Sch....
Falsch zitiert. Meinte natürlich Larifari

Falsch zitiert. Meinte natürlich Larifari

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das war mehr allgemein auf Spitzenmannschaften gemeint. Die von Dir angesprochenen Partien waren alles andere als souverän, das stimmt, aber deshalb schrieb ich ja im ersten Punkt, dass ich im Dortmund-Spiel zumindest für mich erkenntlich da schon wieder den Versuch gesehen habe, das abzustellen, wenigstens daran zu arbeiten. Ich denke auch, dass wir bei den Dusel-Erfolgen in Nürnberg oder gegen Wien ein bisschen Bayern-Mentalität übernommen haben. Bei denen wurde ja immer der Leitsatz gebraucht ,,Glück erarbeitet". Das kann durchaus auch für Werder gelten.Irritiert bin ich lediglich bzgl. "auch bei aller Souveränität".
Ich finde, die letzten Auftritte waren leider alles andere als "souverän".
Oftmals sogar eher recht glücklich. Nürnberg, Wien, Dortmund - allesamt Spiele, die mit etwas "Pech" auch verloren werden können.
Positiv ist sicherlich, daß dies eben in dieser Saison, im Gegensatz zur letzten, nicht passiert. Souverän waren die Auftritte andererseits nicht.
Das erinnert stark an die These "ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muß..."Ein Spitzenteam versucht, sich weitestgehend dem Gegner anzupassen, und zwar auch, wenn ersichtlich ist, dass nicht 100% nötig sind. Um Gas geben zu können, wenn es ohne wenn und aber darauf ankommt.

Der HSV und Bayer Leverkusen hatten diese Phasen auch schon beziehungsweise befinden sich sogar noch in diesen.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wenn nur Werder da oben Punkte lässt.
Mit Pizarro und Frings muss Werder allerdings auch wieder gewinnen. Ich glaube schon, dass Werder Meister werden kann, wenn alles passt.
Wenn wir so gegen WOB, S04 und den HSV spielen dann gehen wir unter!
Mit dem 1:1 kann man sicher leben.

Ich finde, die letzten Auftritte waren leider alles andere als "souverän".
Oftmals sogar eher recht glücklich. Nürnberg, Wien, Dortmund - allesamt Spiele, die mit etwas "Pech" auch verloren werden können.
Positiv ist sicherlich, daß dies eben in dieser Saison, im Gegensatz zur letzten, nicht passiert. Souverän waren die Auftritte andererseits nicht.

...
Übrigens: Gibt es diesmal keinen "Aktuelle Situation"-Thread??![]()
Würdest Du nach jedem Spiel die Situation umbewerten?
Die Frage ist doch eher in größeren Abständen sinnvoll, es soll ja nicht das emotionale Auf und Ab nach jedem Spiel angezeigt werden, sondern der große Trend.