Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war eine katastrophale Vorstellung von Werder. Hinten schwach wie schon lange nicht mehr. Und offensiv, eigentlich verbietet sich heute der Begriff, nicht anwesend. Und das gegen einen Gegner der am Donnerstag international gespielt hat, der eine Menge Spieler nicht zur Verfügung hat. Ist sich die Mannschaft zu sicher, warum auch immer. Diese Nicht Leistung heute war eine Frechheit. Von der Hoffnung auf eine ruhige Saison können wir uns wohl verabschieden. Mainz hat einen Lauf. Am nächsten Spieltag kommt Frankfurt. Die nimmt Werder mit ihrer Schnelligkeit, ihrer Robustheit auseinander.
Da möchte man gerne gegnerischer Torwart sein, wenn der Gegner dermaßen ungefährlich im Spiel ist.Wieso man immer Spiele abzieht/abziehen sollte, werde ich nie verstehen.Nur heute? Wir haben ohne die Spiele gegen Hertha und Schalke gerade mal mickrige 17 Tore in 19 Spielen geschossen, das sind katastrophale Zahlen.Da möchte man gerne gegnerischer Torwart sein, wenn der Gegner dermaßen ungefährlich im Spiel ist.

Wieso steht der in der Startelf
Wieso man immer Spiele abzieht/abziehen sollte, werde ich nie verstehen.
Aber natürlich ist der Sturm über weite Strecken der Saison harmlos. Sehe ich auch so.
Wie sehen die Massen der Spiele aus? So wie gestern?
Lesen hilft....Dass zu wenig Torchancen kreiert werden und das sieht man an den geschossenen Toren. Willst du etwa behaupten, dass 17 Tore in 19 Spielen eine gute Quote sind?

Zumindest wird es sehr, sehr eng......................Meister werden wir wohl nicht mehr.
Der WAS? Das ist nicht einmal ein laues Lüftchen. Im Gegenteil. Werder atmet nach vorne nicht mal aus,Lesen hilft....
Ich habe doch geschrieben, dass der Sturm über weite Strecken der Saison zu harmlos ist....
Ja natürlich, kommen ja auch Bilder von den Aufstellungen und Videos der PK's hinein.Was soll dieses Bild?
Für die, die das Ergebnis nicht mitbekommen haben?
Meine Rede. Die wenigsten davon sind überhaupt bundesligatauglich. Die "absolvieren" Woche für Woche ihren "Routinejob". Nur leider ist es damit in der Bundesliga nicht getan. Das kann sich vielleicht ein Staatbediensteter im Amt leisten - und selbst dort werden mittlerweile härtere Bandagen angelegt. Ich nenne das "Dienst nach Vorschrift": Ich mache das, was der Trainer gesagt hat - aber auch keinen Deut mehr. Und vor allem ohne Fähigkei zu erkennen, dass das, was der Trainer möglicherweise "geplant" hatte, nicht funktioniert, weil er den Matchplan des Gegners womöglich falsch eingeschätzt hat.Ich glaube, dass das Problem in erster Linie in der Qualität der Spieler zu suchen ist.
aufzureißen". So etwas kann man prima bei Freiburg oder Union sehen. Die haben spielerisch jetzt auch noch die großen Könner auf dem Platz. Aber die Jungs werden von ihren Trainern richtig motiviert - und haben schlichtweg "Bock" dem Trainer am Wochenende zu zeigen, dass das Vertrauen in die eigene Aufstellung gerechtfertigt ist. Die wollen auch dem Gegner zeigen, was sie können. Und kaum jemand ist sich zu schade, für den anderen mitzurennen. Und wenn nach 75 Minuten die Luft raus ist, dann ist das eben so und es wird gewechselt.
Traue heute immer noch nicht meinen Augen, wenn ich an die Tore und den Spielverlauf denke.
Traue heute immer noch nicht meinen Augen, wenn ich an die Tore und den Spielverlauf denke.
Was war denn das für ein Spiel?
Man kann ja mal gegen Hoffenheim verlieren, aber sooooo bitte doch nicht - unterm Strich absolut chancenlos gegen eine Mannschaft die in der Tabelle auf Augenhöhe steht (bzw. jetzt stand).
Besonders traurig:
Es waren - im Laufe des Spiels - fast alle Offensiv"kräfte" von Werder auf dem Platz.
Hoffenheim spielte mit Notmannschaft und 2,... Tage nach ihrem Euro-League Spiel und war körperlich und mental frischer als Werder (spielerisch sowieso).
Einzig "positives":
Der Corona-Sicherheitsabstand zum Gegner wurde überwiegend streng eingehalten. Die Stürmer von Hoffenheim wurden teilweise nicht mal begleitet, sondern eher bestaunt, ob ihrer spielerischen und läuferischen Fähigkeiten.
Null Punkte. 4 Gegentore - so kann man sein Torverhältnis auch schnell wieder versauen. Das war ein Klassenunterschied.![]()
Wäre schön für mich, wenn es einen Silberstreif am Horizont gäbe.Langzeitpessimist?

Nö, weder der MSV noch der VFL Bochum sind je Meister geworden, noch waren die Dauergast in der Champions League.Wäre schön für mich, wenn es einen Silberstreif am Horizont gäbe.
Schau' Dir die letzten 10 Jahre an - wer da keine Parallelen zum VFL Bochum, MSV Duisburg und anderen Traditions-Clubs sieht . . . .
Ich kann auf die letzten 40 Jahre zurückblicken. Wer glaubt, dass ein Maxi Eggestein ein Benno Möhlmann wird, oder ein Kevin Möhwald sich zum Norbert Maier entwickelt, den kann ich nur beneiden.
Ganz zu schweigen, dass irgendwann 'mal wieder ein Bratseth, Diego, Pizarro oder Micoud geholt werden kann.
Ohne Kohle, mit Frank Baumann als Chef-Einkäufer und Visionär
Trotzdem hoffe ich als Werderaner weiter - was bleibt uns denn sonst![]()
![]()
![]()
21 Stück für 1,75 treibt einem Raucher die Tränen in die Augen.Werder Fan sein heißt frohen Herzens genießen.