Spieltagsthread: VfL Bochum - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Bochum!

Votes: 13 14,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 16,9%
  • Werder!

Votes: 61 68,5%

• Total voters
    89
Kann man auch einzelne Postings als wichtig markieren? Dann bitte tut dies mit diesem hier!

Kann dem nur zustimmen!!! Wenn die Spieler seit Anfang der Saison ihre Arbeitsauffassung ihrem eigenen Anspruch, nämlich um die Meisterschaft zu spielen, angepasst hätten, müssten wir hier nicht über den Trainer diskutieren.
Damit möchte ich sowohl Herrn Schaaf, als auch Herrn Allofs nicht von eventuellen Fehlern im Vorfeld freisprechen, aber die Mannschaft steht auf dem Platz.
Vielleicht sollten die sich mal untereinander aussprechen (ohne Trainer) und ihr jeweiligen Ziele neu definieren. So es denn möglich ist alle unter einem Hut zu bekommen. Viellicht mal ein gepflegtes Wochenende auf ein paar Bierchen :beer::rolleyes:

_Naja zum Schiri.
Ich bewerte seine Bewertungen zu den Spielsituationen nicht.
Aber eine NSZ von 2 min, wenn allein schon 2 min. an der Eckfahne rumgedoktort wird. ist es schwach. Wie lange war letzte Woche in Stuttgart? 5 min?

Das Positive war, dass man wenigstens gekämpft hat und sich Chancen heruasgespielt hat.
Das Negative war, dass man die Chancen nicht ganz bis zum Schluss abgeschlossen hat, sondern überhastet zu früh aufs Tor gweschossen hat.

Trotzdem war das Spiel insgesamt gesehen, kein Vortschritt. So kann man international und auch gegen Spitzenteams nicht bestehen.

Die Kritik an Schaaf ist weiterhin berechtigt. Auch wenn es hier viele Misserfolgsfans nicht hören wollen.

aber eines muss man nun feststellen

es werden zu viele Chancen vergeben!
abwehrverhalten bis weilen katastrophal

dies ist jedoch nichts Neues. Daran krankt Werder schon seit der Rückrunde

TS und KA haben es leider nicht geschafft dieses Manko zu verbessern oder gar abzuschaffen

es sollte in der Winterpause, wenn werder um die 24 Punkte hat, einschneidene personelle Veränderungen getroffen werden, damit Werder nächste Saison wieder oben mit dabei sein kann

In der Zusammenfassung noch mal mitgezählt: Werder hatte insgesamt 5 sehr gute Torchancen, die aber leider an ungenauem Abschluss oder Fernandes scheiterten.

Dazu noch einen nicht gegebenen Elfer und "zweifelhaften Mauerbau" bei den letzten Freistößen aus sehr aussichtsreicher Position.

Bochum hatte eine wirklich hochkarätige Torchance, der Rest war Unvermögen.

Die gefährlichsten Einzelaktionen kamen durch die Mitte, da die Flanken von Boenisch, Petri, Pizarro und Frings entweder zu ungenau oder zu langsam waren.

Leute, das ewignervende und ewiggleiche Erfolgsfans-oder-nicht-Gekreische mal außen vor (eine Partei so hysterisch -kindisch wie die andere).
Ich habe heute NULL Fortschritt gesehen.
Gegen eine Mannschaft wie Athen hätten wir heut wieder 0-3 verloren. Und ich fand die erste Halbzeit gegen Athen noch deutlich besser als dieses Spiel gegen einen kreuzharmlosen VFL, der trotzdem, notabene, DIE BESSEREN CHANCEN hatte.
Passspiel und Raumaufteilung waren bei uns erbarmungswürdig, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Aber die hat auch Karlsruhe drin.
Tempo habe ich gelegentlich aufblitzen sehen - aber vor allem Mit-Schwung-in-einen-Pulk-von Gegnern-Reinrennen.
Das ist einfach unteres Bundesliga-Mittelmaß.
Und nein, deswegen fordere ich nicht "Schaaf raus", aber es ist trotzdem kein Aufwärtstrend erkennbar, nicht mal bei den Dingen, die man relativ einfach trainieren kann - wie Standards. Die sind und bleiben grottenschlecht und einfallslos. Und das seit vielen, vielen Monaten. Und das versteh ich einfach nicht und will es auch nicht verstehen.

_Naja zum Schiri.
Ich bewerte seine Bewertungen zu den Spielsituationen nicht.
Aber eine NSZ von 2 min, wenn allein schon 2 min. an der Eckfahne rumgedoktort wird. ist es schwach. Wie lange war letzte Woche in Stuttgart? 5 min?

Mind. 1 Elfer nicht gegeben, dauernd wegen Kleinigkeiten abgepfiffen, später dann viel zu viel laufen lassen, dazu die mehr als lächerliche Nachspielzeit und die "eigene" Regelauslegung im Bezug auf eine Freistoßmauer.

GANZ schwaches Spiel von dem Neuling.

Das Positive war, dass man wenigstens gekämpft hat und sich Chancen heruasgespielt hat.
Das Negative war, dass man die Chancen nicht ganz bis zum Schluss abgeschlossen hat, sondern überhastet zu früh aufs Tor gweschossen hat.

Trotzdem war das Spiel insgesamt gesehen, kein Vortschritt. So kann man international und auch gegen Spitzenteams nicht bestehen.

Die Kritik an Schaaf ist weiterhin berechtigt. Auch wenn es hier viele Misserfolgsfans nicht hören wollen.

was ist ein Misserfolgsfan?
Die Kritik wollen hier schon alle hören, es geht einfach darum, wie sie geäußert wird...!

tja, dass beste am spiel war die recht gute erste hz und das man zum schluss nicht doch verliert!
ist zwar bitter, aber in der aktuellen situation muss man schon mit einem punkt zufrieden sein und hoffen, dass die truppe am kommenden sonntag zuhause wie auch immer siegt.
man muss jetzt wie ein eichhörnchen punkt für punkt zum überwintern sammeln und dann schauen, was noch zur rückrunde möglich ist-

Momentan ist doch einfach keine andere Spielweise drin! Auch wenn es gegen Hertha mal glänzend aussah! Aber da spielen einfach 4 müde Männer im Mittelfeld, und man kann nicht mal sagen, das sie nicht kämpfen würden!

Ausserdem bekommt Özil jetzt die Pause, die er schon längst benötigt :lol:

Man darf aber leider auch nicht ausblenden, dass Bockum heute mit einer Notelf gespielt hat und drei mal während des Spiels die Taktik geändert wurde.

Willkommen in der Mittelmäßigkeit, Werder Bremen.

:tnx: Richtig und wenn man sich endlich damit abgefunden hatt das man Mittelmass ist und es nicht mehr nach oben schafft,ist dieser Aussewertspunkt gar nicht so schlecht, wie hier einige meinen.

Back