Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Freiburg!

Votes: 5 3,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 10,4%
  • Werder!

Votes: 116 85,9%

• Total voters
    135
Vielleicht sollten einige der arg Unzufriedenen einfach mal endlich einsehen, dass bei Werder seit mindestens einem Jahr eine neue Zeit begonnen hat. Die Jahre, in denen ein sehr teurer Kader relativ konstant sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt hat, sind auf lange Sicht und unwiderruflich vorbei. In Bremen werden inzwischen erheblich kleinere Brötchen gebacken, daran werden wir uns die nächsten Jahre gewöhnen müssen.

Auch "billigere" Mannschaften können guten, attraktiven oder wenigstens kämpferischen Fußball spielen. Das Problem von Werder ist nicht "der Umbruch", sondern wie man ihn gestaltet und leitet, personell und auch spieltaktisch - und da hat Werder leider besondere Schwächen - oder man hat lauter zu doofe Spieler, die die tollen Dinge dauernd nicht umsetzen???? (Ironie!)

Dazu die Beiden gegen Leverkusen und schon wäre es ein Suuuper Rückrundenstart gewesen.

Aber schuld ist TS :applaus:

Manche sollten lieber mal gepflegt durch die Hose atmen und dann morgen wieder schreiben.

Mein Spruch des Tages:applaus::)

Ich bin auch mehr als enttäuscht und ja es war ein grottiges Spiel, aber was manche hier für geistigen Dünnsch*** ablassen, geht gar nicht.

Nach vorne ging heute nur in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit was, ansonsten nur lange Bälle, Ballverspringen, unpräzise Pässe. Hinten musste man 90Minuten zittern, trotzdem geht man zwei Mal, wie auch immer, in Führung und nutzt diese dankbaren Geschenke trotzdem nicht.
Wieses Fehler letzte Woche fand ich "schlimmer", da dort die Leistung der restlichen Mannschaft gestimmt hat, im Gegensatz zu heute...
Trotzdem sollte man das ganze nicht überbewerten, schon gar nicht solche Sprüche wie "gegen die und die hätten wir haushoch verloren", denn hätte wäre wenn, haben wir gegen Leverkusen auch unentschieden gespielt.
Die Mannschaft, gerade die Jungen, müssen das jetzt mal verarbeiten und dann hoffentlich nächste Woche neu angreifen.

Und ja, mir ist es auch unverständlich, wieso TS nicht ein drittes Mal wechselt, gerade weil noch zwei Stürmer auf der Bank saßen. Andererseits haben alle rumgeheult, dass Ekici für Marin raus muss und glücklicherweise hat TS da noch etwas gewartet. So gab es immerhin den Assist von Ekici und Marin war einfach nur blass.
Starke Enttäuschung und Kritik- ja, Weltuntergang und unsachliche Kritik-nein

Ich habe das Spiel gegen Bayer nicht gesehen, da aktiv verweigert. Aber ich habe das verdammte Gefühl, seit ewigen Zeiten kein Spiel mehr von Werder gesehen zu haben, über das ich mich mehr freue als ärgere.

Heute war gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner. Wenn ich als Grund fehlende Cleverness des zu jungen Teams anführe, dann erwarte ich aber noch im Spiel ein Eingreifen von außen durch klare Kommandos, was das auf- und zurückrücken angeht.

Ich habe das Gefühl, dass der Jugendstil momentan auch übertrieben wird. Natürlich hat KA nach dem letzten Spiel und dem Lob für die jungen Spieler direkt darauf hingewiesen, dass dies bei schlechten Ergebnisse nichts wert sei... also begibt man sich auf dünnes Eis, wenn man nun kritisiert. Aber ich kann den jungen, lächelnden Spielern nach so einem Spiel nichts abgewinnen. Da muss man Dreck fressen und angefressen sein! Nicht umsonst war Piza rot-gefährdet. Und stellt euch mal Frings in so einem Spiel vor!

Ohne Piza wäre dieses Spiel wie viele weitere ohne Punkt geblieben. Das reicht einfach nicht.

Und ich HASSE diese Lagerbildung hier. Blinde Treue hier, blinde Polemik da... es wird wieder Zeit für eine Auszeit.

Das kann man nur spekulieren. Warum glaubst du das?

Wie du schon sagst, ist es natürlich überwiegend Spekulation. Ich traue Arnautovic zu, den Ball länger und vor allem sicherer halten zu können als Ekici oder Marin. In seinem Spiel nach vorn sehe ich mehr Effektivität als bei den beiden, egal ob er nun auf der 10 spielt oder nicht. In diese Effektivität beziehe ich natürlich nicht den Abschluss mit ein.
Außerdem hätte er, und das spekuliere ich nicht, mehr frischen Wind in die Partie gebracht als es ein Marin nach später Einwechslung schafft oder ein Ekici (derzeit) im ganzen Spiel. Ein Zusammenspiel zwischen junuzovic und ihm oder Ekici und ihm hätte vielleicht auch gut funktioniert, was nun aber wieder in den Bereich der Spekulation fällt.

Zitat von Werder-Wü;2055181:
Hartherz 2tes Bundesligaspiel 18 Jahre
Trybull 3tes Bundesligaspiel 18 Jahre
Affolter 2tes Bundesligaspiel 20 Jahre
Junuzovic 1tes Bundesligaspiel 24 Jahre

...

Hmm das wollte ich auch nicht ausdrücken! Ich finde auch mittlerweile, dass scheinbar nicht (ja muss ich sogar sagen) nur die Spieler das Problem sind. Für mich hätte es gar keinen Umbruch gebraucht! Zumindest nicht bei den Spielern, sondern bei dem Spiel selbst... Manchmal denke ich schon darüber nach, ob einige User vielleicht Recht haben und das System Schaaf etwas eingerostet ist. Ich mein ich bin immer wieder verwundert das gefühlt alle 5/6 Woche ein Mega-Talent auftaucht, der alle Stammspieler wie Arni und so alt aussehen lässt.
In den letzten Monaten bekomme ich oft eher das Gefühl das kaum ein Spieler das System Schaaf gewollt umsetzt und daher immer wieder rotiert wird, zwangsläufig mit Leuten aus der 2.th Mannschaft. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Jungen Leute top.. aber man sollte immer überlegen ob ein verfrühter BL1 Einsatz nicht eher schädlich ist. Überlegen wir mal ein Jahr zurück, wieviele unsere Mega-Talente aus unserer zweiten M. haben sich denn durchgesetzt zum Stammspieler ?

BTW: Natürlich darf man Verletzungspech nicht vergessen.. das ist mir schon klar!

Dass er froh ist dass wir auswärts getroffen haben und ihn das Ergebnis nicht stört weil die Mannschaft "gut arbeitet".

Und das wir ruhiger spielen müssen, den Ball nicht so schnell verlieren dürfen.
Er ist insgesamt mit der Arbeit die Mannschaft leistet zufrieden. Er hat das Spiel nicht in den höchsten Tönen gelobt.

Aber manch einer hört halt auch noch das was er hören will. :rolleyes::wall:

Kein gutes Spiel von uns. Eindeutig 2 Punkte verloren. Alles viel zu unruhig. Die Ballerverluste machen einen wahnsinnig. Und dennoch, einige wird es wundern, halte ich unsere Spieler nicht alle für die totalen Graupen. Schon mal gesehen, welche Spieler da für uns auf dem Platz stehen und wie viele Bundesligaspiele die haben? Dem ganzen muss man evtl. auch einfach mal Zeit geben.
Was aber nichts daran ändert, das wir heute gewinnen müssen.
Schaaf hätte mMn auch gerne noch Arno bringen können.

Zitat von grünewelle;2055161:
aber in der rückrunde beginnt man nun mal beim ersten rückrundenspiel mit dem zählen. sonst kann ich auch noch die hälfte der hinrunde mitzählen (aber das bedeutet nat. noch mehr rechnen).
aber ich will mich mit keinem hier streiten nur weil die laune ob des unentschiedens am boden ist.

Falsch!
Wenn gesagt wird das eine Mannschaft seit 25 Spielen ungeschlagen ist.
Wie kann sowas sein wenn man nur 17 Spieltage mitzählt?
Ich bleibe dabei:4 Spiele =3 Punkte!
Zu wenig für die eigens gestellten Ansprüche!

Den unattraktivsten Fußball würde ich nicht sagen. Hast du schon mal Spiele von Hertha oder Kaiserslautern gesehen? Und auch Hannover gewinnt wenn überhaupt nur knapp und spielt nicht überragend

Bei Hannover ist ein klares System mit eindeutigen taktischen Zuordnungen erkennbar. Bei Werder erkenne ich kein System mehr. Das Mittelfeld ist im taktischen Bereich sehr schwach, Chancen ergeben sich gefühlt immer zufällig wenn ausnahmsweise schnell und direkt gespielt wird.

Ich sehe weiterhin die 10er Position als DAS Kernproblem, nächste Woche dort bitte mit Junuzovic. Und all die Ignjovski-Jünger und Bargfrede-Basher sind ab heute hoffentlich von der Vorstellung geheilt, dieses kopflose Huhn Iggy sei der überragende 6er neben dem Bargfrede erblasst....

Wer glaubt das ein Umbruch einfach so und ohne "Nebengeräusche" von statten geht, leidet mmn an Realititätsverlust. Aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das einige der Schreihälse die gerade jetzt schreien "alles blöde" letztes Saison "Umbruch muss her" geschriehen haben.

Das einzige was mmn an dem Spiel heute zu bemägeln ist, ist, dass wir nicht gespielt haben wie Freiburg d.h. Aggressive Verteidigung, Wille was bewegen wollen, etc.

Aber man kann beim besten Willen nicht erwarten das man mit einer so jungen Mannschaft gleich wieder mir nichts dir nichts Freiburg mit 6:0 abschießt nur "weil das früher halt auch so war"

so bin weg ... flame on

Sehr gut zusammengefasst :tnx:

Merkwürdige Partie...

Rosenberg im dritten Spiel der Rückrunde zum dritten mal mit einem Pfostentreffer. Der hat gerade die Seuche am Fuß.

Ein 3:1 hätte wahrscheinlich für klare Verhältnisse gesorgt.

Beim Ausgleichstreffer zum 2:2 sahen sowohl Harthertz als auch Wiese alles andere als gut aus. Der Schuß war definitiv haltbar.

Ansonsten war das Zweikampfverhalten heute mehr als ausbaufähig. Dazu fast garkeine Kontrolle im Mittelfeld.

Das Ergebnis geht somit in Ordnung. Freiburg hat sich diesen Punkt verdient.

Man sollte hier nicht vergessen das wir vor einen Umbruch stehen bzw. mittendrin sind. Was erwartet ihr bitte hier??
Zauberfußball wie in der Meistersaison?
Wir haben heute viele junge Spieler gesehen und dazu noch 2 Neuzugänge, es ist klar das da erstmal alles zusammen wachsen muss.

Aber bei einer Sache versteh ich Thomas Schaaf nicht, warum setzt er auf Marin der lange verletzt war und wenig diese Saison gerissen hat?
Marko Arnautovic wäre da die bessere Alternative gewesen, hat immer wenn er reingekommen ist gefightet, gut nach hinten gearbeitet und viel fürs Offensivspiel gemacht.....

Für mich ein wenig seltsam....

Trotzdem gehe ich mit einem guten Gefühl in die nächste Partie gegen Hoffenheim...:)

yep

und noch eine frage, wo hat dortmund vor 4 jahren rumgedümpelt?
sie waren mal wieder klein und mussten wachsen. es ist immer mal gut die perspektive zu wechseln, so kann auch grosses entstehen au :)

Wer glaubt das ein Umbruch einfach so und ohne "Nebengeräusche" von statten geht, leidet mmn an Realititätsverlust. Aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das einige der Schreihälse die gerade jetzt schreien "alles blöde" letztes Saison "Umbruch muss her" geschriehen haben.

Das einzige was mmn an dem Spiel heute zu bemägeln ist, ist, dass wir nicht gespielt haben wie Freiburg d.h. Aggressive Verteidigung, Wille was bewegen wollen, etc.

Aber man kann beim besten Willen nicht erwarten das man mit einer so jungen Mannschaft gleich wieder mir nichts dir nichts Freiburg mit 6:0 abschießt nur "weil das früher halt auch so war"

so bin weg ... flame on

:tnx::tnx:

Back