Spieltagsthread vs Bielefeld

Hätte es zwar auch nicht gegeben, aber man kann es auch so sehen: Er geht mit den Stollen voran rein und trifft zwar den Ball, aber ist eben gefährliches Spiel. Somit nicht eindeutig fehlentschieden.
Das kann man als gefährliches Spiel werten, dein Ernst? Dann ist es immer gefährliches Spiel, wenn der Ball abgegrätscht wird. Ja, aber......äh ....nein. Das ist eine sehr merkwürdige Regelauslegung. Man muss nicht jede Scheiße schön reden.

Mein Halbzeitfazit:
Werder eifrig bemüht, betreibt viel Aufwand beim Pressing, aber gefährlich wird es für Bielefeld dadurch nicht.
Kaum Torgefahr auf beiden Seiten. Füllkrug so gut wie nicht zu sehen...
Das Tor war aber klasse raus gespielt. Deshalb führt Werder verdient.
Für Auswechslungen sehe ich jetzt noch keinen Grund.

Halbzeitfazit

Werder führt verdient mit 1:0. Insgesamt ein Spiel auf eher niedrigem Niveau, aber war auch nicht anders zu erwarten. Werder kam insgesamt besser ins Spiel. Bielefeld versuchte gar nicht wirklich mitzuspielen, sondern setzte auf Konter. Der Plan wäre fast auch aufgegangen. Wir haben dann zum Glück das 1:0 gemacht, was gut herausgespielt und sauber abgeschlossen war.
Allerdings haben wir uns dann wieder nach und nach etwas zurückgezogen und die Arminen konnten anfangen ein wenig Fussball zu spielen. Wieso hält man den Druck nicht hoch? Gerade wenn diese hohe, aggressive Pressing der neue Stil sein soll?! Verstehe ich nicht.
Was mich aber wirklich weiterhin richtig ägert ist diese fehlende Präzision. Die wird immer ganz schnell zu Verhängnis. Stärkere Gegner nehmen dich dann auch so richtig auseinander. Das muss erheblich besser werden.

Unter dem Strich war die Hälfte in Ordnung, aber wie gesagt das Niveau erinnert mehr an zweite Bundesliga als an erste Liga. Gerade wenn ich mir andere Mannschaften anschaue in der Liga.

In der zweiten Hälfte müssen wir schnell nachlegen. Der Druck auf die Bielefelder Defensive muss hoch gehalten werden, dann wird man die drei Punkte om Bremen behalten.

Ich hoffe man ist gewarnt.
Bielefeld darf man nicht unnötig aufbauen.
Wir müssen weiter aktiv bleiben und eigene Chancen heraus arbeiten. Das 2:0 sollte schnell fallen sonst müssen wir noch zittern

dass die immer wieder diese Phasen im Spiel haben wo man absolut passiv bleibt.
Würde mir wünschen dass man dran bleibt.
ohne den Bielefeldern etwas Böses zu wollen. Aber bis jetzt waren sie echt schwach. Daraus hätte man mehr machen müssen.
Zum Glück waren die jetzt schwach. Brauch sich von mir aus nichts dran ändern

Gute erste Halbzeit. Will nur mal feststellen dass Eggestein eine bockstarke Leistung abliefert. Insgesamt gute Arbeit gegen den Ball. Aus der Spitze müssen sie öfter ablegen. Auf geht's!!!

Das kann man als gefährliches Spiel werten, dein Ernst? Dann ist es immer gefährliches Spiel, wenn der Ball abgegrätscht wird. Ja, aber......äh ....nein. Das ist eine sehr merkwürdige Regelauslegung. Man muss nicht jede Scheiße schön reden.
Was ist eigentlich an dem Unterschied zwischen "eindeutige Fehlentscheidung" und "einer von 10 pfeift sowas vielleicht" so schwer zu verstehen. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass diese Auslegung in der Situation klar richtig entschieden wurde. Ich hätte es ja gerade auch nicht gegeben. Was hat das jetzt aber mit "Dann ist es immer gefährliches Spiel" zu tun? Das ja eben nicht, weil es in dem Falle eine Wertungssache ist.

Der VAR soll bei EINDEUTIGEN Fehlentscheidungen eingreifen. Das bedeutet, dass die getroffene Auslegung bzw. Entscheidung OFFENSICHTLICH und widerspruchsfrei unvertretbar ist.

Ich habe diese Regeln nicht aufgestellt, aber so langsam kann man sie doch einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Was ist eigentlich an dem Unterschied zwischen "eindeutige Fehlentscheidung" und "einer von 10 pfeift sowas vielleicht" so schwer zu verstehen. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass diese Auslegung in der Situation klar richtig entschieden wurde. Ich hätte es ja gerade auch nicht gegeben. Was hat das jetzt aber mit "Dann ist es immer gefährliches Spiel" zu tun? Das ja eben nicht, weil es in dem Falle eine Wertungssache ist.

Der VAR soll bei EINDEUTIGEN Fehlentscheidungen eingreifen. Das bedeutet, dass die getroffene Auslegung bzw. Entscheidung OFFENSICHTLICH und widerspruchsfrei unvertretbar ist.

Ich habe diese Regeln nicht aufgestellt, aber so langsam kann man sie doch einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Bin auch klar gegen die Gelbe und sogar klar gegen Freistoß aber es ist eben eine Restvertretbarkeit gegeben, wegen der offenen Sohle, die laut Regelwerk eben Gelb vorsieht. Damit ist der VAR auch schon raus... alles in Allem trotzdem eine Zumutung als Entscheidung

Back