Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Wolfsburg!

Votes: 40 54,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 8,2%
  • Werder!

Votes: 27 37,0%

• Total voters
    73
Zitat von krebsgrün;3019454:
War der abgeblockte Schuss nicht von Busch? Hab' nur einen Stream und der Schuss hätte nicht sein müssen. Das war völlig unüberlegt.

Ja, der Schussversuch kam von Busch. Für mich allerdings nicht der entscheidene Fehler unter dem Strich. Den ersten Fehler in einer ganzen Kette macht Hajrovic, der lieber den Eckball annimmt, anstatt weiterzuspielen, während Naldo noch am Boden liegt und eigentlich schon bezwungen ist. Die Ausführung des Eckballs von Junuzovic dann allerdings noch katastrophaler, denn dieser spielt den Ball, obwohl Busch eigentlich gut zugestellt worden ist, auf eben jenen, welcher Rechtsfuß ist und den Ball daher nicht direkt reinschlagen kann. Busch ist also gezwungen, die Situation irgendwie anders zu lösen. Von der Rückwärtsbewegung will ich jetzt nicht zu sprechen anfangen.

Da gehören wir auch ehrlich gesagt hin. Zu mehr reichts eigentlich nicht. Nur auf Glück verlassen oder Fan Aktionen, die sich im Gegensatz zum Team den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) komplett aufreißen und das Team ohne Ende Anfeuern reicht nicht.

Geschenke wie von uns vergeben werden schlagen auch Mannschaften in der zweiten Liga nicht aus, da sind ja auch Berufsfussballer am Werk und man wird ganz schnell durchgereicht. Gegen Mannschaften wie Wolfsburg, die mehr finanzielle Mittel haben, kann man sicherlich verlieren - was aber nicht geht, ist, wenn solche Mannschaften sich Woche fuer Woche weder anstrengen noch ihr eigentliches Potential abrufen muessen, um uns nach belieben Tore einzuschenken. Dutt hat immer viel davon geredet, dass er unbedingt Zeit braucht, damit sein System greift - nach ueber einem Jahr und drei Vorbereitungsphasen ist man struktur- und planlos wie am ersten Tag. Egal, kommt sicherlich bald.:ugly:

Ja, der Schussversuch kam von Busch. Für mich allerdings nicht der entscheidene Fehler unter dem Strich. Den ersten Fehler in einer ganzen Kette macht Hajrovic, der lieber den Eckball annimmt, anstatt weiterzuspielen, während Naldo noch am Boden liegt und eigentlich schon bezwungen ist. Die Ausführung des Eckballs von Junuzovic dann allerdings noch katastrophaler, denn dieser spielt den Ball, obwohl Busch eigentlich gut zugestellt worden ist, auf eben jenen, welcher Rechtsfuß ist und den Ball daher nicht direkt reinschlagen kann. Busch ist also gezwungen, die Situation irgendwie anders zu lösen. Von der Rückwärtsbewegung will ich jetzt nicht zu sprechen anfangen.

:tnx:

Die Frage ist nur, was ein Trainer an solchen Dingen wirklich ändern kann. Das geht mir jetzt seit dem Gegentor durch den Kopp. Welcher Trainer schafft es diesen Spielen Hirn einzupflanzen.

Irgendwie glaube ich trotzdem noch, daß wir dieses Spiel nicht verlieren. Es liegt was in der Luft ...

Busch hätte den Ball aber wieder nach außen spielen können. Was er gemacht hat, war viel zu riskant. Die Ecke war miserabel, aber man hätte noch die Möglichkeit gehabt, diese Kontersituation abzuwenden.

Back