Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 80 80,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 4 4,0%
  • Nürnberg!

Votes: 16 16,0%

• Total voters
    100
Ich hätte mir, besonders in HZ 1, auch das eine oder andere Mal einen Schuss aus der 2. Reihe gewünscht. Da war oft genug Platz für Marin oder auch Pizarro. Da wird zu oft versucht, den Ball ins Tor zu tragen anstatt den Abschluss zu suchen.

Das Tor des Tages fiel in eine Werder-Drangperiode und ausgerechnet da war das Werder-Mittelfeld gedanklich und disziplinmäßig woanders, jedenfalls nicht auf dem Platz ...
Genau das ist das Problem. Und solche Spielverläufe hatten wir bestimmt in 3stelliger Anzahl während der Ära Schaaf (auch wenn es nicht immer negativ ausging).

Es hat ganz viel mit Spielstrategie zu tun. Ich habe schon gegen Ende der 1. HZ auf den einen Konter gewartet, der sitzt. Und das Gefühl wurde ich 90min nicht wieder los.

Genau, die von Dir aufgezählten Teams werden von jeder anderen Mannschaft zerlegt :lol:

Nürnberg hat in Lev 3:0 gewonnen, Bayern in Freiburg 0:0 gespielt und Lautern hat auf Schalke 2:1 gewonnen. So langsam sollte jedem klar sein, dass es kaum noch Punktelieferanten in der Bundesliga gibt oder?

Wenn der 7. Platz reicht, dann hat Werder noch sehr gute Chancen auf die EL Quali. Auch unsere Konkurrenz muss erstmal gewinnen und die haben auch nicht das leichteste Restprogramm. Wenn es dann am Ende dieser Saison nicht reicht, dann geht die Welt für mich zumindest nicht unter. Ich freue mich jedenfalls, dass Werder mehr auf junge Talente setzt, statt teure Transfers zu tätigen.

Man muss doch nicht immer alles schwarz und weiß sehen oder? Werder steckt mitten im Umbruch, wie auch andere und dafür steht der verein momentan super da. Diese Schwankungen bei den Leistungen werden sicher noch über die gesamte Rückrunde andauern. Da braucht sich hier glaube ich keiner was vor zu machen.

BÄM, ansatzlos abgezogen und genau im Winkel unhaltbar versenkt. :tnx::tnx:

Es hat ganz viel mit Spielstrategie zu tun. Ich habe schon gegen Ende der 1. HZ auf den einen Konter gewartet, der sitzt. Und das Gefühl wurde ich 90min nicht wieder los.

Wir haben drei Halbzeiten gespielt???

Thorsten hat weiter oben festgestellt, dass es keine Punktlieferanten in der Liga 1 mehr gibt.
Hallo?
Ich erinnere mich, dass ich immer, oder fast immer, wenn eine Mannschaft das Tal der Tränen drurchschreiten musste, hätte gegen den eigenen Verein wetten können (ich hab's natürlich nicht getan). Aber, Hand auf's Herz: Wieviele Pechsträhnen anderer Clubs haben wir in den letzten Jahren beendet? Man glaubt es nicht!
Und als nächstes wir fahren nach Berlin, zu Otto und der Hertha. Ich will ja nicht unken...
Da muss man mit Sicherheit ausgeschlafen sein, wenn wir nicht wieder auf eine schiefe Bahn geraten wollen.
Ansonsten 100% Grün-Weiß!!!!

Back