Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hoffenheim!

Votes: 8 5,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 9,6%
  • Werder!

Votes: 133 85,3%

• Total voters
    156
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 25. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
Sonntag, 14. März 2010, Rhein-Neckar-Arena, 15:30 Uhr

TSG Hoffenheim- - - SV Werder Bremen
Die Begegnungen des 26. Spieltages:

Freitag, 13.3.2010, 20:30 Uhr

FC Schalke – VfB Stuttgart 2:1 (0:0)

Samstag, 14.3.2010, 15:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 1:0 (0:0)
Borussia M’gladbach – VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
VfL Bochum – Borussia Dortmund 1:4 (0:2)
Hannover 96 – Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:2 (1:0)

Samstag, 14.3.2010, 18:30 Uhr

FC Bayern – SC Freiburg 2:1 (0:1)

Sonntag, 15.3.2010, 15:30 Uhr

TSG Hoffenheim – Werder Bremen

Sonntag, 15.3..2010, 17:30 Uhr

Bayer Leverkusen – Hamburger SV

TV-Übertragung:

Sky berichtet ab 15:15 Uhr. Der Kommentator des Spiels ist Marcus Lindemann. Bei LigaTotal berichtet Markus Höhner. Moderiert wird von Michael Leopold (Sky) und Martin Quast mit Experte Karl-Heinz Förster (LigaTotal).

Historische Spielstatistik gegen die TSG Hoffenheim [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

Gesamt:

Spiele: 3
Siege: 2
Unentschieden: 1
Niederlagen: /
Tore: 7:4

Bei Spielen in Sinsheim [auch aus Werder-Sicht]:

Spiele: 1
Siege: /
Unentschieden: 1
Niederlagen: /
Tore: 0:0

Alle Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

2009/2010 9. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2:0
2008/2009 23. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 0:0
2008/2009 6. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 5:4

Statistiken

• Vier Mal begegneten sich Hoffenheim und Bremen (drei Mal in der Bundesliga, ein Mal im DFB-Pokal), drei Mal jubelten die Hanseaten, ein Mal gab es ein Remis.
  • Alle drei Pflichtspiel-Siege fuhren die Hanseaten im heimischen Weserstadion ein, in Hoffenheim konnten sie noch nicht gewinnen (spielten dort allerdings auch erst ein Mal). 1899 kann also gegen Werder den ersten "Dreier" einfahren, während die Mannen von Thomas Schaaf ihren ersten Auswärtssieg in Sinsheim feiern könnten.
  • Bremen blieb in den letzten fünf Ligaspielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) - nach zuvor fünf Niederlagen in Folge.
  • 1899 holte aus den letzten sieben Heimspielen nur einen Sieg (vier Niederlagen, zwei Remis). Werder gewann die letzten zwei Auswärtsspiele nach zuvor drei Niederlagen in Folge.
  • Bremen kassierte in den letzten zehn Spielen immer mindestens ein Tor - kein Team länger (Hannover auch zehn). Hoffenheim wurde in neun der letzten zehn Partien mindestens ein Mal bezwungen.
  • Hoffenheim steht in der Rückrundentabelle mit sieben Punkten aus acht Partien auf Relegationsplatz 16.
  • In Sachen Schussgenauigkeit ist Hoffenheim das zweitschlechteste Team. Nur 38,4 Prozent der Schüsse gingen aufs Tor. Die Gäste aus Bremen hingegen sind mit 52 Prozent die Zweitbesten in dieser Kategorie.
  • Die beiden Teams kassierten ligaweit die wenigsten Gegentreffer per Kopf (je drei). Werder erzielte aber auch die zweitmeisten Kopfballtore (zwölf) - Hoffenheim nur die Hälfte (sechs).
  • Kein anderer Bundesliga-Spieler kann so viele Pflichtspieltore aufweisen wie Claudio Pizarro (20, davon zehn in der Europa League und zehn in der Bundesliga). Naldo ist mit 13 Pflichtspieltreffern der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga.
  • Mit einem Sieg könnte Ralf Rangnick die Bilanz gegen Werder und Thomas Schaaf ausgleichen. Beide Seiten hätten dann fünf Erfolge gegeneinander auf dem Konto.

Das sagen die Vereine zum Spiel:

Zitat von www.werder.de:
Özil fällt aus, Boenisch wieder im Teamtraining

Keine guten Nachrichten gab es am Samstagmorgen für Cheftrainer Thomas Schaaf. Mittelfeldspieler Mesut Özil meldete sich wegen Rückenbeschwerden vom Training ab. „Die Probleme hatte er schon gestern. Sie sind nicht kleiner geworden. Deshalb hat er gleich signalisiert, dass es nicht geht und wir haben ihn untersucht. Dabei kam heraus, dass er im unteren Rückenwirbelbereich Bandscheibenprobleme hat“, erklärte Thomas Schaaf vor dem Abflug nach Hoffenheim. Dort wird der Nationalspieler auf keinen Fall dabei sein. „Wie lange er fehlen wird, lässt sich jetzt noch nicht einschätzen“, so der Bremer Coach.

Doch es gab auch eine sehr gute Nachricht für die Bremer, die jedoch noch keine Auswirkungen auf die Partie am Sonntag haben wird. Sebastian Boenisch hat drei Monate nach seiner Sprunggelenksverletzung im Spiel gegen Schalke 04 erstmals wieder mit den Mannschaftskollegen trainiert. „Das war ein schönes Erlebnis, wieder in der Mannschaft dabei zu sein, aber es war auch sehr anstrengend. Ich war schon nach dem Warmmachen platt und das Spiel war für mich die Hölle“, grinste der total ausgepumpte Boenisch, der jetzt alles daran setzen will, so schnell wie möglich seine körperlichen Defizite aufzuholen. „Das kommt sicher schnell wieder zurück, wenn ich jetzt täglich dabei bin. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es schon in den Kader am Donnerstag.“ Thomas Schaaf lässt dem Verteidiger die Zeit, die er braucht. „Wir müssen jetzt erst mal abwarten, wie er die erste Einheit verkraftet. Heute hatte er keine Probleme, vielleicht bleibt das auch so.“

Die anderen Kollegen machten sich am Nachmittag schon wieder auf die Reise zum nächsten Pflichtspiel, nachdem sie erst am Freitag aus Valencia angekommen waren. „Die Motivation dauerhaft hoch zu halten ist nicht einfach, aber wir haben genug Erfahrung damit. Wir machen diesen Rhythmus ja schon einige Jahre mit“, sagte Clemens Fritz vor dem Abflug. Auch er hat sein erstes Spiel gegen die Spanier gut weggesteckt und kann gegen Hoffenheim spielen. „Letztes Jahr war ich ja nicht in Hoffenheim dabei. Da ging es 0:0 aus. Vielleicht schießen wir dort jetzt mit mir das erste Tor“, lachte der gebürtige Erfurter.

Stimmen der Hoffenheim-„Fans“:

Tippe auf Spielabsage.
Ansonsten kriegen wir einen auf den Deckel.

Wird eine Niederlage vom Feinsten! Danach wachen dann alle wieder auf und kommen nach und nach auf den richtigen Weg zurück. Eichner und Weis werden wieder diejenigen sein die Arbeiten auf dem Platz.

es wird keine Niederlage nach großem sondern wegen WENIG Kampf und
Laufbereitschaft.
Am Sonntag ist auch noch naßkaltes Wetter angesagt, das gibt einigen
Spielern den Rest.
Es ist erstaunlich, wieviele ihre Karten gegen Bremen bei Ebay verkaufen.

Leute, ich steck in der Zwickmühle:

Ich hab eine Dauerkarte und muss für jedes Spiel insgesamt 600 km fahren.

Normalerweise mach ich das ohne mit der Wimper zu zucken. Nach den letzten Leistungen frage ich mich aber ernsthaft, ob ich den Kick nicht doch lieber vom heimischen Sofa "genießen" sollte.

Irgendwelche schlauen Ratschläge ?

Leute, ich steck in der Zwickmühle:

Ich hab eine Dauerkarte und muss für jedes Spiel insgesamt 600 km fahren.

Normalerweise mach ich das ohne mit der Wimper zu zucken. Nach den letzten Leistungen frage ich mich aber ernsthaft, ob ich den Kick nicht doch lieber vom heimischen Sofa "genießen" sollte.

Irgendwelche schlauen Ratschläge ?

Fahr hin!

Variante a) Die Jungs gurken rum wie in den letzten Wochen
--> Es wird sehenswert weil Bremen mindestens 10 Tore schiesst

Variante b) Die Jungs haben irgendwas begriffen und machen einfach mal ihren gutbezahlten Job
--> Es wird erst recht sehenswert weil sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die sich spielerisch auf Augenhöhe bewegen (können)
Hinrunde letztes Jahr oder auch das Spiel im DFB-Pokal waren ja stets unterhaltsam

Sieg für Hoffe.

C.E. gut drauf. Maico nicht zu stoppen. Vedo wieder mit Tor.

Trainingseindrücke:
Gustavo noch nicht 100% fit. Lauftraining sah aber gut aus.
Denke nach dem Bremen-Spiel sind Beck und Zucu auch wieder dabei.

Der Frühling kann kommen !
Gustavo hat laut eigener Aussage (beim Friseur) muskuläre Probleme. Sein Einsatz am Sonntag ist gefährdet.
Endergebnis 1: 3 .
Ein Pizzaro reicht für diesen Hühnerhaufen namens Abwehr.

Werder Bremen: U-U-S

FC Valencia – Werder Bremen 1:1 (0:1) (Europa League)
Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:2 (0:2) (Bundesliga)
1. FSV Mainz 05 – Werder Bremen 1:2 (1:1) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

TSG Hoffenheim: N-S-U

TSG Hoffenheim – 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:0) (Bundesliga)
Hertha BSC – TSG Hoffenheim 0:2 (0:1) (Bundesliga)
TSG Hoffenheim – Borussia M’gladbach 2:2 (0:1) (Bundesliga)

bwin Quoten

Sieg Werder: 2,40
Unentschieden: 3,25
Sieg Hoffenheim: 2,80

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
Linienrichter: Walter Hofmann (Ansbach), Tobias Christ (Münchweiler)
Vierter Offizieller: Thomas Metzen (Mechernich)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Claudio Pizarro|10|0
2.|Aaron Hunt|7|0
|Mesut Özil|7|1
4.|Naldo|5|1
5.|Hugo Almeida|4|0
6.|Marko Marin|3|0
|Per Mertesacker|3|0
|Tim Borowski|3|0
9.|Torsten Frings|2|2
10.|Peter Niemeyer|1|0
|Markus Rosenberg|1|0
|Boubacar Sanogo|1|0
|Sebastian Prödl|1|0
[/table]

TSG Hoffenheim

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Vedad Ibisevic|9|1
2.|Demba Ba|5|0
|Chinedu Obasi|5|0
|Carlos Eduardo|5|2
5.|Maicosuel|3|0
|Sejad Salihovic|3|2
7.|Marvin Compper|1|0
|Christian Eichner|1|0
|Andreas Ibertsberger|1|0
|Franco Zuculini|1|0
[/table]

Es fehlen voraussichtlich:

Werder Bremen

[2] Sebasitan Boenisch (Aufbautraining nach Knieoperation)
[10] Mesut Özil (Bandscheibenprobleme)
[19] Sandro Wagner (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
[25] Peter Niemeyer (Sprunggelenk)
[27] Niklas Andersen (Leistenprobleme)
[31] Kevin Artmann (Leistenprobleme)
[32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
[43] Pascal Testroet (Kreuzbandriss)

TSG Hoffenheim

[2] Andreas Beck (Trainingsrückstand)
[3] Matthias Jaissle (Aufbautraining)
[20] Chinedu Obasi (Syndemoseband-Probleme)
[25] Isaac Vorsah (Innenbandanriss im Knie)
[35] Kevin Conrad (Aufbautraining)
[36] Franco Zuculini (Haariss im Wadenbeinknöpfchen)

Sperren:

Werder Bremen

/

TSG Hoffenheim

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

[4] Naldo (bisher 4 Gelbe Karten)
[8] Clemens Fritz (4)

TSG Hoffenheim

[8] Christian Eichner (4)
[19] Vedad Ibisevic (4)

Werders Kader fürs Spiel:

Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
Abwehr: Petri Pasanen [3], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Aymen Abdennour [16], Per Mertesacker [29]
Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Said Husejinovic [17], Daniel Jensen [20], Torsten Frings [22], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24],

Sebastian Mielitz [21], Niklas Andersen [27], Marko Futacs [30], Dominik Schmidt [41], Felix Wiedwald [42], Timo Perthel [45] und Onur Ayik [46] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen – Borowski, Frings – Hunt, Marin – Pizarro, Almeida

Trainer: Thomas Schaaf

TSG Hoffenheim

Hildebrand – Ibertsberger, Simunic, Compper, Eichner – Weis, Luiz Gustavo, Salihovic – Carlos Eduardo, Ibisevic, Maicosuel

Trainer: Ralf Rangnick

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Hoffe Bremen gewinnt weil Auswerts sieht es sehr gut aus für Bremen xD Mein tipp 2:0 für Bremen und das wir hinten auch mal zu Null bleiben weil bis her gab es 2010 jedes mal nen Gegentor für uns deswegen muss die Null mal wieder für uns stehen :lol::svw_applaus:

Also tippe auf ein Unentschieden. Hoffenheim ist im Moment schlecht drauf und unser Team hat eigentlich immer recht gute Ergebnisse gegen Hoffenheim erzielt.
Da Özil ausfällt hoffe ich, dass Hugo von Anfang an spielt.

Tipp: 3:3

Tore durch Pizarro, Hunt, Almeida

:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Denke wird eine Unentschiede werden - 2:2. Hoffenheim wird sich extrem rein hängen, um ihr Ausscheiden im Pokal zu rächen. Werden bestimmt wieder zwei späte Treffer für unsere Jungs.

Bin gespannt auf die Aufstellung, ob TS die Chance wahr nimmt, um mal eine andere taktische Marschrute ohne klassischen Spielmacher aufzustellen.

Tja, am liebsten wäre mir, dass man sich voll auf dem Pokalspielen konzentriert, da in der Buli wohl nicht mehr viel gehen wird.
Aber, dass ist natürlich grob fahrlässig und wird auch nicht geschehen.
Nun, weiter so gut wie möglich dreier einfahren und gucken wo man am Ende der Saison dann steht.
Heute wird unsere Truppe klar gewinnen und ein Ralf Rangnick kommt in Hoffeneim ins wackeln.
Ich glaube, dann kommen Bochum & Nürnberg richtig?
Sollten die zwei Spiele auch siegreich gestaltet werden können, könnte vielleicht noch viel möglich sein.
Kommt natürlich drauf an was die Mannschaften die vor uns stehen machen!

Ich tippe auf Sieg..
Sage jetzt einfach mal 1:3 :svw_applaus:
Wobei ich mich auch freuen würden, wenn wir diesmal mal kein Gegentor kassieren.
:svw_schal::svw_schal:

Die Stimmung bei Hoffenheim ist derartig mies, das ich denke "die tarnen, täuschen und wollen uns überraschen"...was aber wohl nicht ganz einfach wird.

Hopp und Rangnick wirken gereizt und die Fans ratlos...!

Für eine Heimmannschaft die IHR Spiel durch bringen muß, ist dies ein gefährliches Gemenge...!

Das kann gewaltig nach hinten los gehen für Hopp und Co...!!!!

Mein Tipp:

2:1 für Werder

:svw_applaus:

Back