Christian Günther
Moderator
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!
Die Begegnungen des 8. Spieltages:
Freitag, 02.10.2009, 20:30 Uhr
FC Schalke 04 – Eintracht Fankfurt 2:0 (0:0)
Samstag, 03.10.2009, 15:30 Uhr
Bayern München – 1. FC Köln 0:0 (0:0)
Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg 4:0 (3:0)
Hannover 96 – SC Freiburg 5:2 (3:1)
VfL Bochum – VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)
1. FSV Mainz 05 – TSG Hoffenheim 2:1 (2:0)
Samstag, 03.10.2009, 18:30 Uhr
Borussia M’gladbach – Borussia Dortmund 0:1 (0:1)
Sonntag, 04.10.2009, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart – Werder Bremen
Sonntag, 04.10.2009, 17:30 Uhr
Hertha BSC – Hamburger SV
TV-Übertragung:
Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Fritz von Thurn und Taxis. Moderiert wird von Jessica Kastrop.
Historische Spielstatistik gegen den VfB Stuttgart [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:
Gesamt:
Spiele: 86
Siege: 29
Unentschieden: 26
Niederlagen: 31
Tore: 148:133
Bei Spielen in Stuttgart [auch aus Werder-Sicht]:
Spiele: 43
Siege: 9
Unentschieden: 9
Niederlagen: 15
Tore: 54:76
Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:
2008/2009 24. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 4:0
2008/2009 7. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1
2007/2008 23. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 6:3
2007/2008 6. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 4:1
2006/2007 21. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1
2006/2007 4. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:3
2005/2006 20. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:0
2005/2006 3. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:1
2004/2005 27. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:2
2004/2005 10. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:2
2003/2004 26. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:4
2003/2004 9. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:3
Statistiken
Das sagen die Vereine zum Spiel:
Stimmen der VfB-Fans:
Werder Bremen: S-S-S
Werder Bremen – Athletic Bilbao 3:1 (2:0) (Europa League)
Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 3:0 (1:0) (Liga)
Werder Bremen – FC St. Pauli 2:1 (1:0) (Pokal)
-------------------------------------------------------
VfB Stuttgart: U-S-S
Unirea Urziceni – VfB Stuttgart 1:1 (0:1) (Champions League)
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 0:3 (0:2) (Bundesliga)
VfB Lübeck – VfB Stuttgart 1:3 n.V. (Pokal)
bwin Quoten
Sieg Stuttgart: 2,35
Unentschieden: 3,25
Sieg Werder: 2,75
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)
Linienrichter: Frank Willenborg (Osnabrück), Carsten Kaddach (Suderburg)
Vierter Offizieller: Holger Henschel (Braunschweig)
Die bisherigen Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Claudio Pizarro|4|0
2.|Mesut Özil|3|1
3.|Naldo|2|0
4.|Boubacar Sanogo|1|0
|Tim Borowski|1|0
|Aaron Hunt|1|0
[/table]
VfB Stuttgart
1.|Julian Schieber|3|0
2.|Elson|2|1
|Pavel Pogrebnyak|2|0
4.|Thomas Hitzlsperger|1|0
|Georg Niedermeier|1|0[/table]
Es fehlen:
Werder Bremen
[2] Sebastian Boenisch (Prellung des linken Oberschenkels)
[6] Tim Borowski (Rückenbeschwerden)
[15] Sebastian Prödl (Reha nach Knieoperation)
[20] Daniel Jensen (Achillessehnenprobleme)
[21] Sebastian Mielitz (U20-WM)
[23] Hugo Almeida (Blinddarmoperation)
[31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)
[32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
[41] Dominik Schmidt (Patellasehnenreizung)
VfB Stuttgart
[7] Martin Lanig (Kreuzbandriss)
[14] Patrick Funk (U20-WM)
[21] Ludovic Magnin (Muskelfaserriss im Oberschenkel)
[23] Aliaksandr Hleb (muskuläre Probleme)
Sperren:
Werder Bremen
/
VfB Stuttgart
/
Werders Kader fürs Spiel
Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
Abwehr: Petri Pasanen [3], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Niklas Andersen [27], Per Mertesacker [29],
Mittelfeld: Marko Marin [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Claudio Pizarro [24], Marcelo Moreno Martins [39], Torsten Oehrl [47]
Dusko Tosic [5], Jurica Vranjes [7], Said Husejinovic [17], Marko Futacs [30], Felix Wiedeald [42] und Pascal Testroet [43] wurden nicht nomininert.
Aufstellungen:
Werder Bremen
--------------------Wiese---------------------
---Fritz---Mertesacker---Naldo--Pasanen-------
--------------------Frings---------------------
-------Bargfrede---------------Hunt-----------
---------------------Özil----------------------
------Marin--------------------Pizarro----------
Bank:
Vander
Rosenberg
Moreno
Oehrl
Niemeyer
Andersen
Trainer: Thomas Schaaf
VfB Stuttgart
-----------------Lehmann----------------------
---Celozzi---Boulahrouz--Delpierre--Boka--------
---------Khedira----------Hizlsperger------------
------Hilbert--------------------Walch-----------
-----------Cacau--------------Schieber---------
Bank:
Ulreich
Elson
Niedermeier
Pogrebnyak
Marica
Kuzmanovic
Träsch
Trainer: Markus Babbel
Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle
:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
***Spieltagsthread zum 8. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
Sonntag, 4. Oktober 2009, Mercedes-Benz Arena, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart- - - SV Werder Bremen
Sonntag, 4. Oktober 2009, Mercedes-Benz Arena, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart- - - SV Werder Bremen
Die Begegnungen des 8. Spieltages:
Freitag, 02.10.2009, 20:30 Uhr
FC Schalke 04 – Eintracht Fankfurt 2:0 (0:0)
Samstag, 03.10.2009, 15:30 Uhr
Bayern München – 1. FC Köln 0:0 (0:0)
Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg 4:0 (3:0)
Hannover 96 – SC Freiburg 5:2 (3:1)
VfL Bochum – VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)
1. FSV Mainz 05 – TSG Hoffenheim 2:1 (2:0)
Samstag, 03.10.2009, 18:30 Uhr
Borussia M’gladbach – Borussia Dortmund 0:1 (0:1)
Sonntag, 04.10.2009, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart – Werder Bremen
Sonntag, 04.10.2009, 17:30 Uhr
Hertha BSC – Hamburger SV
TV-Übertragung:
Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Fritz von Thurn und Taxis. Moderiert wird von Jessica Kastrop.
Historische Spielstatistik gegen den VfB Stuttgart [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:
Gesamt:
Spiele: 86
Siege: 29
Unentschieden: 26
Niederlagen: 31
Tore: 148:133
Bei Spielen in Stuttgart [auch aus Werder-Sicht]:
Spiele: 43
Siege: 9
Unentschieden: 9
Niederlagen: 15
Tore: 54:76
Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:
2008/2009 24. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 4:0
2008/2009 7. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1
2007/2008 23. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 6:3
2007/2008 6. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 4:1
2006/2007 21. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1
2006/2007 4. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:3
2005/2006 20. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:0
2005/2006 3. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:1
2004/2005 27. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:2
2004/2005 10. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:2
2003/2004 26. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:4
2003/2004 9. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:3
Statistiken
- Der VfB Stuttgart bestreitet gegen die Grün-Weißen sein 1500. Bundesliga-Spiel und ist damit das 4. Team, welches diese Marke erreicht.
- Gegen keine an*dere Mannschaft schossen die Hanseaten in der Bundesliga so viele Tore wie gegen den VfB (148).
- Die letzten 3 Heimspiele gegen Werder Bremen hat der VfB Stuttgart allesamt gewon*nen. 2-mal siegten die Schwaben mit 4:1, 1-mal mit 6:3.
- Bei den letzten 6 Kräftemessen der Mannschaften fielen im Schnitt 5.5 Treffer pro Par*tie. Das siegreiche Team schoss dabei immer mindestens 4 Tore.
- Nur 1 der letzten 14 Heimspiele haben die Stuttgarter verloren (9 Siege, 4 Remis) - es war das letzte gegen den 1. FC Köln (0:2).
- Werder Bremen verlor auswärts in dieser Saison noch kein Pflichtspiel.
- In 4 der letzten 5 BL-Partien spielte Werder zu Null. Nur Leverkusen hat ebenfalls 4 weiße Westen auf dem Konto.
- Julian Schieber erzielte in Frankfurt seinen 1. Doppelpack in der Bundesliga. Es waren gleichzeitig die ersten bei*den Tore, die der VfB in dieser Saison in der 1. Halbzeit schoss.
- Das Doppelpack gegen Mainz war bereits Pizarros 19. in 261 Bundesliga-Spielen. Da*zu kommen noch 3 Dreierpacks. Gegen den VfB Stuttgart ge*lang ihm in der Bundes*li*ga allerdings noch nie mehr als 1 Treffer pro Partie.
- Thomas Schaaf beendete seine Karriere als aktiver Spieler mit einem 4:1-Erfolg beim VfB Stuttgart am 13. Mai 1995. Auch seine letzten beiden Tore schoss Schaaf gegen die Schwaben (1988 und 1989).
Das sagen die Vereine zum Spiel:
------------------------------------------------------------------------------------------Zitat von www.werder.de:Boenisch und Borowski fehlen auch in Stuttgart
Werder Bremen wird auch beim Auswärtsspiel in Stuttgart auf Tim Borowski und Sebastian Boenisch verzichten müssen. Der Kader für Sonntag wird nach Aussage von Cheftrainer Thomas Schaaf genauso aussehen wie zuletzt beim 3:1-Sieg in der Europa League über Athletic Bilbao.
Sebastian Boenisch, der schon gegen die Basken mit einer Oberschenkelprellung ausgefallen war, erklärte am Freitagmittag, dass die Verletzung noch nicht überstanden sei. "Es ist noch eine Schwellung vorhanden. Und ein Einsatz macht nur dann Sinn, wenn ich zu 100 Prozent fit bin." Der 22-jährige Linksverteidiger blickt bereits nach vorn. Nach dem Stuttgart-Spiel ist Länderspielpause, "und die will ich nutzen, um den Anschluss an die Mannschaft durch Zusatzschichten wiederherzustellen."
Tim Borowski, der an Rückenproblemen laboriert, konnte am Freitag ebenfalls noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Die dezimierte Gruppe auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion bestand daher nur aus den Spielern, die gegen Bilbao nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren. Für alle anderen war Pflege angesagt – damit die Grün-Weißen trotz der Ausfälle auch in Stuttgart wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf das Feld schicken können.
Zitat von www.vfb.de:"Wir wollen gewinnen"
Am kommenden Sonntag trifft der VfB um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena auf den Tabellenfünften der Bundesliga, Werder Bremen. Nach dem Wechsel von Diego zu Juventus Turin im Sommer übernahm der deutsche Nationalspieler Mesut Özil die Rolle des Regisseurs im Mittelfeld des amtierenden DFB-Pokalsiegers.
In den letzten beiden Spielen musste der Sohn türkischer Eltern aufgrund gesundheitlicher Probleme aussetzen. Am Sonntag will er wieder voll angreifen. www.vfb.de sprach mit Mesut Özil über seine Ziele und seine neue Rolle innerhalb der Mannschaft.
Hallo Mesut, bei Werder Bremen verlief der Start in die Saison gut, nach sieben Spieltagen liegt Ihr auf Platz fünf der Tabelle. Wie zufrieden bist Du nach den ersten Wochen der neuen Spielzeit, und was ist diese Saison noch alles möglich bei Werder?
Mesut Özil: "Wir wollen so weit nach oben wie es geht. Ob dabei in dieser Saison ein Titel herausspringt, kann ich nicht sagen. Wichtig ist, dass wir weiterhin konstant unsere Leistungen abrufen. Dann werden wir auch erfolgreich sein."
In sechs Spielen hast Du bereits drei Tore geschossen. Was nimmst Du Dir für das Spiel gegen den VfB vor?
Mesut Özil: "Wir wollen gewinnen. Wer dabei die Tore schießt, ist wirklich nicht wichtig. Sicher bin ich froh, wenn ich der Mannschaft helfen kann. Aber unsere Ziele erreichen wir alle zusammen."
Nach dem Wechsel von Diego nach Turin lastet mehr Verantwortung auf Deinen Schultern. Was bedeutet diese neue Situation für Dich?
Mesut Özil: "Diego ist ein toller Spieler, den ich sehr schätze. Wir stehen noch in Kontakt und werden diesen sicher auch in Zukunft aufrechterhalten. Natürlich hat Diego eine Lücke hinterlassen, aber wir haben im Mittelfeld mit Tim Borowski und Marko Marin starke Spieler dazubekommen. Die Verantwortung ist damit auf mehrere Schultern verteilt."
Mit Marko Marin hat Bremen einen ähnlichen Spielertyp wie Dich verpflichtet. Inwieweit bereichert er das Spiel von Werder?
Mesut Özil: "Wir haben schon in der deutschen U21-Nationalmannschaft zusammen gespielt, er hat mich öfter ausgefragt, und ich habe ihm erzählt, wie schön es bei Werder ist. Vielleicht hat das einen kleinen Teil zu seiner Entscheidung beigetragen, nach Bremen zu wechseln. Ich freue mich, dass er bei uns ist. Marko bringt enorm wichtige Impulse in unser Spiel."
Claudio Pizarro schießt Tore am Fließband. Wie groß ist sein Anteil am Bremer Höhenflug?
Mesut Özil: "Claudio ist ein genialer Stürmer, den jede Mannschaft gut gebrauchen kann. Wir sind sehr froh, ihn in unserem Team zu haben. Denn er unterstützt seine Mitspieler auch neben dem Platz. Er hat mich in der vergangenen Saison nach guten Spielen oder Trainingseinheiten oft gelobt, nach schlechteren wieder aufgebaut und mir dadurch sehr geholfen."
Du hast zusammen mit VfB-Mittelfeldspieler Sami Khedira den EM-Titel der U21 gewonnen. Er war Kapitän, Du bester Spieler des Turniers. Freust Du Dich auf ein Wiedersehen mit ihm am Sonntag?
Mesut Özil: "Auf jeden Fall. Wir hatten einen super Teamgeist bei diesem Turnier. Die EM werde ich nicht nur aufgrund des Titelgewinns immer in guter Erinnerung behalten."
Wie Sami Khedira hast auch Du den Sprung in die A-Nationalmannschaft geschafft und bist Stammspieler in Deinem Club. Wie lauten Deine persönlichen Ziele für die Zukunft als Fußballprofi?
Mesut Özil: "Neben den Zielen mit Werder will ich unbedingt bei der WM 2010 dabei sein. Und ich weiß, dass ich es schaffen kann, wenn ich in dieser Saison konstant spiele. Dafür tue ich alles."
Stimmen der VfB-Fans:
Mein Tipp 2:1 oder 3:2 ..jedenfalls gewinnt der VfB, denkbar ist allerdings auch ein 3:3 ...
Bei Werder ist ja scheinbar die Rehagelsche kontrollierte Offensive wiederentdeckt worden und gleichsam ein Revival gefeiert. Die Null steht und die Torflut wurde etwas eingedämmt. So gesehen ist mein Tipp 2:3 eher unwahrscheinlich.
Aber auch da weiß man nicht wie lange Werder so spielt, mit kontrollierter Offensive und soDie können bereits im nächsten Spiel wieder ganz anders auftreten, so bleibt es auch spannend für alle - auch für den Trainer
![]()
Ich denke mal, daß wieder mindestens 5 Tore fallen.
Gegen Bremen knallts immer richtig.
Ich hoffe und denke auch das das machbar ist, daß wir mindestens eins
mehr schießen.
Sieg mit drei Toren Unterschied, wie schon in den vergangenen Jahren.
Bremen liegt uns eigentlich, einfach weil deren Spielweise uns entgegenkommt.
Es werden wohl wieder einige Tore fallen - die Kunst wird dabei sein, mindestens 1 mehr zu schießen als zu bekommen.
Ich hab ein gutes Gefühl, dass weitere 3 Punkte auf unseren Zählerstand kommen!
Wenn wir an die Leistung vom Samstag anknüpfen und den Rüclenwind von dem Sieg am Dienstag in RUmänien mitnehmen, gewinnen wir 3:1! Tore: Schieber, Pascha und Gebhart
wir werden zu elft gegen elf bremer spielen, und haben dabei 90 minuten zeit tore zu schiessen und tore zu verhindern. was mir ein wenig bauchschmerzen bereitet ist daß es den bremern genauso geht. insofern ist alles drin, für beide mannschaften.
Zum Spiel: Heimsieg Aufstellung ist mir bumms,die die spielen sollen die gleiche Laufbereitschaft und Leidenschaft wie gegen Frankfurt zeigen,dann passt das schon.
hab ein ganz gutes gefühl für Sonntag (bin im Stadion und es ist Wasen!!!)
Die Bremer kommen genau richtig jetzt um endlich Fuß
zu fassen in der Liga und unseren Ansprüchen so ein wenig gerecht zu werden.
Werder Bremen: S-S-S
Werder Bremen – Athletic Bilbao 3:1 (2:0) (Europa League)
Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 3:0 (1:0) (Liga)
Werder Bremen – FC St. Pauli 2:1 (1:0) (Pokal)
-------------------------------------------------------
VfB Stuttgart: U-S-S
Unirea Urziceni – VfB Stuttgart 1:1 (0:1) (Champions League)
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 0:3 (0:2) (Bundesliga)
VfB Lübeck – VfB Stuttgart 1:3 n.V. (Pokal)
bwin Quoten
Sieg Stuttgart: 2,35
Unentschieden: 3,25
Sieg Werder: 2,75
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)
Linienrichter: Frank Willenborg (Osnabrück), Carsten Kaddach (Suderburg)
Vierter Offizieller: Holger Henschel (Braunschweig)
Die bisherigen Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
1.|Claudio Pizarro|4|0
2.|Mesut Özil|3|1
3.|Naldo|2|0
4.|Boubacar Sanogo|1|0
|Tim Borowski|1|0
|Aaron Hunt|1|0
[/table]
VfB Stuttgart
1.|Julian Schieber|3|0
2.|Elson|2|1
|Pavel Pogrebnyak|2|0
4.|Thomas Hitzlsperger|1|0
|Georg Niedermeier|1|0[/table]
Es fehlen:
Werder Bremen
[2] Sebastian Boenisch (Prellung des linken Oberschenkels)
[6] Tim Borowski (Rückenbeschwerden)
[15] Sebastian Prödl (Reha nach Knieoperation)
[20] Daniel Jensen (Achillessehnenprobleme)
[21] Sebastian Mielitz (U20-WM)
[23] Hugo Almeida (Blinddarmoperation)
[31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)
[32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
[41] Dominik Schmidt (Patellasehnenreizung)
VfB Stuttgart
[7] Martin Lanig (Kreuzbandriss)
[14] Patrick Funk (U20-WM)
[21] Ludovic Magnin (Muskelfaserriss im Oberschenkel)
[23] Aliaksandr Hleb (muskuläre Probleme)
Sperren:
Werder Bremen
/
VfB Stuttgart
/
Werders Kader fürs Spiel
Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
Abwehr: Petri Pasanen [3], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Niklas Andersen [27], Per Mertesacker [29],
Mittelfeld: Marko Marin [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Claudio Pizarro [24], Marcelo Moreno Martins [39], Torsten Oehrl [47]
Dusko Tosic [5], Jurica Vranjes [7], Said Husejinovic [17], Marko Futacs [30], Felix Wiedeald [42] und Pascal Testroet [43] wurden nicht nomininert.
Aufstellungen:
Werder Bremen
--------------------Wiese---------------------
---Fritz---Mertesacker---Naldo--Pasanen-------
--------------------Frings---------------------
-------Bargfrede---------------Hunt-----------
---------------------Özil----------------------
------Marin--------------------Pizarro----------
Bank:
Vander
Rosenberg
Moreno
Oehrl
Niemeyer
Andersen
Trainer: Thomas Schaaf
VfB Stuttgart
-----------------Lehmann----------------------
---Celozzi---Boulahrouz--Delpierre--Boka--------
---------Khedira----------Hizlsperger------------
------Hilbert--------------------Walch-----------
-----------Cacau--------------Schieber---------
Bank:
Ulreich
Elson
Niedermeier
Pogrebnyak
Marica
Kuzmanovic
Träsch
Trainer: Markus Babbel
Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle
:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
Die können bereits im nächsten Spiel wieder ganz anders auftreten, so bleibt es auch spannend für alle - auch für den Trainer

:svw_schal::svw_applaus::applaus: