Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag um das hervorgehobene Wort zu ergänzen. Die Gründe für diese wieder einmal unnötige Niederlage sind vielschichtig; denn Fußball ist ein Mannschaftssport, an dem alle Beteiligten ihren Anteil am Ergebnis haben. Spielentscheidendes Zünglein an der Waage war dennoch die erstgenannte Situation. Das sind die Dinge, die FK auch schon öfters als die zu 100% fehlenden Kleinigkeiten titulierte.
Man könnte dazu auch sagen : Geld schießt Tore
Uns fehlt Qualität in der Offensive. Und gedankenschnelle, clevere, schnelle und kreative Offensivspieler können wir uns schon lange nicht mehr leisten. Da waren 'mal Spieler wie Bernd Hobsch, K.H. Riedle oder Rudi Völler, die bei uns eine Perspektive für internationale Spiele hatten.
Defensiv lassen wir viele Gegner kaum zu Entfaltung kommen, sind dafür aber im Sturm nicht präsent. Dann reichen Mannschaften wie Wolfsburg oder Stuttgart eben ein, zwei Situationen und wir stehen wieder als Verlierer da.
Die Niederlage regt mich zwar auf, aber ob wir diese Saison Relegation spielen oder nicht, oder dann nächste Saison absteigen . . . .
Wer glaubt noch ernsthaft, dass wir eine entwicklungsfähige Mannschaft haben werden? Für Rashica kriegen wir keine 10 Mio. mehr und selbst für Augustinsson sind 10 Mio. höchstens aus England denkbar. Denn Rest will sowieso keiner haben - zurecht.
Vielleicht lassen wir bis Mai Schalke, Bielefeld und noch eine Truppe hinter uns - wetten würde ich darauf nicht