Zu den Pfiffen: ich gehöre nicht zu dem Jubelpersern, die sich grundsätzlich gegen Pfiffe aussprechen und habe in den letzten Jahren Spiele gesehen, wo die Mannschaft so leblos war, dass sie nichts anderes verdient hatte. Das 0:1 gegen Köln unter Dutt und das 1:4 in Gladbach unter VS waren Beispiele dafür. Was soll man da tun außer Pfeifen, wenn man selber Hunderte von Euros ausgibt, sich auf ein Spiel freut, anfeuert und dann das Team nicht mal Einsatz und Willen zeigt. Da finde ich ein gellendes Pfeifkonzert angebracht und die einzig richtige Reaktion, um den Verantwortlichen zu zeigen, dass sich auch die treuesten Fans nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

lassen und alles beklatschen. Gestern fand ich es etwas übertrieben, weil das Team ja kämpfte und offensichtlich wollte, für die Fehler in der Kaderplanung können die Spieler ja nichts. Habe das Pfeifkonzert auch mehr in Richtung FB und AN aufgefasst, der in letzter Zeit in der Tat zu zögerlich und ängstlich coacht. Insofern durchaus verständlich, dass die Fans irgendwann ihren Frust auch loswerden wollen.