Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - SC Paderborn 07

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das kann man doch nicht vergleichen.
Union und Paderborn kämpfen ums Überleben in der Liga.
Doch! Kann man nicht nur, muss man sogar. Denn wer glaubt, um Europa mitspielen zu können/wollen, gerade der muss sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) besonders weit aufreißen und nicht glauben, dass man per se schon besser ist. Selbst Mannschaften, die vom Papier und nominell noch in ganz anderen Galaxien aufgestellt sind, merken, dass sie sich Spieltag für Spieltag voll reinhängen müssen, denn - Überraschung! - die anderen können (auch) Fußball spielen. Einige Spieler scheinen wirklich zu glauben, mit ihrem Hobby ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Nur leider ist der Liga-Alltag extrem harte Arbeit - und das auf Leistungssport-Niveau. Da darf es kein Nachlassen und Schonung geben. Da muss jeden Spieltag erneut um jeden cm gekämpft und gefightet werden. Sicher, einige (wenige) Spieler und deren Mannschaften lösen das etwas eleganter, sodass es leichtfüßiger aussieht. Aber auch die müssen richtig schwer für einen Erfolg arbeiten. Mit "Schaulaufen" ist es nicht getan.
Jetzt schon! Und das Ziel "Klassenerhalt um jeden Preis" hätte auch bereits vor der Saison als Ziel ausgegeben werden müssen. Wenn dann am Ende ein Platz unter den ersten 7 herausspringt - um so besser.

Die Ziele waren einfach falsch. Die Luft in der Liga wird für uns dünn.
So sieht das aus. Nur weil man letzte Saison eine halbwegs passable Rückrunde gespielt hat - und sich mit vielen Fans die Augen gerieben hat,
dass man (zu Recht!) am Ende "dicht an Europa vorbeigeschrammt ist", hätte man nie dieses Ziel ausgeben dürfen. Denn um einen Platz unter den ersten 6 oder 7 erreichen zu können, braucht es u.a. auch eine gewisse Konstanz auf gutem Niveau - und davon ist gerade Werder, auch letzte Saison schon, weit, weit entfernt. Die hatten einfach Glück, dass es zwischendurch mal einen "Lauf" gab - aber das war auch nur ein Strohfeuer.

Nee, auch das Mittelfeld und der Sturm waren von Beginn der Saison an ebenfall Sorgendkinder. Wer glaubt, einen Kruse durch ein "Leichtgewicht" wie Osako ausgleichen zu können, der ist in meinen Augen bereits fehlgeleitet, wenn nicht inkompetent.
Wenn man in allen drei Mannschaftsteilen dermaßen große "Baustellen" wie Werder hat, dann reicht es eben noch lange nicht, wenn mal einer oder zwei Teile funktionieren.

:opa:Mein ungehörtes Reden seit Ende der Transferperiode im Sommer... Da wurde hier über den "Untergang" Werder Bremens aufgrund eines fehlenden 6ers und AVs schwadroniert. War ein Kampf gegen Windmühlen, seine Argumente bzgl. des weit unterschätzten und nun mittlerweile für jeden offensichtlich unersetzlichen Fehlens der Qualitäten Kruses durchdringen zu lassen. Das war und ist - neben der Verletzung Füllkrugs - der Kackpunkt für die derzeitige Situation dieser Truppe. Selbst mit der ersatzgeschwächten "B-Elf" hat Werder bessere Spiele geliefert als diese Horroshow gestern. Dort lag es an der mangelnden Chancenverwertung. Achja, und wie viele Elfer hat Klaassen nochmal verschossen? Und wie war die Quote von Kruse nochmal? Jaja... auf die kleinen Feinheiten kommt es an.

So sieht das aus. Nur weil man letzte Saison eine halbwegs passable Rückrunde gespielt hat - und sich mit vielen Fans die Augen gerieben hat,
dass man (zu Recht!) am Ende "dicht an Europa vorbeigeschrammt ist", hätte man nie dieses Ziel ausgeben dürfen. Denn um einen Platz unter den ersten 6 oder 7 erreichen zu können, braucht es u.a. auch eine gewisse Konstanz auf gutem Niveau - und davon ist gerade Werder, auch letzte Saison schon, weit, weit entfernt. Die hatten einfach Glück, dass es zwischendurch mal einen "Lauf" gab - aber das war auch nur ein Strohfeuer.
Nicht das Ausgeben von Zielen ist falsch, von mir aus können die sagen, wir wollen Deutscher Meister werden. Nein es ist die fehlende Mentalität und vor allem die fehlende Konkurrenz innerhalb der Mannschaft. Und so hat doch der Trainer, der leider stur an seinem Konzept hängt, gegenüber den meisten Spielern überhaupt keine Macht. Es sind durch eine katastrophale Transferphase und durch fehlender Scoutingerfolge keine anderen Spieler da. Und wenn die sich dann selber für zu gut halten, dann kommt eben so etwas dabei raus.

Nee, auch das Mittelfeld und der Sturm waren von Beginn der Saison an ebenfall Sorgendkinder. Wer glaubt, einen Kruse durch ein "Leichtgewicht" wie Osako ausgleichen zu können, der ist in meinen Augen bereits fehlgeleitet, wenn nicht inkompetent.
Wenn man in allen drei Mannschaftsteilen dermaßen große "Baustellen" wie Werder hat, dann reicht es eben noch lange nicht, wenn mal einer oder zwei Teile funktionieren.

Gebe dir völlig recht, hinten und vorn klar zu wenig. Und null Kreativität im Mittelfeld. Seit M. Eggestein seinen Vertrag verlängert hat, kommt nicht mehr viel.
Und das wird alles wegmoderiert und weggelächelt, fast schon peinlich.

Wisst ihr was das schlimmste ist ,

die Leute die für die Missere verantwortlich sind , Trainer , Spieler , Verantwortliche ,
packen ihre Sachen und gehen und das mit prall gefülltem Konto, keine Bestrafung für schlechte Arbeit ,

der Rest der übrig bleibt und das ganze wieder ausbaden müssen sind wieder der Verein und die Fans. ( Gemeint sind die treuen , echten Fans und nicht die die in guten Tagen da sind )

Ich wäre für 8 Stunden Anwesenheitspflicht auf dem Vereinsgelände , für Trainer und Spieler ,
wie jeder Arbeitnehmer auch.

Nicht nur zum Traning kommen und nach zwei Stunden wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal auf die Spiele Liverpool gg Everton und ManCity gg ManU bezogen. Allein diese beiden Spiele waren in allen Belangen besser, was die BL die letzten Jahre zu bieten hatte. Die Grundvoraussetzungen, die deren Spieler bzgl. Ballsicherheit, Geschwindigkeit, Gedankenschnelligkeit, Einsatz- und Siegeswille an den Tag legen, sollten schlicht für jeden Profi selbstverständlich sein.
Wenn du das Liverpool Derby meinst.... Everton's team hat sich durch ihren dezenten Auftritt (...) erfolgreich ihres stark kritisierten Managers "entledigt" "....
Um danach die Wiedergeburt unter Interimstrainer Duncan Ferguson zu feiern.
Schlagzeilen in der Englischen Presse schwärmt von einer Atmosphäre in Goodison Park wie zuletzt in den 80iger Jahren (das war die erfolgreichste Ära des Vereins), die Toffees spielten ein irres Match, mit 37Tacklings, das gab es zuletzt 2007. Plötzlich zeigten sie die Tugenden, die man als Evertonian sehen will: aggressiv, unangenehm, schneller, direkter Fussball.... Warum zeigten sie diese Eigenschaften nicht in den vergangenen 18 Monaten unter Marco Silva?
Wenn die Mannschaft nicht mehr will, hat der Trainer oder Manager verloren. Was das mit Werder zu tun hat?
Wenn Kohfeldt nicht bald wieder gewinnt könnte es ihm ergehen wie Silva oder (auf Werder bezogen) Skripnik oder Nouri...

Wisst ihr was das schlimmste ist ,

die Leute die für die Missere verantwortlich sind , Trainer , Spieler , Verantwortliche ,
packen ihre Sachen und gehen und das mit prall gefülltem Konto, keine Bestrafung für schlechte Arbeit ,

der Rest der übrig bleibt und das ganze wieder ausbaden müssen sind wieder der Verein und die Fans. ( Gemeint sind die treuen , echten Fans und nicht die die in guten Tagen da sind )

Ich wäre für 8 Stunden Anwesenheitspflicht auf dem Vereinsgelände , für Trainer und Spieler ,
wie jeder Arbeitnehmer auch.

Nicht nur zum Traning kommen und nach zwei Stunden wieder gehen.

Die sind ja nicht mal fähig sich für die Dauer eines Spieles (plus Nachspielzeit) zu konzentrieren. Stell dir vor wir hätten auch noch internationale Spiele....

Die sollen einfach ihre Jobs professionell machen.... Reicht schon

Im Prinzip gebe ich dir Recht, mit einer richtigen professionellen Einstellung und wirklich vollem Einsatz könnte der eine oder andere etwas mehr bewegen. Fakt ist aber auch, dass selbst bei vollem Einsatz die Qualität und "Klasse" bei einigen Spielern einfach nicht für die 1. Liga reicht.
Das ist in meinen Augen Blödsinn.
Wann haben wir denn in dieser Saison mal auf Strecke vollen Einsatz gezeigt?

…. meine Rede …..

Die sind ja nicht mal fähig sich für die Dauer eines Spieles (plus Nachspielzeit) zu konzentrieren. Stell dir vor wir hätten auch noch internationale Spiele....

Die sollen einfach ihre Jobs professionell machen.... Reicht schon

Was ist dann...
Spielt man genauso Fußball wie die letzten Jahre in deren Leben sowieso, ist ja nicht so das plötzlich der Pilot die Bahn fahren soll

Wenn ich das immer höre, zwei Fußballspiel die Woche sind zu stressig...

Schaut mal bei der NBA nach deren Spielzeiten und dann was ein Basketball Spieler an Stress und Distanzen hat.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, mit einer richtigen professionellen Einstellung und wirklich vollem Einsatz könnte der eine oder andere etwas mehr bewegen. Fakt ist aber auch, dass selbst bei vollem Einsatz die Qualität und "Klasse" bei einigen Spielern einfach nicht für die 1. Liga reicht.
Ach. An Abgängen hat Werder nur Kruse zu verzeichnen und plötzlich haben einige Spieler nicht die Klasse für die erste Liga?
Nu mal Butter bei die Fische. Welche denn?

Back