Spieltagsthread - SV Werder Bremen - RB Leipzig (2. Spieltag)

War ja offenbar so, dass vor dem Spiel niemand (ausser dir) an einen Sieg von und geglaubt hat und nach dem Spiel Alle abgegangen sind.
Doch, ich, allerdings 3:2 :schal:
Allerdings wirklich geglaubt habe ich das vorher auch nicht, eher so ein "warum eigentlich nicht"-Tipp. CL? Langsam, langsam, bitte! Wenn Werder die angestrebten 40 Punkte zusammen hat, frühzeitig, können wir uns auch Gedanken machen über einen Europäischen Wettbewerb (ich denke allerdings, in der CL würde dieser Kader krachend baden gehen - aber wie an anderer Stelle schon gesagt: ich lasse mich gern positiv überraschen)

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Freude über den Sieg:

- Leipzig war heute sehr schwach und hat einige Großchancen liegen lassen, die sie sonst mit geschlossenen Augen im Netz versenken.
- Der Spielaufbau war erschreckend. 90% der Bälle wurden wild nach vorne gedroschen, direkt in die Beine der Gegner.
- Der Sieg basiert auf rein menthaler Kampfstärke, nicht auf spielerischer Überlegenheit. Das halten wir keine ganze Saison durch.

Positiv zu erwähnen:
- Die Einstellung aller Spieler war gut
- Wenn Chucki sich warmgespielt hat, könnte das was Gutes draus werden
- Füllkrug funktioniert - zurecht Man of the match.
- Deman funktioniert sehr gut auf der Position
Grüll ist Man of the Match geworden.

Du sollst duch nicht lügen:

MAN OF THE MATCH: NICLAS FÜLLKRUG​

Füllkrug erzielte per Kopf das entscheidende 2:0 nach einer Vorlage von Grüll und war zuvor bereits mit einem weiteren Kopfball an Vandevoordt gescheitert. Insgesamt befreite er sich zudem in 80 Prozent seiner Situationen erfolgreich aus Gegnerdruck. Die Fans wählten ihn mit 58 Prozent der Stimmen zum Man of the Match.
Quelle: bundesliga.com

"Man of the match" ist ein offizieller Award der letztes Jahr von Adidas und der DFL eingeführt wurde. Der gewählte Spieler erhält nach dem Spiel eine offizielle Trophäe.

Das ist keine Wortklauberei, sondern ein Fakt. Egal was irgendein norddeutsches Käseblatt schreibt.
Den Begriff Man of the Match gibt es seit Ewigkeiten und es mag jetzt vielleicht ein geschützter Begriff sein. Es gab den Kicker.de motm, es gab den Telekom motm ... Das es jetzt Adidas und DFL für sich geclaimt haben habe ich nicht mal mitbekommen und deshalb ist es Wortklauberei für mich. Und juckt mich auch nicht weiter, wie gesagt.

Back