Habs irgendwo schonmal geschrieben, das Spiel gegen HH wird DAS wichtigste Spiel der gesamten Hinrunde werden. Sollte man da gewinnen, wirkt sich das auf alle Fälle auch auf das Spiel gegen Famagusta aus. Ein Sieg dort und Werder landet im Achtefinale der CL, da Inter im letzten Spiel schon durch sein wird. Da bin ich mir absolut sicher.
Und durch diese möglichen internationalen Erfolge würde man sich mehr als ausreichend Selbstvertrauen holen um auch die letzten Spiele in der BuLi erfolgreich zu bestreiten. Das war, ist und wird bei Werder (und vielen anderen Mannschaften, die nicht auf allen Positionen topbesetzt sind) immer so sein, dass sich besonders die vermeitlich schwächeren Spieler dicke Portionen Selbstvertrauen und mentale Stärke aus internationelen Spielen ziehen müssen, damit das Team um Spieler wie Diego, Pizarro und Frings konstant funktioniert. Zumindest können diese Spiele eine Art Startschuss für so manchen Spieler sein. Das hat in letzter Zeit leider noch nicht so gut funktioniert. Ich denke da z.B. an die Partie gegen die Rangers, in der sich Boenisch zerfetzt hat, danach aber leider wieder zurückfiel.
Das heute war der erste kleine Schritt in die Richtung, dass man auch in HH was holen kann um danach möglicherweise auf allen Ebenen noch den Turbo zu zünden. Das wird sich allerdings einzig und allein auf mentaler Ebene entscheiden, wenn nämlich die Spieler diesen Sieg heute richtig einordnen und nicht wieder zu schnell in diese Bremer Plage der Selbstzufriedenheit verfallen.
Aber irgendwann müssen sie es ja mal kapieren... Ich bin guter Dinge.