also ich mach mir echt sorgen um unseren sv werder. jahrelang hatten wir maximal ein, zwei baustellen wie die linke verteidigerposition. jetzt haben wir so viele und lösungen sind kaum da:
a) Die Verletztemisere. Wie kann es sein dass Naldo länger als ein halbes Jahr ausfällt und bei uns Regeneration immer länger dauert wie in anderen Vereinen, bzw. kaum da, wieder verletzt. Ich zweifle mittlerweile wirklich an unserer Arztriege
b) Die verfehlte Personalpolitik, bzw. das glückliche Händchen von KA. Neutral betrachtet hätte man bei einer Silvestre Verpflichtung nicht viel verkehrt machen können, da auch ablösefrei und die viele Erfahrung. Was draus geworden ist konnte so keiner ahnen, da fehlt das glückliche Händchen genau wie bei Arnautovic, auch der Transfer machte eigentlich Sinn für Werder. Weiss nicht wie ihr das seht, aber ich denke keinen Nachfolger für Özil zu holen war der grosse Fehler. Hunt und Marin funktionieren wunderbar wenn sie einen Lenker neben sich haben, aber ohne funktioniert es nicht wie man sehen durfte. Da würde mich mal interessieren wer von den Verantwortlichen sagte wir brauchen keinen Özil Nachfolger, war es Schaaf oder Allofs ?
c) Die Kaderstruktur stimmt überhaupt nicht mehr, zuviele in die Jahre gekommene Spieler wie Pasanen, Jensen oder leider auch Frings.
d) Jetzt fehlt das Geld um gezielt nachzubessern wegen dem teuren Stadion.
e) Man redet trotzdem von Vereinsführung von dem Blick nach oben und nicht nach unten.
Ich befürchte dass wir in einer grossen Abwärtsspirale geraten sind.
Das wird ein Mammutaufgabe für die Verantwortlichen, Ende leider offen, besonders nach unten.