Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
. Ich frage mich, warum immer ein Mordsaufwand für die Qualifikation betrieben wird, um dann mittlerweile seit mehreren Jahren hintereinander in der Vorrunde gegen totale Durchschnitt-Teams wie Panathinaikos, Olympiakos, Farmagusta und wasweißichwen mit völlig lustlosen und uninspirierten Leistungen alles wegzuwerfen. Auch heute hat mal wieder KEINER gegen Bielefeld "Gras gefressen", wie es so schön heißt. Wo sind die Leute die sagten:
In der Rückrunde wird alles besser? KATS wird es schon regeln! Die Mannschaft muss sich selbstreinigen?
Pahh, das ich nicht lache!
1000000% Grün-Weiß! SV Werder till I die!
Wie soll ein Sturm mit Almeida und einem gerade genesenen Rosenberg, der zuletzt nicht gerade vor Selbstvertrauen strotze, denn Bielefeld aushebeln: in erster Linie durch Standards oder mit etwas Glück durch blöde Abwehrfehler. Einige Chancen hatte man, ein Freistosstor ging rein, dass unsere Ecken nicht immer die besten sind, weiß man ja schon seit einer gewisser Zeit.
(Quelle: Kicker, Radio und Werder.de).
) kannst Du auch 100 Ecken haben und zum Kopfball wird erst gar nicht gegangen bzw die Nachschüsse werden höchstens gefährlich wenn sie noch abgefälscht werden.
aufreisst und 90 min ackert und kämpft.Zurzeit aktive Benutzer: 1138 (Registrierte Benutzer: 204, Gäste: 934)
Krisentourismus![]()

Krisentourismus???? eher Krisenzentrum!!!!Zurzeit aktive Benutzer: 1138 (Registrierte Benutzer: 204, Gäste: 934)
Krisentourismus![]()
Ich sehe in dieser Saison 3 entscheidende Faktoren für den absolut frustrierenden sportlichen Einbruch:
- Die Disziplin: Das ist natürlich sehr hypothetisch, aber mit Diego und Pizarro wäre das Spiel heute vermutlich anders gelaufen oder anders gesagt: Die Ausfälle von Baumann, Pasanen, Naldo etc. hätten wohl eher kompensiert werden können, wenn nicht noch 2 weitere Leistungsträger durch zwei völlig inakzeptable Aussetzer ausgefallen wären (und noch werden). Es lässt sich natürlich nur darüber spekulieren, wie viele Punkte uns auch im ersten Saisondrittel durch Diegos Olympia-Teilnahme (die ich ihm im Übrigen gegönnt habe) verloren gegangen sind und jetzt noch mal durch die Rotsperre. Und die beiden aktuellen sind ja nicht die einzigen Fälle der jüngste Vergangenheit.
- Die Einstellung: Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären, dass die Mannschaft immer wieder gegen nominell schwächere Teams versagt. Und das ist nicht erst seit dieser Saison los. In Sachen Championsleague fühle ich mich mittlerweile Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Ich frage mich, warum immer ein Mordsaufwand für die Qualifikation betrieben wird, um dann mittlerweile seit mehreren Jahren hintereinander in der Vorrunde gegen totale Durchschnitt-Teams wie Panathinaikos, Olympiakos, Farmagusta und wasweißichwen mit völlig lustlosen und uninspirierten Leistungen alles wegzuwerfen. Auch heute hat mal wieder KEINER gegen Bielefeld "Gras gefressen", wie es so schön heißt.
- Der Kader: Ich sehe das entscheidenden Problem auf den beiden defensiven Außenpositionen. Ich würde Tosic ja gönnen, dass er endlich mal das abruft, was KATS ja so gebetsmühlenartig geäußert in ihm sehen. In meinen Augen hatte er genug (vergebene) Gelegenheiten, seine Bundesligatauglichkeit zu beweisen. Leider gilt das auf der rechten Seite auch für Fritz, dem seine Fähigkeit, auf der Außenbahn gefährlich Löcher zu reissen offensichtlich völlig abhanden gekommen ist. Auf beiden Flügeln geht es jetzt schon viel zu lange defensiv katastrophal und offensiv wirkungslos zu, wodurch a) immer wieder haarsträubende Tore fallen (Naldo und Mertesacker sowie Wiese sind dann die armen Säue) und b) Werder nach vorne viel zu ideenarm spielt und deshalb aktuell relativ leicht zu beherrschen ist. Warum Sanogo in der aktuellen Situation gehen gelassen wurde (oder man nicht zumindest mit der Ausleihe bis morgen gewartet hat, was ja auch möglich gewesen wäre) ist mir schleierhaft.