Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Freiburg!

Votes: 5 3,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 10,4%
  • Werder!

Votes: 116 85,9%

• Total voters
    135
0:5 Schalke
0:0 Lautern
1:1 Leverkusen
2:2 Freiburg

Bevor man nicht weiß, worauf sich bezogen wird, sollte man sich weniger weit aus dem Fenster lehnen.

aber in der rückrunde beginnt man nun mal beim ersten rückrundenspiel mit dem zählen. sonst kann ich auch noch die hälfte der hinrunde mitzählen (aber das bedeutet nat. noch mehr rechnen).
aber ich will mich mit keinem hier streiten nur weil die laune ob des unentschiedens am boden ist.

Ich bin mehr als enttäuscht über diese dürftige Vorstellung.
Ich hoffe, dass sie zu Hause gegen Hoppenheim dann doch den ersten 3er der Rückrunde holen!
Mund abputzen und weiter gehts. Das Schlimme ist, dass uns nichts anderes übrigig bleibt als zu hoffen, dass es wieder aufwärts geht!

Positiv gesehen: Werder ist in der Rückrunde noch ungeschlagen :D

Tja, sehr ärgerlich, das Spiel, aber mehr und besser kann diese Mannschaft eben im Moment offensichtlich nicht spielen. So wird man die Euro-League nicht erreichen können. Werder spielt leider seit einiger Zeit mit den unattraktivsten Fußball der Liga und leider ist Werder die einzige Mannschaft der Welt, wo man das Spiel der Mannschaft völlig unabhängig von der Arbeit des Trainers sieht... die setzen einfach die Dinge nicht um...

Den unattraktivsten Fußball würde ich nicht sagen. Hast du schon mal Spiele von Hertha oder Kaiserslautern gesehen? Und auch Hannover gewinnt wenn überhaupt nur knapp und spielt nicht überragend.

Bei dem Zweiten gebe ich dir recht. Für mich ist die Verlängerung mit Schaaf der größte Fehler der letzten 2 Jahre und wirkt auch schwerer als die vielen Flop-Verpflichtungen, da wir diesesn Trainer nun für Jahre an der Backe haben. Hier hat man verschlafen einen Trainer zu verpflichten, der die zeitgemäßen Fähigkeiten im taktischen Bereich mitbringt.

Vielleicht sollten einige der arg Unzufriedenen einfach mal endlich einsehen, dass bei Werder seit mindestens einem Jahr eine neue Zeit begonnen hat. Die Jahre, in denen ein sehr teurer Kader relativ konstant sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt hat, sind auf lange Sicht und unwiderruflich vorbei. In Bremen werden inzwischen erheblich kleinere Brötchen gebacken, daran werden wir uns die nächsten Jahre gewöhnen müssen.

Tja okay, dann müssen wir aber auch Top-Spieler wie Marin, Pizza, Ekici, Wiese usw. gehen lassen. Das sind eig. Spieler, die mit solchen Ergebnissen nicht zusammen passen. Außer bei VFL Volkswagen/Porsche Holding AG Konzern - Joint Venture Magath CoKG, da bekommen alle wahnsinns Gehalt für das Mittelfeld :lol:

Zitat von grünewelle;2055161:
aber in der rückrunde beginnt man nun mal beim ersten rückrundenspiel mit dem zählen. sonst kann ich auch noch die hälfte der hinrunde mitzählen (aber das bedeutet nat. noch mehr rechnen).
aber ich will mich mit keinem hier streiten nur weil die laune ob des unentschiedens am boden ist.

Jeder legt sich das nun mal so aus, wie es ihm passt ;) Ich selbst würde das Spiel gegen Schalke auch nicht dazuzählen, aber dass der Niedersachse mit seiner herablassenden Art dafür mal einen Dämpfer bekommen hat, war einfach zu herrlich.

Hartherz 2tes Bundesligaspiel 18 Jahre
Trybull 3tes Bundesligaspiel 18 Jahre
Affolter 2tes Bundesligaspiel 20 Jahre
Junuzovic 1tes Bundesligaspiel 24 Jahre

Wer glaubt das ein Umbruch einfach so und ohne "Nebengeräusche" von statten geht, leidet mmn an Realititätsverlust. Aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das einige der Schreihälse die gerade jetzt schreien "alles blöde" letztes Saison "Umbruch muss her" geschriehen haben.

Das einzige was mmn an dem Spiel heute zu bemägeln ist, ist, dass wir nicht gespielt haben wie Freiburg d.h. Aggressive Verteidigung, Wille was bewegen wollen, etc.

Aber man kann beim besten Willen nicht erwarten das man mit einer so jungen Mannschaft gleich wieder mir nichts dir nichts Freiburg mit 6:0 abschießt nur "weil das früher halt auch so war"

so bin weg ... flame on

Nächste Woche müssen wir ohne Piza klar kommen.
Also müssen andere Spieler die Tore schiessen.
Ich denke, dass es auch gegen Hoffenheim (die stehen mit dem Rücken zur Wand) nicht einfacher wird.

Aber Wesley geht wohl für 6 Mio. nach Brasilien.
Da kommt wieder Geld rein.

Man sollte hier nicht vergessen das wir vor einen Umbruch stehen bzw. mittendrin sind. Was erwartet ihr bitte hier??
Zauberfußball wie in der Meistersaison?
Wir haben heute viele junge Spieler gesehen und dazu noch 2 Neuzugänge, es ist klar das da erstmal alles zusammen wachsen muss.

Allofs hat vor kurzem auf Sport1 von der CL gesprochen, da klaffen dann aber Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

Außerdem hatte Freiburg eine noch jüngere Mannschaft und die waren eindeutig bissiger und wollten mehr als unsere Jungs, das finde ich traurig.

Um es kurz und knapp zu machen: Es war/ist zu wenig.

Mich macht dieses "steife" wahnsinnig vor dem TV.Wo ist das Tempo hin?
Die Raumaufteilung ist teilweise der größte "Mist".Eine Lücke von 20,30 Metern zwischen Abwehr und Mittelfeld.Wo kann da der Aufbau reibungslos ablaufen?
Ich sehe keinen, und bitte entschuldigt mich dafür, Spielfluss mehr in diesem System. :rolleyes:

Bei dem Zweiten gebe ich dir recht. Für mich ist die Verlängerung mit Schaaf der größte Fehler der letzten 2 Jahre und wirkt auch schwerer als die vielen Flop-Verpflichtungen, da wir diesesn Trainer nun für Jahre an der Backe haben. Hier hat man verschlafen einen Trainer zu verpflichten, der die zeitgemäßen Fähigkeiten im taktischen Bereich mitbringt.

Jeder legt sich das nun mal so aus, wie es ihm passt ;) Ich selbst würde das Spiel gegen Schalke auch nicht dazuzählen, aber dass der Niedersachse mit seiner herablassenden Art dafür mal einen Dämpfer bekommen hat, war einfach zu herrlich.

:tnx:

Zitat von Werder-Wü;2055181:

Wer glaubt das ein Umbruch einfach so und ohne "Nebengeräusche" von statten geht, leidet mmn an Realititätsverlust. Aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das einige der Schreihälse die gerade jetzt schreien "alles blöde" letztes Saison "Umbruch muss her" geschriehen haben.

Das einzige was ich an dem Spiel heute bemägeln muss, ist, dass wir nicht gespielt haben wie Freiburg d.h. Aggressive Verteidigung, Wille was bewegen wollen, etc.

Aber man kann beim besten Willen nicht erwarten das man mit einer so jungen Mannschaft gleich wieder mir nichts dir nichts Freiburg mit 6:0 abschießt nur "weil das früher halt auch so war"

so bin weg ... flame on

:svw_applaus::tnx::beer:

Zitat von Werder-Wü;2055181:

Das einzige was ich an dem Spiel heute bemägeln muss, ist, dass wir nicht gespielt haben wie Freiburg d.h. Aggressive Verteidigung, Wille was bewegen wollen, etc.

so bin weg ... flame on

:tnx:

Nein, das ist nur Quatsch. Vielleicht in Zukunft weniger rumkotzen, aber dafür zählen üben.

Sorry Mr.Niedersachse !!
Ich wusste natürlich nicht das sie nicht zählen können!!
Nochmal zum mitrechnen:
Schalke-Werder 5-0
Lautern-Werder 0-0
Werder-Lev. 1-1
Freiburg-Werder 2-2
Also ich bekomme da aus 4 Spielen 3 Punkte raus!
Fazit: In Zukunft weniger rumkotzen und dafür zählen üben!!
Es gibt bestimmt Leute die dir helfen würden.
Frag doch mal bei Schaaf nach.......hahahahahahaha:thumb:

Back