Viel Pech??? Bist Du vor dem Fernseher eingeschlafen?
Und der "CL-Aspirant" hat übrgens mit seiner B-Mannschaft gespielt...
Ein Sandro Wagner (gar nicht im Kader) beispielsweise kam frohgelaunt und lachend bei strahlendem Sonnenschein eine Stunde vor Spielbeginn mit seiner Luxuslimosine angerauscht...
Klar viel Pech, das einzige Tor ist schließlich extrem unglücklich kurz vor Schluss gefallen, dabei ist es zunächst völlig egal, wie das Spiel vorher gelaufen ist, man stand kurz vor dem Punktgewinn.
Und ich bleibe dabei, dass wir uns defensiv gegen eine überlegene (B-) Mannschaft ordentlich präsentiert haben. Sicherlich kann man kritisieren, dass es in der zweiten Halbzeit dann zu defensiv war und das 0:1 die "gerechte" Strafe dafür, aber man darf denke ich auch nicht den Blick dafür verlieren, was diese Bremer Mannschaft ist. Nämlich, wie in jedem Jahr, im Vergleich zur Vorsaison ebenfalls eine kleine B-Elf, mit einigen Spielern, die noch nie BL gespielt haben und Konstellationen, die es maximal erst ein paar mal testweise gab.
Das ist die Realität. Auch wenn die Stars beim Gegner lachend Sportwagen fahren, heißt das (noch) lange nicht, dass Werder direkt vorpreschen und für eine Überraschung sorgen kann, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison. Schön wäre es natürlich, aber eben kaum realistisch...
Gegen Bayern sollte man sich gut präsentieren, Ergebnis nebensächlich. Dann kommen drei richtige Gradmesser, die mitentscheidend dafür sein werden, was aus dieser Hinrunde wird. Nach dem Wolfsburg-Spiel kann man bestimmt schon mal ein erstes Zwischenfazit ziehen, jetzt ist es mir einfach noch zu früh für Untergangsstimmung.
Aber wie dem auch sei, nun erst mal noch einen schönen Sonntag, und nicht zu viel ärgern