J
JSFiVE
Guest
Meine Fresse, was für ein Desaster...
Die 1. Halbzeit war absolut o.k., aber was dann in der 2. Halbzeit passierte, war klassisches Nouri-Retro. Hört diese verdammte Angsthasenmentalität denn nie auf???
Gegen so einen erbärmlich schwachen und harmlosen Gegner MUSS man doch versuchen, bedingungslos auf das 2:0 zu spielen, dann wäre der Sack zu gewesen. Stattdessen Angsthasenfußball in Perfektion. Selbst die glückliche Zurücknahme des Nürnberger Treffers hat uns nicht aufgeweckt. Was war eigentlich die vorgegebene Taktik in der 2. Halbzeit? Ich weiß es immer noch nicht. Der Ausgleichstreffer war sowas von verdient, so ein Angsthasenfußball muß einfach bestraft werden!
Zum personellen: Wenn FK jetzt stur an diesen 11 Startelfspielern festhält, dann ist unser riesiges Alternativpotenzial nutzlos. Mehr noch, es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis bei den anderen -berechtigterweise!- Frust und Unmut aufkommt. Es kann und darf doch nicht wahr sein, einen völlig indisponierten Harnik so lange auf dem Feld zu lassen! Mit was sind seine Startelfnomnierungen eigentlich überhaupt begründet? Mit seiner Freundschaft zu Kruse? So langsam wünschte ich mir, wir hätten ihn nicht verpflichtet. War eh überflüssig.
Und auch ein Kruse geht mir langsam auf den Geist. Wir haben jetzt Mitte September und der ist immer noch nicht hundertprozentig fit. Ist entsprechend nur noch ein Schatten seiner selbst. So lange diese beiden aber da vorne ohne Wenn und Aber gesetzt sind, wird sich im Offensivspiel nur wenig verbessern.
Bilanz nach drei Spielen: 4 Tore, eines durch einen AV, zwei durch Sonntagsfernschüsse und lediglich ein Stürmertor durch Osako, der berechtigterweise in der Startelf steht.
Insgesamt ist das mit 5 Punkten ein sehr mäßiger Start angesichts von zwei Heimunentschieden gegen absolut schlagbar gewesene Gegner. Spielen wir weiter so ängstlich, dann können wir uns bald wieder auf die 2. Tabellenhälfte konzentrieren. Was angesichts dieses hochkarätigen Kaders sehr sehr enttäuschend ist. Und ja, nach dem Nürnberg-Spiel muß sich auch ein FK berechtigte Kritik anhören!
Ohje, umso öfter ich das lese, desto mehr fällt mir auf, dass du nicht nur in einigen, sondern in so ziemlich allen Punkten recht hast.
Okay - hätten wir das 1:0 über die Zeit gerettet, wäre die Stimmung eine andere, das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Werder für eine Mannschaft mit EL Ambitionen noch zu unsouverän agiert, und auch ein Kohfeldt Fehler macht, genauso wie Kruse nicht unantastbar ist. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, das anders zu sehen, aber ich finde deine deutlichen Worte sehr angebracht.
Abschließend noch was zu Harnik: Ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, aber vielleicht sollten wir einfach mal Mittelstürmer als solche aufstellen und Kruse als hängende Spitze, 10er oder was auch immer, ich hoffe, dass da noch ein Umdenken bei Kohfeldt stattfindet.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sachlichkeit mit der nötigen Selbstkritik? Was soll das denn sein?