G
gelöscht
Guest
Bei solchen Spielen frage ich mich immer "Warum nicht schon vor dem 2:0 Rückstand?"...
Antworten darauf habe ich keine gefunden.
Das ist schon komisch, das ich, sonst einer der Kritiker diesmal Dich, sonst einer der alles entschuldigt, sozusagen links überholen muss:
Wenn Du keine Tomaten auf den Augen hattest, dann ist Dir aufgefallen, das Werder bis zum 0:2 durchaus auch schon genauso gekämpft hat. Nur hat man bis zum 0:1 eisern das diesmal (RICHTIGE !) von TS vorgegebene System gespielt.
Der erste Wechsel von Boro auf Hunt war dabei weniger optimal, weil man gesehen hat, das Boro viel öfter erfolgversprechend in die Spitze vorgestoßen ist, im MF viel direkter und schneller die Bälle verteilt hat (er war früher ja mal "Micoud-Azubi") und er auch defensiv gut gearbeitet hat.
Nach dem Wechsel auf Hunt lief das Spiel wieder ein wenig anders; auch der 2. Wechsel auf Marin brachte das System mehr durcheinander, aber da ging es eben nur noch darum, hinten aufzumachen und mit aller Gewalt zu drücken.
Spielerisch hat mich die Mannschaft bis zum 0:1 mehr überzeugt.
Ich finde, man hat deutlich gesehen, warum Hunt, Marin und Arnautovic draussen bleiben mußten. Mir gefiel die Startformation besser.
Wobei Aaron sich nach und nach in die Partie reingebissen hat. Noch am Ende mit mehreren Grätschen !
Marin war für mich eine totale Enttäuschung und Arnautovic hätte dafür, das er der frischeste Mann war, viel mehr rackern müssen.
Bargfrede hat mich vom Einsatz überzeugt, sonst allerdings weniger. Zu oft nicht so intelligent gestanden, braucht zu lange mit dem Fuß am Ball, bis er die Situation überblickt, als Ballverteiler weniger gut; als alleinige "6" daher eine Fehlbesetzung, wenn die IV die Defizite beim Spielaufbau nicht ausgleicht.
Trinks mit einem tolen Startelfdebüt ! Leider am Anfang nicht kaltschnäuzig genug. Hoffen wir mal, das sein Oberschenkel schnell ausheilt.
Wagner hätte ich heute endlich die Bude gegönnt. Denn der hat heute gezeigt, das er wirklich noch einer werden kann (wenn endlich der Knoten platzt und der Ball mal reingeht). Wenn übrigens Kießling seinen Fuß nicht an den Ball gebracht hätte: Sandro war gleich dahinter. Laufbereitschaft, Kampf und auch Bewegung ohne Ball war bei Sandro wirklich o.k. stellenweise sogar gut. Auch defensiv war er gut, hat mehrere Bälle erobert und mehrere schnelle Gegenangriffe unterbunden.