Dass Werder angeblich den schlechtesten Kader der Liga haben soll kann echt nicht euer Ernst sein...
Das behauptet wohl auch keiner ernsthaft...
Wir haben vermutlich(!) einen Kader, der für die 10 bis 18 reichen könnte.
Ein kleiner Schiri-Fehler heute und die Abwehrposition von Selke wäre nicht gesehen worden, schwups wären wir 15.
So einfach ist das.
Wir liegen jetzt 6 Punkte von Platz 5 entfernt...2 Spiele aufzuholen, na das war für WERDER mal ein Klacks...da hatten wir seinerzeit den HSV ganz anders von hinten überrollt und ihm den CL-Platz entwendet.
Was ich damit sagen will:
Aus meiner Sicht war das Spiel heute gar nicht mal so schlecht, wie einige das sehen.
Und punktemäßig hat uns noch lange keiner abgehängt.
Wie die Lage ausschaut sollten wir besser so ab Spiel 10...15 noch einmal bewerten.
N beschissenen Anfang hatten schon viele Vereine des Öfteren...siehe hier insbesondere den VfB...nachher standen die nicht mehr bezügl Abstieg zur Debatte
Aktionismus...neuer Trainer, Husic ins Tor usw. halte ich für derzeit beileibe noch nicht angebracht.
Eher noch einigen unseren Spielern die Leviten gelesen, dass sie endlich anfangen, bundesligatauglich zu werden. Insbesondere unseren aufgehenden Stern Hajrovic...
Und unser Gebilde funktioniert nur in einzelnen Teilen.
Wir haben da halt noch Spieler, die einigermaßen gehobene Ansprüche nicht erfüllen können.
Und das teils an wichtigen Positionen.
Ein Makiadi und auch heute wieder ein Galvez auf der 6er...das sind so Sachen, die weh tun.
Gerade an wichtigen Synapsen funktioniert es dann nicht und das sind dann die Punkte, die uns fehlen.
Wir können vorne froh auf einen di Santo sein.
Aber WEHE dem, der sollte sich mal länger verletzen. :face:
Schon haben wir dann keinen geeigneten Plan B mehr.
Und warum nicht?
Weil wir keinen breiten Kader mehr zur Verfügung haben.
Masse, aber nicht zwingend Klasse.
Ich denke, Petersen kann man TERD zur Hälfte anlasten, Makiadi aber zu 100%, auch die Sache mit Obraniak fällt auf beide negativ zurück.
Den Rest hatte man teilweise ordentlich mit sehr wenig Geld zugekauft.
Garcia, Caldirola (z.Zt. Formtief

), di Santo, Bartels...dazu Selke und Busch in die Erste geholt.
Hand aufs Herz...da hatte sein Vorgänger ganz anders aus dem Vollen schöpfen können...da waren selbst noch zuletzt mit Ekici und Petersen 4...5-Mio Einkäufe drin...bei Dutt max. 3 Mio EUR.
Dazu hat uns mit Aaron Hunt unser mit Abstand(!) bester Scorer ablösefrei

verlassen, den man mit Hajrovic quasi zum Nulltarif bekommen wollte....ja bekommen musste...war ja kein Geld mehr da.^^
TERDs bzw. Dutts Schuld?
TERD sind auf ein Schiff gegangen, was achtern schon mit dem A**** im Wasser hing.
Ich denke, das sollte man doch sehen, dass die beiden kaum Spielraum zur Verfügung haben, "teurere" (Qualität kostet halt auch in der Regel was...isso...) Spieler zu holen.
Zudem...
...unter Zeiten KATS hatte WERDER noch einigermaßen
vom Namen leben können.
Das heißt, da hat man noch Spieler wie de Bruyne zur Leihe anlocken können...oder einen damals talentierten Hartherz WOB unter den Nägeln entreißen können.
Die gehen heute doch schon eher zu H96...
AUCH DAS sollte man bedenken, dass unser Ruf immer weiter nach unten gegangen ist, du somit auch verstärkt Schwierigkeiten hast, Talente, die noch nicht so teuer sind, zu überreden, zu uns zu kommen.
Da war Husic und Luckowisz vielleicht noch Glücksfälle...oder einen Selke zu halten...das wird man sehen.
Auch haben sich leider gerade noch die Spieler von ihrem Wert her nach unten entwickelt, dass sie uns damals Millionen gekostet haben und heute bekommste auf dem freien Markt ja fast nichts mehr für die.^^
Wenn dann noch Junu und Prödl im nächsten Jahr ablösefrei gehen, haben wir den Salat.
Ich halte daher das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, wenn jetzt gleich die Dutt-Raus Rufe kommen.
Sicher, vielleicht/vermutlich hätte uns da ein Tuchel besser getan (die Trantüte Slomka ganz gewiss nicht...), aber die Schuld der doch inzwischen sehr stark eingegrenzten Möglichkeiten, kann man einem Dutt nur zu einem sehr begrenzten Anteil zuschreiben.
Alles andere halte ich hier nicht für sonderlich fair.
Ich denke, da schießen Einige a bissl weit über das Ziel hinaus... :cool: