Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Hertha BSC

Meinst du jetzt den VfB mit der grandiosen sportlichen Führund, die trotz Benz-Kohlen gerade mal 3 Pünktchen mehr haben? Oder gibts da nen anderen Stuttgarter Verein, der mehr Kompetenz hat, als wir?

Den Kickers würde ich glatt mehr Kompetenz zutrauen.
Und 3 Punkte mehr sind drei Punkte mehr!

Ich wäre froh wenn wir 20 Zähler hätten, aber mit der Offensive nicht möglich.

Reden wir es uns weiter schön.
Gut gespielt, Chancen waren da, leider keiner reingegangen... aber wenn wir so weiter spielen, dann kommen die Siege und Punkte :kotz:

Das Gejammer nach Baumann versteh ich nur zum Teil. Mich nervt auch, dass er nix für die Offensive tut.

Aber Kohfeldt muss man in noch höherem Maße kritisieren. Da sitzen 3 gesunde Stürmer auf der Bank und der bringt keinen. Weder von Anfang noch sinnvoll während des Spieles. Wo sollen die 3 Jungs Sicherheit und Selbstbewusstsein herbekommen wenn sie nicht spielen. Kohfeldt muss sich mal einen aussuchen und den dann regelmäßig bringen. Aber was macht er? Er bringt Kainz der nun mal gar nix - aber wirklich null - kann. Unser Problem steht leider auch nach Nouri weiterhin u.a. an der Seitenlinie.

Meinst du jetzt den VfB mit der grandiosen sportlichen Führund, die trotz Benz-Kohlen gerade mal 3 Pünktchen mehr haben? Oder gibts da nen anderen Stuttgarter Verein, der mehr Kompetenz hat, als wir?

Redete vom Abstieg in Liga zwei. Stuttgart hat da zwar auch erst nach Saisonstart was getan, aber natülich könnte auch da deutlich mehr bei rumkommen.

Was die Arbeitsplätze angeht. Ja, für die Betroffenen wäre der Abstieg sch***! Das weiss glaube ich jeder. Nur weiss ich nicht wo das ganze im Moment hinführen soll. Werder hat sich begonnen zu erneuern. Bricht das Projekt eigentlich in dem Moment ab als es hätte langsam beginnen können und geht in den alten Trott zurück. Jetzt sitzen wir da und wissen bald auch nicht mehr weiter. Es muss sich doch endlich mal was grundlegend verändern. Das ist ein weiterwurschteln auf unterstem Niveau.
Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Redete vom Abstieg in Liga zwei. Stuttgart hat da zwar auch erst nach Saisonstart was getan, aber natülich könnte auch da deutlich mehr bei rumkommen.

Was die Arbeitsplätze angeht. Ja, für die Betroffenen wäre der Abstieg sch***! Das weiss glaube ich jeder. Nur weiss ich nicht wo das ganze im Moment hinführen soll. Werder hat sich begonnen zu erneuern. Bricht das Projekt eigentlich in dem Moment ab als es hätte langsam beginnen können und geht in den alten Trott zurück. Jetzt sitzen wir da und wissen bald auch nicht mehr weiter. Es muss sich doch endlich mal was grundlegend verändern. Das ist ein weiterwurschteln auf unterstem Niveau.
Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Ganz sicher hat Werder die Erneuerung nicht "unterbrochen". ;)

Der "Wahlkampf" ist im übrigen längst vorbei. :kaffee:

Solange ich an Hertha und Dardai auf deren Bank denken kann. Das war schon immer purer unästhetischer Ergebnisfußball. Die haben nicht selten Spiele mit 1 Tor Unterschied gewonnen oder sich Punkte ermogelt, ohne hinterher erklären zu können, wie das geschah.

Das sehe ich auch so, sehr unästhetisch. Aber meistens haben wir gegen die Punkte geholt, heute hätten es gerne 2 mehr sein dürfen.

Die Erneuerung muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Das Geld in sinnlose Transfers verpulvert wurde, war vorher auch. Nur das Auftreten von Verantwortlichen war wesentlich unsympathischer.

Sorry! Will das jetzt nicht alles wieder aufwärmen, aber wir haben uns konsolidieren müssen. Die Kaderkosten mussten über 20 Mio Euro pro Saison gesenkt werden. Dennoch sind einige Mehrwerttransfers gelaufen, die uns deutlich weitergeholfen haben. Sowohl sportlich als auch finanziell. Es sind auch andere gute Deals gelaufen, die dann eben nicht zu Ende geführt wurden. Rückkaufoption für Lücke ist von Baumann nicht gezogen worden, weil er ihn zu schlecht fand. Es war sportlich sicher nicht gut aber eben auch mit Abstand nicht so schlecht. Und die letzten Saison war trotz massivstem Invest schon nicht so doll. Diese ist ja noch schlechter. Wie die Transfers im einzelnen zu bewerten sind, darüber kann man sicher auch wieder ausführlich streiten. Der einzige Transfer von dem ich sagen würde, dass ausdrücklich gelungen ist, ist der Einkauf von Pavlenka sofern er über die Saison hinaus bleibt. Wenn er den Gnabry macht, dann war das ganze auch wieder für die Katz. Zumindest könnte da allerdings dann unter Strich ein Plus stehen.

Calli sagt das, was jeder denkt...uns fehlen die Tore und somit ein gescheiter Stürmer... :kaffee:
DAS weiß ja auch JEDER mit auch nur einwenig Fußballsachverstand, aber die Synapsen unserer Vereinsführung sind so langsam geschaltet, dass einem nur die Verzweiflung kommt, WORAUF die warten, wissen sie vermutlich selber nicht, was wir immer für Punkte verschenken und liegen lassen, durch diese Untätigkeiten ist einfach zum... :kotz::kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Perfekt!
prost.gif

DAS weiß ja auch JEDER mit auch nur einwenig Fußballsachverstand, aber die Synapsen unserer Vereinsführung sind so langsam geschaltet das einem nur die Verzweiflung kommt, WORAUF die warten, wissen sie vermutlich selber nicht, was wir immer für Punkte verschenken und liegen lassen, durch diese Untätigkeiten ist einfach zum... :kotz::kotz::kotz:

Ich sehe ehrlich gesagt auch nur noch Todt in der Riege der Fehlbesetzungen in der Bundesliga in themenähnlichem Betätigungsfeld vor Baumann. Ab und an wird die Kaderplanung perspektivisch - wenn auch für mich nicht nachvollziehbar - ausgelegt (Friedl), bei Gnabry ist mir Baumanns ursprünglicher Plan nach wie vor verborgen geblieben und Harnik wäre aus strategischer, mittelfristiger Perspektive auch ein Sinnlostransfer gewesen. Ich warte jetzt nur noch darauf, welch hoffnungsvolles Talent oder welch abgewrackter.... äääh ich meine natürlich gestandener Stürmer uns im Laufe der Woche als Heiland angepriesen wird. Ich hoffe ja so sehr auf ne positive Überraschung aber allein die Namen Harnik und Braithwaite haben mich schon vorher komplett desillusioniert.

DAS weiß ja auch JEDER mit auch nur einwenig Fußballsachverstand, aber die Synapsen unserer Vereinsführung sind so langsam geschaltet das einem nur die Verzweiflung kommt, WORAUF die warten, wissen sie vermutlich selber nicht, was wir immer für Punkte verschenken und liegen lassen, durch diese Untätigkeiten ist einfach zum... :kotz::kotz::kotz:

Mein Bester , ich glaub der feilscht bis Mittwoch , um wen auch immer , und feiert dann das er 5€ gespart hat .

Back