenne es die große Raute =) Fritz und Kroos auf der 6, wobei sich Kroos im Zweifel auch mal fallen lassen kann.
Selke und diSanto fit :daumen: das macht mir am meisten Mut!

Auf gehts Werder schieß ein Tor........ SIEG!

@BL_Latest: Werder Bremen XI: Wolf - Gebre Selassie, Lukimya, Vestergaard, Garcia - Kroos - Fritz, Junuzovic - Bartels - di Santo, Selke #SVWFCA

Zuletzt gab es immer einen Sieg, wenn ich auf den Gegner getippt habe, aber beim Herthaspiel hab ich auf uns getippt. Was mach ich jetzt? :(

Die Jungs sind da, in einer Stunde geht’s los! Das ist die Startformation, die heute gegen den FC Augsburg den fünften ‪#‎Werder‬-Sieg in Folge einfahren will:
Wolf - Gebre Selassie, Lukimya, Vestergaard, Garcia - Kroos, Fritz, Junuzovic, Bartels - Selke, Di Santo.

AUF GEHTS WERDER KÄMPFEN, ZAUBERN und SIEGEN :D

Schlechtes Gefühl... ne Siegesserie von 5 Spielen gegen einen Gegner wie Augsburg ist einfach unrealistisch... aber warum nicht mal was Unrealistisches schaffen.

Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl. Wie schnell man sich an gute Resultate gewöhnen kann? Unglaublich! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das uns heute nichts aufhalten kann.

Back