Zusammenfassend sehe ich das Spiel so:
Die ersten 20 Minuten waren geprägt von unnötigen Fehlern und dem Fehlen jeglicher Kombinationen. Dies war wohl auf die - mehr als verständliche - Verunsicherung unserer Mannschaft zurückzuführen.. Stück für Stück hat sich die Mannschaft dann ins Spiel gekämpft und gemerkt, dass da heute was gehen könnte.
Nach ein paar aufmunternden Worten von Schaaf in der Halbzeit sind die Jungs dann selbstbewusst und teilweise richtig stark in die zweite Halbzeit gestartet. Endlich hatte man das Gefühl, dass die Jungs miteinander spielen und die Verantwortung - in Form des Balles - nicht mehr schnellstmöglich auf den nächsten schieben wollten.
Mehr Ballsicherheit, mehr Kombinationen, und 45 Minuten 100% Einsatz. Da hat es mir richtig Spaß gemacht, zuzuschauen!! Danke dafür an unsere U23.
Was dann ab der 90en Minute passiert ist, war natürlich bitter. Da fehlte dann eben doch die Abgeklärtheit und das Wissen, wie man so ein Spiel ungefährdet über die Runden bringt. Wir haben heute zwei wirklich teure Punkte Lehrgeld gezahlt, die später entscheidend sein könnten...
Schuldzuweisungen an den Schiri oder einzelne Spieler sind jedoch fehl am Platz: Das Gegentor war unverdient und unglücklich. Auch ich habe geflucht, gekotzt und hätt den Fernseher am liebsten an die Wand geschmissen, aber hey, das ist Fußball. Und Spieler sind nunmal keine Roboter, die fehlerlos funktionieren - zum Glück! Wer sowas nicht will oder es nicht erträgt, der muss halt Golf gucken oder Fan von den Bayern werden.
Ich schaue seit dem Spiel heute optimistischer in die Zukunft und freue mich schon wieder auf den nächsten Krimi gegen Mainz!