Mir geht es trotz aller Euphorie am Beginn der Saison erst mal nur darum, nicht unten drin zu stecken.
Für mehr gehörte diese Mannschaft in Hinrunden zuletzt einfach schon zu oft ganz plötzlich zu den schlechtesten Teams in Deutschland, und alle fragten sich wieso, da immer wieder starke Rückrunden vorausgegangen waren.
Nur zur Erinnerung die Punktzahlen nach der Hinrunde der letzten 4 Saisons: 15, 16, 15, 17. Jeweils ganz tief unten drin. Gefolgt von Rückrunden mit 27, 29, 23, 26 Punkten.
Werder hat offenbar seit Jahren ein schwerwiegendes Problem, die mögliche Leistung schon vor der Winterpause abzurufen. Ansonsten hätte es nämlich in den letzten Jahren einige Male für Europa reichen können.
Bevor die Mannschaft also nicht innerhalb der nächsten 16 Spiele zeigt, dass sie dieses Problem abgelegt hat, spielt sie für mich erst mal nur gegen den Abstieg. Denn Gott bewahre wenn dann die obligatorische starke Rückrunde mal ausbleibt...
Der Auftakt war durchwachsen und sah für mich weder nach Abstieg noch nach Europa aus, ich bin sehr gespannt welchen Weg wir nun einschlagen. Den gewohnten in die Tristesse, oder sehen wir ein Rückrundenwerder schon mal in der Hinrunde?
Ich hoffe natürlich auf letzteres und möchte mich gerne euphorisieren lassen, aber noch ist es dafür bei mir zu früh