Oje Werder, das war nix...
Ganz ganz schwaches Spiel. Das hatte ich so nicht erwartet. Leider muss man ganz klar festellen dass man den ätzenden, von der Presse ins Spiel gebrachten Begriff 'Wundertüte', den ich so sehr hasse, absolut so hinnehmen muss.
Dabei ist nicht die Niederlage an sich so enttäuschend, sondern wie sie zustande gekommen ist. Stuttgart hat jeden wichtigen Zweikampf gewonnen, hatte Überzahl in Ballnähe, die bessere Raumaufteilung, mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft etc... Stuttgart hat diesen Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Mit dem Ergebnis können wir sogar noch ganz zufrieden sein.
Wo zu Hölle liegt der Grund für diese perversen Leistungsschwankungen? Sie können es doch...
Das einzige was mich an diesem Spieltag noch einigermaßen bei Laune hält ist, dass es bisher keinerlei Hinweise, Tendenzen eines Meisterschaftsfavoriten gibt. Dafür hat keine Mannschaft bisher genug Konstanz auf hohem Niveau gezeigt. Spricht natürlich gegen die Qualität der Liga, andererseits aber für Spannung. Wir sind ja schließlich nicht die einzige 'Wundertüte'
Dieses Jahr ist alles drin, sogar ein Schalker oder Leverkusener Meister. Ich bin gespannt wie sich diese Saison noch entwickelt. Hoffen wir morgen erstmal auf einen Sieg der Lausitzer gegen die Rothosen. Die haben Blut geleckt und sind sowas wie ein Angstgegner.
Randnotiz: Sami Khedira ist ein super Rautenspieler