Das ist schon ne eigenartige Achterbahnfahrt der Gefühle vor diesem Spiel. Samstag Abend hatte ich noch Lust, meine Karte zu verkaufen und mir den langen Weg zu sparen. Gemacht habe ich das natürlich nicht

Im Laufe der Woche kam dann die Zuversicht zurück, die sich zu einem nicht unerheblichen Teil auf einen fitten Pizarro gründete. Nun fällt dieser - nebst Jensen, den ich auch in der Startelf gesehen habe - aus. Erste Reaktion von mir: Scheiße, das kannste vergessen:wild: Seitdem sind schon wieder ein paar Stunden vergangen. Mittlerweile sehe ich es wieder etwas positiver:
Wir treten erstmals seit gefühlten 10 Jahren wieder als Underdog an. Alles andere als ein klarer Bayern-Sieg wäre für den Großteil der Fußballinteressierten doch eine Überraschung. Bei denen stehen erstmals seit langem wieder beide Top-Stars auf dem Platz - unserer fällt aus, zudem sind wir einfach schlecht drauf im Moment. In dieser Situation haben wir morgen eigentlich nichts zu verlieren.
Ich möchte an dieser Stelle mal an die Werder-Elf erinnern, die vor etwas über 2 Jahren völlig überraschend Real Madrid geschlagen hat:
-----------------Vander------------------------
Pasanen-------Merte------Naldo----------Tosic
-----------------Baumann---------------------
--------Vranjes------------Jensen-------------
-----------------Hunt-------------------------
---------Rosenberg-------Sanogo--------------
Diese Mannschaft war vom Papier her mal sowas von unterlegen. Aber sie hat vor allem das gebracht, was ich mir morgen auch von der aktuellen Elf erwarte: KÄMPFEN, KRATZEN, BEISSEN. Und ich bin überzeugt, dass nach dem katastrophalen Frankfurt-Spiel unsere Jungs sich darauf wieder besinnen werden. Besonders der Lutscher wird heiß sein wie Frittenfett. Wenn unsere Jungs die Underdog-Rolle annehmen und mit der entsprechenden Einstellung ins Spiel gehen, ist mindestens ein Punkt drin. Zu verlieren haben wir unter den Vorzeichen sowieso nichts!
Und nochwas: Ich will morgen aktiver Teil einer Ostkurve sein, die einen Hammer-Support hinlegt, wie das in CL-Spielen gegen Chelsea, Barca etc. der Fall war. Des Team gehört von der 1. bis zur 95. Minute nach vorne gebrüllt! Lasst uns zeigen, dass WIR immer hinter unseren Jungs stehen und dass WIR den Einsatz bringen, der auch das Team zum Erfolg führen wird!
In diesem Sinne, gute Nacht und auf ein geiles Spiel mit noch geilerer Stimmung