Spieltagsthread SV Werder - SC Paderborn

Ich habe immer noch Angst, gleich aufzuwachen. Ist das geil :applaus::applaus::applaus::applaus:

Wenn man überlegt, dass unter Skripnik 3 der letzten 4 Spiele gewonnen hat und trotzdem nur 1-2 Punkte vor dem Tabellenletzten steht, mag man sich gar nicht ausmalen, wie abgeschlagen wir jetzt schon dastehen könnten :unfassbar:

Jawoll!
Das war richtig gut!
Spielverlauf spielte uns auch in die Karten, aber trotzdem: Genau im Gegensatz zum HSV-Spiel war es heute unbedingter Siegeswille gepaart mit einem klaren System und guten spielerischen Elementen.
Was mir am besten gefällt:
Die jungen waren top!
Sternberg ein superklasse Debut! Nah an perfekt!
Selke! Hätte ein zwei Tore mehr machen können und einmal abspielen, aber er war sehr präsent, ständig gefährlich und körperlich voll da!
Aycicek In der ersten nicht so präsent, aber dann Dreh- und Angelpunkt!

Tolles Spiel, sehr gute Antwort auf das Gemecker nach dem Nordderby letzte Woche! Machte Spaß, zuzusehen! Die Jungs waren prima! Sternberg und Aycicek haben mir besonders gut gefallen. :schal::schal::schal:

Wieso haben die heute so gut gespielt? Kann ich noch gar nicht glauben.

Welches Juwel haben wir denn da mit Sternberg nie spielen lassen?!
FreudestrUnken

Toller Sieg mit neuen Kräften. Euphoriebremse ist allerdings der Blick auf die Qualität des Gegners. Paderborn war mit Abstand der schlechteste Gegner in dieser Spielzeit. Fantasielos, zweikampfschwach, uninspiriert und ein insgesamt unterdurchschnittlicher Torwart, alles in allem wundere ich mich, gegen wen die so viele Punkte geholt haben.
Klar Werder hat gekämpft, auch zeitweise ganz gut kombiniert, fast immer solide verteidigt, aber Sternberg kann mal wohl erst beurteilen, wenn da mal ein anderer Gegner kommt, obwohl er mir auch auf den ersten Blick gut gefallen hat, vielleicht eine echte Alternative auf links. Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre, nicht zuletzt auf dieser Position, warte ich lieber mal ab.

So schlecht war Paderborn jetzt auch nicht. Ich würde sagen alles in allem ein Spiel auf Augenhöhe, welches aufgrund der schnellen 2 Tore in HZ 2 zu unseren Gunsten ausfiel. Hätte auch anders ausgehen können, wenn Paderborn nach der Pause den Ausgleich erzielt hätte und wir unsere Chancen weiterhin nicht genutzt hätten.

Also schön zurücklehnen und den Sieg genießen, anstatt zu nörgeln :bier:

Nö, wir haben sie nicht ins Spiel kommen lassen. Die Paderborner können es nachweislich besser ...

Nett formuliert, nur hab ich nicht mitbekommen, dass die ins Spiel kommen wollten. Ich freu mich ja auch über den Sieg, der in der Höhe auch verdient war, nur bitte lassen wir die Kirche im Dorf, Paderborn war nun wirklich in allen Belangen schlecht. Wenn wir nächste Woche in FFM einen Punkt holen, dann hat das was von Nachhaltigkeit, ein Sieg wäre noch aussagekräftiger.

Back