Ich bin es nicht, der unseren Ex-Trainer immer wieder rauskramt und hier erzählt, dass es in den letzten drei Jahren vor dem Wechsel der sportlichen Leitung bei Werder keine Probleme gegeben habe.
Natürlich geht es um Werder deswegen verstehe ich dann dämlichen Ausflüge in die Vergangenheit nicht.
Habe RD nie großartig gelobt. Wenn du es als Lob siehst, wenn man ihn nicht in Bausch und Bogen beschimpft und ihn für den unfähigsten Übungsleiter hält, der jemals an Werders Seitenlinie stand, dann vielleicht. Und ich sage auch ganz ehrlich, dass ich nicht weiß wie ich die Arbeit von RD im Vergleich zu TS wirklich einschätzen soll. Wobei ich da eben vor allem auch die letzten Jahre im Auge habe. Da kann ich mich nur daran orientieren welches Geld und damit welche Spiele die jeweiligen Trainer zur Verfügung hatten. Und wenn man mit einem Kader, der um die 50 Mio gekostet hat, und gespickt war mit Spieler, die internationale Klasse besaßen und zum Teil noch besitzen, auf die gleichen Ergebnisse kommt wie ein anderer Trainer mit einem Kader der 20 Mio weniger kostet, dann habe ich da so meine Meinung. Die musst du nicht teilen, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Und weil es um Werder geht muss man überlegen, ob uns ein anderer Trainer JETZT weiterhelfen kann. Denn ein Trainerwechsel, der keinen Effekt hat, der kostet nur wieder Geld, welches an anderer Stelle fehlt. Oder bildlicher ausgedrückt: Trainerwechsel = ein Transfer in der Größenordung von 2 - 4 mio Euro Ablöse + 1 Mio Gehalt!!!