Spieltagsthread: VfL Bochum - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Bochum!

Votes: 12 6,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 7 3,7%
  • Werder!

Votes: 168 89,8%

• Total voters
    187
(...)sowie überhaupt unser offensives Mittelfeld (ich rechne Marin mal mit dazu) einfach nur super. Viel unberechenbarer als letzte Saison das mit Diego (auch wenn der natürlich ein Ausnahmekönner ist).

Am allergeilsten jedoch die Stimmung im Stadion! Ein echtes Heimspiel, nein, noch viiiiiel besser als bei einem Heimspiel! Ich hab schon meine Gründe, warum ich mir Besuche im Weserstadion nicht mehr antue. Diese total verwöhnten Dauerkartenschnösel dort gingen mir schon lange auf den Geist. Eigene Spieler auszupfeifen, echt das letzte! Ganz anders auswärts, da ist irgendwie eine ganz andere Fan/Zuschauerkultur unter den Werder-Fans. Bombenstimmung gemacht in Bochum, das hat einfach nur Spaß gemacht. Weiter so! So machen Auswärtsspiele richtig Spaß!

Gruß von einem restlos glücklichen
Werder-Oldie

100% Zustimmung - wenn ich mir ansehe, wie variabel das Spiel ist, v.a. dass auch mal wieder was über die Flügel geht und auch die Angriffsspieler (v.a. Piza) mit nach hinten arbeiten - so macht Fußball Spaß!

Und was die Stimmung angeht - ich sehe mir im Weserstadion schon seit zwei Jahren aus genau dem selben Grund nur noch Pokalspiele an. Auswärts hab' ich leider nicht die Zeit dafür...

Unterm Strich super Spieltag: 3 Punkte für uns, was für die Tordifferenz getan, die Stellinger, Schlacke, die Pillendreher & Golfsburg können keinen 3er einfahren :D und irgendwie find ich's auch ganz gut, dass wir nicht vorneweg marschieren und sich die Medien erst so gaaaanz langsam wieder auf Werder fokussieren. :svw_schal:

Wie gesagt: Ich wiederhole mich gern.

Es erinnert viel an das Spieljahr 2003/04. Wenn Werder diese Leistungen über eine gesamte Saison konservieren kann, sehe ich keinen Grund, warum es nicht mit dem Meistertitel klappen könnte.

Wie gesagt: Ich wiederhole mich gern.

Es erinnert viel an das Spieljahr 2003/04. Wenn Werder diese Leistungen über eine gesamte Saison konservieren kann, sehe ich keinen Grund, warum es nicht mit dem Meistertitel klappen könnte.

Nö, ich auch nicht.
Aber: Laut Sportsendung im Dritten gestern Abend, hatte der H?V zuletzt eine solche Serie von ungeschlagenen Partien hingelegt, als sie auch zuletzt Meister wurden...

Aber speziell dagegen könnte Werder in der derzeitigen Form ja mal was machen - z.B. mit einem Auswärts- und einem Heimsieg gegen die Stellinger
:svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

Bochum ist immer wieder geil,klasse Stimmung schön dicht am geschehen usw.Und wenn man bedenkt wie Zentral das Stadion liegt,und wir waren trotzdem innerhalb von 10 Min auf der Autobahn;)
Nicht wie bei uns...duck und weg:D

Mich erinnert das ganze viel mehr an 1987/88:

Auch damals gabs einen sportlichen "Neuanfang",auch damals (mit Rudi Völler) den Superstar verloren, auch damals sinnvolle Neuverpflichtungen (Riedle,Borowka), auch damals Spieler von den Amateuren eingebaut (Ordenewitz,Sauer), auch damals äußerst stabile Defensive, auch damals wurde VON ALLEN Spielern viel nach hinten gearbeitet, auch damals ideale Mischung von jungen (Riedle, Reck etc.), mittleren (Neubarth, Bratseth etc.) und alten Spielern (Burgsmüller, Votave etc.), auch damals Rekordserien (640 Minuten ohne Gegentor).

Es wäre zu schön, wenn auch das Ende dieser Saison so wie damals wäre...Naja, träumen darf man ja ein wenig...

Gruß vom
Werder-Oldie

Back