Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 131 64,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 55 27,2%
  • Dortmund!

Votes: 16 7,9%

• Total voters
    202
Naja, riiiiiieeesen Parade ist jetzt übertrieben^^

Pflichtparade für jeden Buli-TW, aber bei Wiese siehts nochmal ein Stück spektakulärer aus :applaus:

Haha dieses englische Eurosport 2 kommentatoren.

Kennst ihr Mehmet Özil und Sebastian Booooonisch?

Kompakter Auftritt bisher...

Bargfrede spielt auf der 6 ordentlich und gewinnt wichtige Zweikämpfe/Balleroberung
Werder ist klar feldüberlegen aber nicht zwingend, liegt auch daran, dass der BVB sehr Kopfballstark im eigenen 16er ist...
Almeida konnte sich nur einmal in Szene setzen, als er schön auf Borowski ablegte...

gehe davon aus, dass in der 2 Halbzeit mehr Räume entstehen...
denke, dass Jensen irgendwann kommt...

Bisher sehr understatement gespielt -- wenig Druck auf die gutstehende Defensive der Dortmunder -- deren Offensive eher mickerig, ausgepumpt wirkt. Bzw. unser Mittelfeld und die Defensive stehen halt ziemlich kompakt.

Aufwand und Nutzen schön asymmetrisch (wenig getan, aber führen, mal was Neues) -- Auch wenn die Spielqualität unter solchen Spielen leidet, kann ich heute verschmerzen, wenn ich keine hohe Kunst sehe. So what?

Auch Özil darf gerne mit minimalem Aufwand spielen -- wenn das Ergebnis stimmt. Übrigens war das immer etwas, was ich an ihm bewundert habe, wenig Aufwand, ein zwei kongeniale Aktionen, die zu Gold gemacht werden. So geht man mit seinem Talent um.

Wenn es dabei bleibt, können wir gerne noch eins machen und mal zu null rausgehen. Als kleines Dankeschön an Wiese.

Back