Die traurige Gewissheit nach diesem Spiel: der Kader gibt einfach nicht mehr her als unser Tabellenplatz es aussagt.
Man muss sich das wirklich mal vor Augen führen: 25 Mio für Klose, mind. 12 Mio für Özil, 25 Mio für Diego, sechsmal CL-Millionen...wenn ich diesen Summen mal unseren Kader entgegenstelle, wird mir wirklich ganz anders. Denn abgesehen von Wiese, Pizarro, Marin und Naldo ist in dieser Mannschaft nur noch Durchschnitt vertreten. Aus den allerbesten Voraussetzungen haben KATS ein Team geschaffen, allemal Ligadurchschnitt ist. Verletzte hin, Verletzte her, es kann nicht sein, dass ein sechsmaliger CL-Teilnehmer mit Spielern wie Pasanen und Wagner aufläuft... So gern ich ihn hab:ein Pasanen ist inzwischen nicht mehr bundesligatauglich, mit seinen Leistungen hätte er nicht mal bei jedem Zweitligateam einen Platz sicher....so jemand bei einem Team, das sich kürzlich noch nahe der Top16 Europas wähnte...das ist mehr als ein Armutszeugnis...vor allem dann, wenn man sich vor Augen führt, dass die Alternative Silvestre hieße...
Wir sind mitten im Abstiegskampf - und selbst wenn zwei Leute kommen sollten, die uns sofortweiterhelfen...dann haben wir noch immer erst fünf ligataugliche Spieler auf dem Spielfeld, denen sechs Spieler gegenüberstehen, denen ich derzeit nicht einmal zutrauen würde, uns vor dem Abstieg zu bewahren. Wenn man bedenkt, dass Pizarro ständig verletzt ist und tatsächlich noch die wahnwitzige Idee im Raum steht, Hugo in der Pause abzugeben, wird einem ganz anders.
Ich würde gerne in den Chor derer einstimmen,die meinen, wir werden uns in der Winterpause sammeln und eine bessere Rückrunde spielen...aber mir fehlt der Glaube. Dann müssten schon zwei Granaten kommen. Denn ich bin inzwischen davon überzeugt: Es ist nicht so, dassdie Mannschaft ihr Potenzial nicht abruft, sie HAT KEIN Potenzial. Und bei dem größten Respekt vor den Leistungen eines KA, in der letzten Transferperiode wurde diese Mannschaft fahrlässig kaputtgespart.
Ich sehe das Problem, dass Leistungsträger der letzten Saisons diese Saison nicht mal wie Bundesligadurchschnitt spielen. Dabei meine ich besonders Frings, Fritz und Mertesacker. Andere Leistungsträger sind hingegen immer verletzt wie Pizarro und Naldo. Außerdem wurden von den Neuzugängen mehr erwartet, der einzige Neuzugang der einigermaßen funktioniert hat, ist Wesley.