Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Freiburg!

Votes: 5 3,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 10,4%
  • Werder!

Votes: 116 85,9%

• Total voters
    135
Also, klar wäre ein Sieg drin gewesen. Und zwar für beide Mannschaften. Bremen hat solide gespielt und ab und an blitzte auch mal wieder ein gutes, schnelles Kombinationsspiel auf. Aber, wie man es schon oft gesehen hat, die vermeintlich schwächere Mannschaft kam heute über den Kampf. Ich denke, dass Unentschieden ist gegen einen Gegener wie Freiburg sicher ärgerlich, aber man sollte auch das Positive sehen. Platz 5 ist verteidigt. Mal ehrlich, Platz 1-3 ist vergeben. Je nach Leistung der Gladbacher oder Schalker kann man noch am 4ten Platz kratzen. Aber dann lieber nach unten schauen und Leverkusen und die 96er fernhalten.

Grüße aus Dirty Hannover!

Und je nach Leistung der Dortmunder können wir auch noch Meister werden oder wie??:rolleyes:

Die schweren Spiele kommen erst am Schluss. Die Punkte gegen die Abstiegskanditaten Lautern und Freiburg könnten uns noch bitter fehlen im Kampf um Platz 6. Wer im Moment von Platz 4 spricht träumt mMn.

Die Rückrunde fängt so an wie es die meisten prophezeit haben! In der Hinserie konnte man die vermeintlich schwächeren Teams noch zuhause besiegen, jetzt auswärts tun wir uns bedeutend schwerer! Ich bin gespannt wie sich das fortsetzt, möchte auch kein Teufel an die Wand malen weil die die anderen Teams hinter uns auch nicht gerade den Rest der Liga an die Wand spielen aber ich bin arg skeptisch! Des Weiteren wird mir bei der Abhängigkeit von Pizza wirklich Angst und Bange, ein Rosenberg trifft jetzt zum 3. mal hintereinander Alu, das nagt am Selbstbewusstsein! Und gerade er ist gefordert nächste Woche, da Pizza ja ausfällt!

Ich sehne den Tag herbei, wo man mal 4 Wochen lang auf die gleiche Mannschaft zurückgreifen kann und nicht immer wieder diese ganzen Umstellungen. Man hat heute gesehen wie viele Mißverständnisse es bei den Abspielen gab und dementsprechend ist da auch nicht so viel zustande gekommen. Allerdings sind wir diese Saison auch ziemlich auswärtsschwach und zuhause gegen Hoffenheim kann das dann wieder ganz anders aussehen. Deshalb sind wir ja auch Platz 5, weil wir heimstark sind und auswärts hier und da mal punkten.
Aber im Grunde plädiere ich erstmal dafür ganz ruhig zu bleiben, und zu warten bis sich eine Mannschaft herauskristallisiert, auf die man dauerhaft bauen kann. Dann kommt auch der "gewohnte" Erfolg zurück.

Alle schimpfen... auch heute in der Bahn... und oft über Schaaf... aber auf was für eine Konstanz soll er denn bitte zurückgreifen, wenn anduaernd 1/3 des Stammkaders verletzt sind und dann noch Spieler, die das kompensieren könnten, durch Gelbsperren sich selbt ind Abseits stellen? Wenn ich heute lesen muss, dass sich Pizza seiner Situation nicht gewahr war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.... Bargfrede, auch gesperrt, andauernd irgendwelche Sperren.... da gehörts halt auch mal den Spielern eins auf die Ohren zu geben....
Und dann noch zu dem Herrn Trommler mit der Trillerpfeife (Stammbesetzung im Fanblock): Ist es dir nicht peinlich, dass du nach dem Hinweis des Stadionsprechers erst von einem Werderspieler (der sich gerade warm macht) angesprochen werden musst, bis du die Scheiße mit dem Pfeifen lässt? Kindergarten pur... haben nur noch die bescheuerten Pyros gefehlt... vielleicht liegts ja an den Joints, die bei euch da unten am Zaun immer kreisen... :wall: :wall:

Ich bin schockiert und sauer darüber,das wir es nicht mal gegen den Tabellenletzten mit der schlechtesten Defensive der Liga geschissen bekommen das Spiel insgesamt zu kontrollieren.Nicht einmal gegen den SC Freiburg(bei allem Respekt,aber die sind wie gesagt letzter und wir wollen nach Europa) sind wir in der Lage (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen)spielerisch zu überzeugen.Ich habe nicht erwartet,das wir den SCF aus dem Stadion ballern,aber das man nicht einmal hier einen spielerischen Unterschied erkennen kann ist schon erschreckend.Irgendwie wirkt das alles auf Zufall aufgebaut,ein Konzept kann ich da leider nicht erkennen.Das Wort Kreativität scheint man bei uns nur noch aus vergangenen Jahren zu kennen.Mir graut es schon vor den nächsten Aufgaben(besonders auswärts).
Wo ist unsere Kreativität,der Spielwitz,die überraschenden Pässe etc.?:mad::confused:

Freiburg hatte ja ein komplett neue Defensive auf dem Platz. Die hat so noch nie vorher gespielt insofern ist das ein schlechter Vergleich.

Die Freiburger waren auch gut eingestellt, dass muss man ihnen lassen. Sonst die Jahre haben die immer nur nach vorn gespielt und die defensive vergessen, das war heute ganz anders. Hatte es so nicht erwartet.

Man kann nur hoffen, dass Hunt und Naldo demnächst fit sind.

Diese Leistung heute war erschreckend schwach.Und die kann auch nicht dadurch entschuldigt werden weil Werder soviel junge Spieler hat.Freiburg hat genauso einen Umbruch hintersich.Bei Werder war kein Spielwitz ,kein System zu erkennen vieles nur Zufall.Selbst der Einzug in die EL ist so nur Utopie.Denn es sollte keiner glauben das Werder mit solchen Leistungen S04,Bayern oder BMG zu Hause schlagen.Die überrollen uns wie eine Dampfwalze.

Ich rechne ja schon immer mit allem, aber gegen Freiburg hatte ich klare 3 Punkte eingeplant...Riesenchance nach dem Remis von Leverkusen, aber das kennt man ja, wenn sich aufgrund anderer Spielergebnisse eine gute Perspektive eröffnet, bekommen wir es nicht gebacken.
Wenn wir die Euroleague nicht schaffen, sind Piza und Sokratis sogut wie weg, sollten wir es schaffen, mag ich mir kaum ausmalen, wie das aussehen wird... Und selbst bei der Qualifikation ist es ja nicht ganz sicher, dass beide bleiben...ohne Piza und Papa, daran möchte ich gar nicht denken, es gibt da nichts schönzureden, ich will nicht provozieren, aber ohne die beiden stünden wir meiner Meinung nach zwischen Platz 13 und 18.
Hoffenheim ist nach den Aussagen, die Stanislawski getätigt hat brandgefährlich, das wird auch alles andere als leicht...ich bleibe dabei, es gibt zwar kaum Teams hinter uns, die konstanter spielen, aber es würde mich am Ende doch sehr wundern, würden wir international spielen...
S benötigen zur neuen Saison dringend einen zweiten Stürmer (bei Pizas Abgang zwei neue), die wissen wie man Tore schiesst - das ist schon erschreckend,wie schwach wie wir da besetzt sind.
Absolut dacorr!

:tnx::tnx:

Aber leider fürchte ich das uns nur ein herber hieb (2te Liga?) wirklich dazu bringen wird einen Schnitt zu machen. Und, dazu gehören nicht nur neue Spieler!
Das in der letzten Saison war kein Zufall. . . Eher ist es ein Zufall und Glück, das wir im Moment soweit oben stehen. Aber ich bin sicher, dieser Moment wird sich am Ende der Saison ganz anders darstellen! Nämlich Platz <10!

Traurig. . . Ehrlich, ich sehe immer mehr den egoisms eines Trainers, der aus einem bestimmten Ego, spieler nicht nach ihrer Leistung sondern nach persönlichen vorbehalten aufstellt. Es häuft sich! Das kann kein ausrutscher sein!

Schade um den Verein. Sich Sympathien zu erwerben braucht viel Zeit, sich dieselben zu verspelen manchmal nur einen Moment.

Denken wir ma drüber nach!

Alle schimpfen... auch heute in der Bahn... und oft über Schaaf... aber auf was für eine Konstanz soll er denn bitte zurückgreifen, wenn anduaernd 1/3 des Stammkaders verletzt sind und dann noch Spieler, die das kompensieren könnten, durch Gelbsperren sich selbt ind Abseits stellen? Wenn ich heute lesen muss, dass sich Pizza seiner Situation nicht gewahr war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.... Bargfrede, auch gesperrt, andauernd irgendwelche Sperren.... da gehörts halt auch mal den Spielern eins auf die Ohren zu geben....
Und dann noch zu dem Herrn Trommler mit der Trillerpfeife (Stammbesetzung im Fanblock): Ist es dir nicht peinlich, dass du nach dem Hinweis des Stadionsprechers erst von einem Werderspieler (der sich gerade warm macht) angesprochen werden musst, bis du die Scheiße mit dem Pfeifen lässt? Kindergarten pur... haben nur noch die bescheuerten Pyros gefehlt... vielleicht liegts ja an den Joints, die bei euch da unten am Zaun immer kreisen... :wall: :wall:

Kann man diesen unsportlichen trillerpfeifen heini nicht einfach aus dem Stadion schmeissen?

Ich schlage vor Stadionverbot! Das ist in etwa so unsportlich und bescheuert wie eine schwalbe, bei der der Gegenspieler 10 m ebtfernt ist! Man oh man :wall::wall::wall:

Es ist wohl ärgerlich, dass man nur unentschieden gespielt hat, aber man muss bedenken dass man eine ganz neue Mannschaft aufbau. Affolter macht gerade sein 2. spiel und Zladdy hat sein erstes spiel gespeilt. Die bubis haben solide gespielt. Ich bin sicher wenn diese bubis weiter ihre Chance bekommen, dann werden sie auch besser werden. Man muss Geduld haben
Was mir allerdings auch sauer aufstößt, dass man von Pizarro do abhängig ist. Meine Frage wann schießen die anderen Spieler mal ein tor??

Nach einer zweimaligen Führung sollte man, wenn man international spielen möchte, auch mal gegen den Tabellenletzten gewinnen.
Bremen kommt in der RR nicht so in Tritt. Jetzt 3mal unentschieden. Gegen Lev ist ja noch okay, aber gegen Lautern und Freiburg darf man auch mal gewinnen.

Sicher war das gestern enttäuschend, dass wir nicht gewinnen konnten, aber wir hatten ja auch eine sehr junge unerfahrene Truppe, die sich erst noch finden muss. Zudem hat Freiburg wirklich stark gespielt und toll gekämpft, gar nicht wie ein Tabellenletzter! Ich denke auch die Bayern hätten gegen diese Freiburger so ihre Probleme gehabt. :tnx:

Von daher bleibt das Positive: in der Rückrunde noch unbesiegt, auswärts 2 Tore geschossen, viele junge Talente, die Hoffnung machen, ein Junuzovic der jetzt schon besser zur Mannschaft zu passen scheint, als Wesley nach 1,5 Jahren.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Es ist wohl ärgerlich, dass man nur unentschieden gespielt hat, aber man muss bedenken dass man eine ganz neue Mannschaft aufbau. Affolter macht gerade sein 2. spiel und Zladdy hat sein erstes spiel gespeilt. Die bubis haben solide gespielt. Ich bin sicher wenn diese bubis weiter ihre Chance bekommen, dann werden sie auch besser werden. Man muss Geduld haben
Was mir allerdings auch sauer aufstößt, dass man von Pizarro do abhängig ist. Meine Frage wann schießen die anderen Spieler mal ein tor??

Gleiches gilt für den Gegner von Gestern aber auch. Und bei uns stand dennoch unglaublich viel Bundesligaerfahrung auf dem Platz.

Habe es eben im TS-Thread schon geschrieben, das war gestern ein typischer Werderauswärtsauftritt in dieser Saison. Einzig gute ist, dass Freiburg einfach die Klasse fehlt um uns abzuschießen wie es Gladbach, Schalke oder Bayern getan haben.

Es ist wohl ärgerlich, dass man nur unentschieden gespielt hat, aber man muss bedenken dass man eine ganz neue Mannschaft aufbau.

Sicher war das gestern enttäuschend, dass wir nicht gewinnen konnten, aber wir hatten ja auch eine sehr junge unerfahrene Truppe, die sich erst noch finden muss.

Manchmal denke ich, dass ist hier der falsche Film...
Sorry, aber wir sind immer noch der SV Werder...wir haben vor einem Jahr noch sechsmal in Folge CL gespielt...das heißt nicht, dass es immer so sein muss (das war eher eine Wahnsinnsausnahme und kann nicht erwartet werden), aber gegen den Tabellenletzten sollte immer noch gewonnen werden, wenn man den Anspruch hat, international zu spielen. Da möchte ich diese Ausreden a la "junges Team" etc... einfach nicht hören...

Ich finde man macht es sich zu einfach, wenn man sagt: gegen den Tabellenletzten muss gewonnen werden. Freiburg hat das gestern richtig gut gemacht und extram laufstark und bissig agiert. Und wer sich unsere Mannschaftsaufstellung anschaut, kann nicht erwarten, dass wir da mal so eben gewinnen. Mit dieser jungen Mannschaft muss sich jeder Sieg, ja sogar jeder Punkt erstmal hart erarbeitet werden. Man kann der Sache jetzt mit Geduld etwas Zeit geben oder man haut weiter nur blind drauf.

Zu sagen dass es grottenschlecht war, insbesondere in der zweiten Halbzeit, als man Freiburg fast schon am Boden hatte und nur noch das dritte Tor nachlegen muss, wofür mehr als genug Räume da waren, schließt Geduld mit den jungen Spielern und dem Neuaufbau nicht aus.

Manchmal denke ich, dass ist hier der falsche Film...
Sorry, aber wir sind immer noch der SV Werder...wir haben vor einem Jahr noch sechsmal in Folge CL gespielt...das heißt nicht, dass es immer so sein muss (das war eher eine Wahnsinnsausnahme und kann nicht erwartet werden), aber gegen den Tabellenletzten sollte immer noch gewonnen werden, wenn man den Anspruch hat, international zu spielen. Da möchte ich diese Ausreden a la "junges Team" etc... einfach nicht hören...

....aber es ist doch so, ist halt alles sehr jung, trybull und hartherz aus der zweiten mannschaft dazugestoßen, füllkrug gegen ´lautern dabei..., mal ehrlich, wer hatte die auf dem schirm in der hinrunde...?!?
affolter gerade mal ein paar trainingseinheiten gemacht, *schwupps* in der abwehrkette..., gestern junusovic direkt dabei, vor einer woche gekauft!
schmeckt mir auch nicht gegen den tablellenletzten, und dann noch zweimal geführt.., aber es sind ein paar dabei die bestimmt noch besser werden, und auch konstanter..., na hoffe ich mal!
und wenn nicht, wird´s freilich schwer mit der EL quali...

Nochmal die personelle Situation beim SC Freiburg sah und sieht nicht anders aus als bei Werder. Dazu haben sie ihren wohl gefährlichsten Spieler verloren.
Und wenn hier gesagt wird, dass die Freiburger das gut gemacht haben, weil sie extrem bissig und lauffreudig waren, dann frage ich mich einfach wo der Biss und die Lauffreude bei unseren Spielern ist. Das sind Dinge, die jeder Spieler, egal wie alt, erfahren oder talentiert, auf den Platz bringen kann und eigentlich auch müsste.
Diese lethargischen Auswärtsauftritte ziehen sich durch die gesamte Saison. Meist dauert es an die 20 Minuten bis wir überhaupt mal ins Spiel finden. Gegen stärkere Gegner liegen wir dann schon gern mal hinten.

Was mir gestern, und auch schon in Kaiserslautern auffiel, war dass die Mannschaft anscheinend ab der ca. 75/80. Spielminute mit dem Unentschieden zufrieden war. Ich vermisse da den Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen bis zur 90. oder 93. Spielminute. In den Heimspielen hatten wir diese Mentalität, nur auswärts (bisher) nicht. :(

Back