Spieltagsthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

giphy.gif

Bei allem Verständnis für die Wut über das Zwischenergebnis, das ich selbstredend auch nicht so geil finde, aber manchmal frage ich mich schon, was man nach einer Saison, in der man dem Abstieg im letzten Moment von der Schippe gesprungen ist, einer Saison, in der man zum selben Zeitpunkt gerade mal schlanke 22 Punkte hatte und am Ende der Saison nur einen lächerlichen Punkt mehr als jetzt, einer Saisonvorbereitung, in der transfertechnisch, auch pandemiebedingt, sicherlich nicht alles so wie gewünscht geklappt hat und man sich deswegen in erster Linie mit Spielern verstärkt hat, die alterstechnisch meine Söhne sein und frisch vom Gymnasium kommen könnten, erwartet hat.

Hat man nach so einer Saison wirklich erwartet, dass die Saison 20/21 eine entspannte wird? Eine, in der man Gegner wie Leipzig mal so eben wegfidelt?

Klar, der gespielte Fußball in dieser Saison ist mehrheitlich grausam anzusehen, und auch das finde ich selbstredend nicht so wirklich geil, aber ich für meinen Teil sehe, dass dieser grausame gespielte Fußball dazu geführt hat, wesentlich besser als in der letzten Saison zu stehen und vor noch gar nicht so langer Zeit weniger Gegentore als der aktuelle Tabellenführer, der nicht genannt werden soll, kassiert zu haben.

Stattdessen müssen sich die handelnden Personen hier als "armselige Gestalten" und "Witzfiguren" titulieren lassen, was einen Umgang mit Menschen darstellt, der sich mir, bei allem Verständnis für den Frust, einfach nicht erschließen will.

Vielleicht bin mich möglicherweise aber auch nur naiv. Schwer genervt bin ich davon allerdings in jedem Fall.

Angeblich wurde jeder Stein umgedreht. Was bitte ist dabei herausgekommen? Die Saison begann mit einer Heimpleite gegen Hertha, auch gegen Schalke wurden entscheidende Punkte liegen gelassen. Die heutige Aufstellung und die Einstellung in der 1. Hz war ein Witz. Werder marschiert mit diesem Trainer unaufhaltsam in Richtung Relegationsplatz. Nichts hat sich verändert!

Back