Komme gerade zurück aus Bremen. Dumm gelaufen und 0:3 verloren gegen Leipziger, die einfach cleverer waren, kräftiger waren (da prallten unsere Stürmer einfach ab am Abwehrspieler

, technisch stärker und vor allem waren sie eingespielter, die Laufwege stimmten.
Das 0:1 kann fallen, der Willi ist schon ein Guter, das 0:2 fiel nach Ansage: wenn ein Rechtsfuss so in einer Kurve zum Freistoß anläuft, schießt er in der Regel ins linke Eck, einfach weil es von der Körperstellung einfach einfacher ist. Vor der Ausführung sagte ich zu meiner Frau: "pass auf, rechtes Torwarteck" und schwupps war er drin. "Woher wusstest Du das?" die Frage. "Haben wir bei den Alten Herren auch immer so geschossen".

Pavlenka wird mit solchen Leistungen noch länger bei Werder bleiben dürfen, im Herauslaufen schwach, das 0:2 habe ich beschrieben, das 0.3 kann man besser abwehren.
Das Grosso die höchste Passquote hatte, wundert mich nicht. 9 von 10 Pässen gingen zum Nebenmann über 10 Meter, dabei geht überhaupt kein Vorwurf an ihn, gab es doch nach vorne wenig bis keine Anspielstationen.
Friedl muss noch 'ne Menge lernen, manchmal ist Einfach besser, viele Stockfehler. Das Mittelfeld fand selten statt, Jojo, Bittencourt, Klaassen konnten sich selten in Szene setzen.
Was einige in Sargent sehen, blieb mir heute verschlossen. Viele technische Fehler, selten durchsetzungsstark genug.
Goller hat mir gefallen, frech, technisch gut, aber noch ein Leichtgewicht (siehe oben)
Was man allen zu Gute halten kann, dass sie Einsatz gezeigt haben, alles probiert haben. Es hat aber nicht gereicht, nicht mal gegen 10 Mann.
Kaum Zusammenspiel, kaum richtige Laufwege, einfach rat- und teilweise planlos.
Es war ein schöner Tag in Bremen, Sonne satt, nett an der Schlachte gesessen mit
@LotteS, später noch auf dem Markt. Meine Frau hat Schuhe gefunden

, nur Werder hat nicht mitgespielt. Egal, abhaken und weitermachen.