Doch! Kann man nicht nur, muss man sogar. Denn wer glaubt, um Europa mitspielen zu können/wollen, gerade der muss sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernDas kann man doch nicht vergleichen.
Union und Paderborn kämpfen ums Überleben in der Liga.
besonders weit aufreißen und nicht glauben, dass man per se schon besser ist. Selbst Mannschaften, die vom Papier und nominell noch in ganz anderen Galaxien aufgestellt sind, merken, dass sie sich Spieltag für Spieltag voll reinhängen müssen, denn - Überraschung! - die anderen können (auch) Fußball spielen. Einige Spieler scheinen wirklich zu glauben, mit ihrem Hobby ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Nur leider ist der Liga-Alltag extrem harte Arbeit - und das auf Leistungssport-Niveau. Da darf es kein Nachlassen und Schonung geben. Da muss jeden Spieltag erneut um jeden cm gekämpft und gefightet werden. Sicher, einige (wenige) Spieler und deren Mannschaften lösen das etwas eleganter, sodass es leichtfüßiger aussieht. Aber auch die müssen richtig schwer für einen Erfolg arbeiten. Mit "Schaulaufen" ist es nicht getan.Jetzt schon! Und das Ziel "Klassenerhalt um jeden Preis" hätte auch bereits vor der Saison als Ziel ausgegeben werden müssen. Wenn dann am Ende ein Platz unter den ersten 7 herausspringt - um so besser.Wir wissen gar nicht wo wir stehen.
Mein ungehörtes Reden seit Ende der Transferperiode im Sommer... Da wurde hier über den "Untergang" Werder Bremens aufgrund eines fehlenden 6ers und AVs schwadroniert. War ein Kampf gegen Windmühlen, seine Argumente bzgl. des weit unterschätzten und nun mittlerweile für jeden offensichtlich unersetzlichen Fehlens der Qualitäten Kruses durchdringen zu lassen. Das war und ist - neben der Verletzung Füllkrugs - der Kackpunkt für die derzeitige Situation dieser Truppe. Selbst mit der ersatzgeschwächten "B-Elf" hat Werder bessere Spiele geliefert als diese Horroshow gestern. Dort lag es an der mangelnden Chancenverwertung. Achja, und wie viele Elfer hat Klaassen nochmal verschossen? Und wie war die Quote von Kruse nochmal? Jaja... auf die kleinen Feinheiten kommt es an.