Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 92 71,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 25 19,4%
  • Dortmund!

Votes: 12 9,3%

• Total voters
    129
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier mal ein paar Statistiken in Sachen Defensive!

Es geht nur um die letzten elf Saisons. Zu mehr hatte ich keinen Nerv...

Nur zum Vergleich:
Derzeit hat Werder 19 Gegentore in 8 Spielen kassiert.
Das entspricht 2,375 Gegentore pro Spiel.
Hochgerechnet bedeutet das 80 Gegentore in 34 Spielen.

Statistik der letzten 11 Jahre:

10 von 11 Mannschaften mit den meisten Gegentoren stiegen ab!
Die meisten Gegentore einer Mannschaft waren 79 in der Saison 98/99.
Im Durchschnitt kassiert die schlechteste Abwehr 69,1 Tore in der Saison.
Das entspricht 2,03 Tore im Schnitt.

Als Meister muss man nicht unbedingt die wenigsten Gegentore kassieren.
Die meisten Gegentore gab es 2004 mit 38 Gegentoren für den Meister.
Im Schnitt bekamen die Meister der letzten 11 Jahre 31,9 Tore pro Saison.
Das entspricht 0,938 Tore pro Spiel.

Fasst man das alles mal zusammen, ist Werder in diesem Jahr eher Abstiegs- als Meisterschaftskandidat. :wild:

Als die Reporter vom der WDR Fussbalkonferenz meinten, man hätte in der ersten HZ nichts verpasst, war ich doch schon etwas froh diese 45 min am Pferdestall verbracht zu haben.

Ich hab beim 3:2 wohl so laut gejubelt, dass selbst die Nachbarm was davon hatten - etwas später hätte ich aus Frust die Tischkante annagen können. Ich habe keine Ahnung, aber irgendwie schleicht sich der Verdacht ein, dass Diego mit Begeisterung den olympischen Gedanken verbreitet hat "Dabei sein ist alles" und dass die Defensive sich das auf die Fahnen geschrieben hat.
Ich mag Fritz sonst gerne, aber zZ steht der einfach neben sich. Wenn Werder in der Winterpause nicht mal in den Defensivbereich investiert, dann weiss ich's auch nicht. Manchmal muss man halt etwas mehr ausgeben, Qualität hat halt ihren Preis. Und Hunt hat mir in den letzten Spielen auch nicht wirklich gefallen, ich kann mit dem in etwa so viel anfangen, wie der mit einem Ball.

Vorm Spiel wäre ich durchaus mit einem Unentschiedem zufrieden gewesen, auch beim 2:2 noch - aber sich diese Führung in den letzten Minuten nehmen zu lassen...:wall::wall::wall:

Ich geh jetzt in die Badeanne und bestell mir dann eine extra grosse Pizza. Vielleicht fühle ich mich dann besser...

:wall::wall::wall:
Man Leute was mussten wir uns heute denn wieder antun, man presentiert uns den offensivsten Fussball in der Liga, aber wenn man immer wieder durch eigene Eckbälle in solche Konter laüft und die dann noch zu Gegentoren führen sollten die Verantwortlichen sich mal mit "Otto" unterhalten der immer die kontrollierte Offensive gepredigt hat und damit 14 Jahre Erfolg hatte......

Angeblich lässt Otto Steinzeitfußball spielen. Er sagt immer "Modern ist, was gewinnt". Recht hat er! Vielleuicht sollten wir wieder eine Art Libero einführen.

also von der meisterschaft will ich ja mal garnix hören, ansprüche stellen die, aber dafür so spielen? das machen die nicht, kann keine ansprüche stellen wenn ich die leistung nicht zeige.

Zu Klaus Allofs, wir sind ja auf sparkurs :D

Frust, das ist das einzige, was ich imo habe.

Bis auf 90 Sek. war das das ganze Spiel nicht anders.

Nach vorne ging fast nix. Kaum Torchancen. Kaum ein konstruktives Spiel.

Und dann die Fehler in der Rückwärtsbewegeung (ich spreche bewusst nicht von der Abwehr). Wenn man nach einer Ecke hinten trotz Ballverlust in Überzahl ist, dann hat man sich gefälligt so zu stellen, dass man dem einzigen Angreifer (Kuba) nicht hinterläuft. Man, man, man.

Das dritte Gegentor ist natürlich ohne Worte. Wieso deckt Aaron den Ball nicht vernünftig ab??? Amateurverhalten. Timmie sieht natürlich auch schlecht aus, auch wenn die Flanke undankbar war. Trotzdem muss er den natürlich festhalten.

Ich könnte kotzen, und zwar soviel wie ich gar nicht essen bzw. saufen kann.

Das kann echt nicht wahr sein.

Vielleicht weil es der Trainer Jahr für Jahr geschafft hat mit dieser Mannschaft in die CL zu kommen?

Mittlerweile ist das Niveau in der Bundesliga höher geworden. Mannschaften wie der HSV oder Wolfsburg mischen jetzt auch oben mit. Oft hatten wir Glück und andere mannscahten waren noch schlechter als wir. Auserdem haben sich während der Verletzten Misere die Ersatzspieler aufgedrängt und Leistung gebracht.

Wieso schafft es Schaaf eigentlich seid Jahren nicht, ein vernünftiges Defensivverhalten zu vermitteln?!? :wall:

Es wird von Jahr zu Jahr eigentlich immer schlechter...

Es ist traurig, dass man das 3: 2 nicht gehalten hat und mit der allerletzten Aktion der dortmunder den Ausgleich nocvh hinnehmen musste. Aber mal ehrlich man hat den Sieg auch nicht verdient.
Man hat vier kreative Kräfte im Spiel und keiner von denen ist fähig die Defensive der dortmunder zu knacken. Es ist traurig.
Wenn ich sehe dass ein Dortmunder Verteidiger schneller läuft als ein Bremen Stürmer (Hunt) dann muss man mal überlegen ob man nicht noch einen Verteidiger oder defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, der nicht so langsam ist.. Es ist zum ko.... wenn man mitansehen muss wie ausgekontert wird. Man ist noch nicht einmal in der lage ein 3: 2 zu halten.
Muß den Hut vor Pizarro ziehen, seine tore sind Weltklasse. Aber sorry liebe Freunde, er ist für diese Mannschaft zu schade. Für mich ist Pizarro der beste Stürmer in der Bundesliga. Schade auch, dass er von unserem kreativen Mittelfeld nicht richtig eingesetzt wird.
Werder hat den Sieg wegen ihrer schlechten Leistung auch nicht verdient.

Das ist alles nicht mehr auszuhalten!!!!

Eins bleibt festzuhalten: Als Werderfan braucht man starke Nerven um nicht dem Wahnsinn zu verfallen und ein gesundes Herz um nicht tot umzufallen!

++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein! ++ Das kann nicht wahr sein!

*KOPFSCHÜTTEL*LAUFGEGENDIEWAND*KOPFSCHÜTTEL*LAUFGEGENDIEWAND*KOPFSCHÜTTEL*LAUFGEGENDIEWAND*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back