Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - WERDER BREMEN

Sieg, Niederlage oder Remis?

• Sieg

Votes: 8 28,6%
  • Remis

Votes: 2 7,1%
  • Niederlage

Votes: 18 64,3%

• Total voters
    28
Halbzeitfazit:

Kein tolles Fussballspiel. Werder im Offensivspiel zu wenig kreativ. Die Hopps wirkten zwischenzeitlich passsicherer, aber sie haben sich glaube ich in den ganzen 45 Minuten eine Torchance erspiel und der Kopfball ging dann deutlich über das Tor. Wir hatten wenigstens zwei, drei eher gefährliche Szenen wovon wir eine genutzt haben. Wenn in meinen Augen eigentlich schon der Konter vor der Ecke so ausgespielt werden muss, dass es im Hoppenheimer Gehäuse klingelt.
Defensiv werden wir kaum gefordert. Stellen aber eben die Räume ausreichend zu, so dass den Hopps da auch nichts gegen einfällt.
Osako sehe ich anders als andere sogar als kleinen Lichtblick, da er wenigsten den Ball auf engem Raum auch mal halten und weiterverarbeiten kann, so dass das Ding doch noch bei einem Mitspieler ankommt.

Zweite Hälfte muss im Offensivspiel deutlich besser werden. Die Hopps werden ihre Chancen bekommen.

Zähes Spiel. Hoffentlich hat sich Sahin nix Ernstes getan.
Hoffenheim bietet bisher vorne kaum was an. Ich hoffe, das bleibt so.

Steinigt mich, ich fand die erste HZ insgesamt ordentlich. Wir standen gut, haben nichts zugelassen (Pavlas musste nicht einmal wirklich eingreifen), waren mit der richtigen Aggressivität im Spiel und haben auf unsere Chance gelauert. Und dann passiert genau das, was so viele hier immer gefordert haben: man nutzt einen Standard, indem in der Mitte in Persona Füllkrug tatsächlich ein kopfballstarker Spieler lauert. Das darf man, das ist erlaubt. Machen andere Teams auch. Und so führt man gegen Hoppelheimer, die sich gegen bissige Bremer keine Chance erspielen könnten, mal eben 1:0 zur Pause. 2. HZ weiter so und ich bin es zufrieden. Mit Hacke, Spitze, 1,2,3 wirste nix auswärts.

Vielleicht haben die auch ein Mü mehr Qualität offensiv als wir.

Wir haben letzte Woche schon Dinge liegen gelassen, die ein durchschnittlicher Bundesligaspieler machen sollte. So ist es ja nicht. Aber natürlich sind die da auch ein wenig besser aufgestellt als wir. Insgesamt gefällt mir unser Kader bislang nicht für diese Saison. Das wird auch ein Bentaleb nicht ändern.
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Wir eine harte und arbeisreiche Saison für uns.

Halbzeitfazit:

Kein tolles Fussballspiel. Werder im Offensivspiel zu wenig kreativ. Die Hopps wirkten zwischenzeitlich passsicherer, aber sie haben sich glaube ich in den ganzen 45 Minuten eine Torchance erspiel und der Kopfball ging dann deutlich über das Tor. Wir hatten wenigstens zwei, drei eher gefährliche Szenen wovon wir eine genutzt haben. Wenn in meinen Augen eigentlich schon der Konter vor der Ecke so ausgespielt werden muss, dass es im Hoppenheimer Gehäuse klingelt.
Defensiv werden wir kaum gefordert. Stellen aber eben die Räume ausreichend zu, so dass den Hopps da auch nichts gegen einfällt.
Osako sehe ich anders als andere sogar als kleinen Lichtblick, da er wenigsten den Ball auf engem Raum auch mal halten und weiterverarbeiten kann, so dass das Ding doch noch bei einem Mitspieler ankommt.

Zweite Hälfte muss im Offensivspiel deutlich besser werden. Die Hopps werden ihre Chancen bekommen.
Vor allem kaltschnäuzig die nächste Möglichkeit nutzen.... Mit zunehmender Spielzeit sollte es mehr Platz ergeben wenn Hoffenheim mehr riskieren muss

Moin,

Lücke der "Dosenöffner" :D 1:0 Halbzeit.

...mehr muss man kaum sagen, zur ersten Halbzeit. Toprak nach 14. Minuten verletzt:ugly:, Sahin sieht angeschlagen aus, nach dem Sturz voll auf den Rücken, ein kleiner Lichtblick die Einwechslung von Möhwald, der sich hervorragend zwischen den Reihen bewegt und anspielbar ist.

Aber, ENDLICH mit Lücke eben den "Dosenöffner" für genau solche Spiele, Kraftwumme im Kopfballduell und drin das Ding!

Dafür brauchst Du ihn und so muss das aussehen bei Ecken. Nicht lange fackeln, rein die Kulle.:trommel::trommel::trommel:

...jetzt mit Dampf aus der Kabine und weghauen!:trommel::trommel::trommel:

Halbzeitfazit:

Osako habe ich genauso gesehen, verstehe die Kritik an ihm hier auch nicht.

Moin,

Lücke der "Dosenöffner" :D 1:0 Halbzeit.

...mehr muss man kaum sagen, zur ersten Halbzeit. Toprak nach 14. Minuten verletzt:ugly:, Sahin sieht angeschlagen aus, nach dem Sturz voll auf den Rücken, ein kleiner Lichtblick die Einwechslung von Möhwald, der sich hervorragend zwischen den Reihen bewegt und anspielbar ist.

Aber, ENDLICH mit Lücke eben den "Dosenöffner" für genau solche Spiele, Krapfwumme im Kopfballduell und drin das Ding!

Dafür brauchst Du ihn und so muss das aussehen bei Ecken. Nicht lange fackeln, rein die Kulle.:trommel::trommel::trommel:

...jetzt mit Dampf aus der Kabine und weghauen!:trommel::trommel::trommel:
Schlaf aus,Junge?

Was denn so oder so ähnlich verhält sich doch heute jeder eine gute Sache passiert, egal wo und xy ist das Maß aller Dinge. Eine schlechte Sache passiert und die Hölle bricht los bis es wieder eine gute Sache gibt... Ich geh den Trend einfach mit.

Hab das schon verstanden. ;)
Und ich bleibe bei meinen vorherigen Aussagen. Egal wie es ausgeht, Werder braucht DRINGEND Ballsicherheit und Kreativität im Mittelfeld. Man könnte auch schlicht von einem Kruseersatz sprechen, der für überraschende Momente sorgen kann. Von denen heute auf dem Platz kann das nämlich KEINER. WAS Osako da zusammenstolpert, unglaublich. Die Eggesteins müssen zu Hause das falsche Essen bekommen haben, Passspiel Katastrophe. Nur die Defensive steht. Und deshalb bleibe ich auch dabei, dass ein offensiver zentraler MF Spieler absoluten Vorrang vor einem 6er oder AV haben muss! Sonst sehen wir noch 32 weitere Spiele, in denen Werder keine Durchschlagskraft ujd offensive Kreativität hat. Nur kommen dann auch Gegner, die nicht so schlecht sind wie Hoppenheim bisher. Und auch die werden in der 2. HZ aufdrehen. Wenn dann die Konter von Werder weiter so beschi**** nach vorne spielen und jeden Konter verplempern, dreht sich das Spiel noch.

Osako habe ich genauso gesehen, verstehe die Kritik an ihm hier auch nicht.
Es braucht immer einen Sündenbock bei dem ein oder anderen.
Nicht ernstzunehmen.
Das Spiel ist Scheisse aber das ist egal.
Guck dir unsere Personallage an.
Ich hoffe Kohfeldt kapiert langsam dass ein echter Neuner Gold wert ist.
Und nach 700 Ecken letzte Woche hat Gruev den Hebel richtig angesetzt.:D

Steinigt mich, ich fand die erste HZ insgesamt ordentlich. Wir standen gut, haben nichts zugelassen (Pavlas musste nicht einmal wirklich eingreifen), waren mit der richtigen Aggressivität im Spiel und haben auf unsere Chance gelauert. Und dann passiert genau das, was so viele hier immer gefordert haben: man nutzt einen Standard, indem in der Mitte in Persona Füllkrug tatsächlich ein kopfballstarker Spieler lauert. Das darf man, das ist erlaubt. Machen andere Teams auch. Und so führt man gegen Hoppelheimer, die sich gegen bissige Bremer keine Chance erspielen könnten, mal eben 1:0 zur Pause. 2. HZ weiter so und ich bin es zufrieden. Mit Hacke, Spitze, 1,2,3 wirste nix auswärts.
Es war ja auch ordentlich, nur eben auf überschaubarem Niveau. Am Ende ist das aber natürlich egal, wenn es dazu reicht, eins mehr als der Gegner zu machen :)

Wir haben letzte Woche schon Dinge liegen gelassen, die ein durchschnittlicher Bundesligaspieler machen sollte. So ist es ja nicht. Aber natürlich sind die da auch ein wenig besser aufgestellt als wir. Insgesamt gefällt mir unser Kader bislang nicht für diese Saison. Das wird auch ein Bentaleb nicht ändern.
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Wir eine harte und arbeisreiche Saison für uns.
Mir auch nicht so.
Man hätte mehr machen können/müssen aber das Thema ermüdet mich auch mittlerweile.
Mal schauen,bisher ist das heute schwach aber wenn du was mitnimmst,Super.

Back