War jetzt schon zynisch meinerseits, sorry![]()
Verdammt
Ich brauch noch n Kaffee 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War jetzt schon zynisch meinerseits, sorry![]()
Ich brauch noch n Kaffee 
Nee, wir brauchen nen fähigen GF Sport.VerdammtIch brauch noch n Kaffee
![]()

Feuerteufel

Dann können sie FK immer noch zurückholen, er hat doch noch Vertrag bis 06/23Baumann hätte gehen.müssen. Die Aktion mit der Kohfeldt-Entlassung nach dem 33. Spieltag und der Schaaf-Posse war purer Aktionismus.
Ich finde man hätte an Kohfeldt festhalten müssen. Sicherlich hat er in der Vergangenheit Fehler gemacht. Man hätte aber in der 2. Liga mit ihm weitermachen sollen. Andere Trainer machen auch ständig Fehler. Oder warum werden z. B. Gisdol, Labbadia oder vor seiner Köln-Rettung sogar Friedhhelm Funkel ständig entlassen?
Glaubt mir der Anfang hat ein schnelles Ende. Dann haben wir wieder einen Trainer-Schleudersitz wie nach Rehhagel oder Schaaf.

Ernsthaft?Baumann hätte gehen.müssen. Die Aktion mit der Kohfeldt-Entlassung nach dem 33. Spieltag und der Schaaf-Posse war purer Aktionismus.
Ich finde man hätte an Kohfeldt festhalten müssen. Sicherlich hat er in der Vergangenheit Fehler gemacht. Man hätte aber in der 2. Liga mit ihm weitermachen sollen. Andere Trainer machen auch ständig Fehler. Oder warum werden z. B. Gisdol, Labbadia oder vor seiner Köln-Rettung sogar Friedhhelm Funkel ständig entlassen?
Glaubt mir der Anfang hat ein schnelles Ende. Dann haben wir wieder einen Trainer-Schleudersitz wie nach Rehhagel oder Schaaf.
Baumann hätte gehen.müssen. Die Aktion mit der Kohfeldt-Entlassung nach dem 33. Spieltag und der Schaaf-Posse war purer Aktionismus.
Dann bin ich auf die Kommentare vieler Foristen gespanntDann können sie FK immer noch zurückholen, er hat doch noch Vertrag bis 06/23![]()
Einst ist jedenfalls klar, Kohfeldt hatte es nicht schlechter machen können (bisher)
Dann bin ich auf die Kommentare vieler Foristen gespanntEinst ist jedenfalls klar, Kohfeldt hatte es nicht schlechter machen können (bisher)
![]()

Aufgabenverteilung und klare Zuordnung Fehlanzeige.Dann bin ich auf die Kommentare vieler Foristen gespanntEinst ist jedenfalls klar, Kohfeldt hatte es nicht schlechter machen können (bisher)
![]()
Das weiss man nicht. Was er aber auf jeden Fall anders gemacht hat, das war sein unerträgliches Gesabbel vor und nach den Spielen.
Wenn man das so sieht, ist es auch in Ordnung, nur dann soll man sich aus dem Profigeschäft zurückziehen. Eine KGaA betreiben zur Sicherung des Profitums und handeln wie ein Verein passt nicht.So, habe Baumann (per Videoschalte dabei) nun zufällig beim Zappen in irgendeiner Fußball-Talk-Runde gehört und gesehen. Der prägnanteste Satz von ihm war für mich: "Das Aufstellen des Vereins auf eine wirtschaftlich solide Basis hat absolute Priorität". Sprich: Werder ist in erster Linie ein Unternehmen und erst in zweiter Instanz ein Sportverein. Das ist hart für die Fans, die verständlicherweise fast ausnahmslos auf die Mannschaft und deren Abschneiden schauen. Aber aus unternehmerischer Sicht absolut verständlich.
Damit haben sich dann sämtliche Diskussionen über eventuelle nennenswerte Spielerneuverpflichtungen erübrigt. Der sportliche Erfolg steht an zweiter Stelle. Ist sportlich möglicherweise eine Art "Bankrotterklärung", sichert allerdings diversen Werder-Angestellten möglicherweise den Job - auch wenn man diesen vielleicht irgendwann in der dritten Liga verrichtet - wenn man zwischenzeitlich nicht auch schon aus "wirtschaftlichen Gründen" wegrationalisiert wurde.
Wenn man das so sieht, ist es auch in Ordnung, nur dann soll man sich aus dem Profigeschäft zurückziehen. Eine KGaA betreiben zur Sicherung des Profitums und handeln wie ein Verein passt nicht.