Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg

Votes: 23 59,0%
  • Unentschieden

Votes: 2 5,1%
  • Heimniederlage

Votes: 14 35,9%

• Total voters
    39
  • Poll closed .
Ausgerechnet gegen den HSV. Derby Niederlagen tun immer doppelt weh!
Lief vieles gegen uns heute!
Das frühe Gegentor spielte natürlich den Hamburgern in die Karten...

Na @Brummsel?
Erstmal möchte ich fair zum Sieg gratulieren. Das gehört sich ja so :beer:
Aber ich bin ehrlich! In einer möglichen Relegation hätte das noch mehr weh getan!
Nicht auszumalen, wenn uns dein HSV in die 2.Liga befördert hätte :facepalm2:
No Panic...noch ist nichts passiert.
Wenn die so weiter fighten und Lücke ausmustern, sehe ich nach wie vor unsere Chancen intakt... :kaffee:

Für Glatzel ist der Sieg mehr wert, als ein Sieg.
Jetzt werden die sich erst einmal ein paar Wochen einen reiben...läuft... :kaffee:

HSV hat nicht verdient gewonnen, Werder hat verdient verloren. Soll heißen, dass wir uns selber im Wege standen. Klarer Elfmeter hin oder her, die Chancen in der zweiten Halbzeit hätten mindestens ein Unterschieden hergeben *müssen*.
Was hier ein paar User heute gegen Zetterer gesehen haben verstehe ich nicht. Beide Gegentore sind 100% übelste Abwehrfehler gewesen.

HSV hat nicht verdient gewonnen, Werder hat verdient verloren. Soll heißen, dass wir uns selber im Wege standen. Klarer Elfmeter hin oder her, die Chancen in der zweiten Halbzeit hätten mindestens ein Unterschieden hergeben *müssen*.
Was hier ein paar User heute gegen Zetterer gesehen haben verstehe ich nicht. Beide Gegentore sind 100% übelste Abwehrfehler gewesen.
Er sah da aber auch nicht gut aus mMn.
An ihm alleine hat es aber nicht gelegen, stark im 1gg1 gegen Daffeh.

Ich bin aber weit entfernt davon jetzt zu prognostizieren, dass wir am Ende Achter werden oder so etwas.
Das Rückschläge kommen werden war doch klar, bitter dass das im Derby passiert aber Hey.
Wir haben eine neue Truppe und die muss und wird sich finden.
Darum ja, die Liga ist so ausgeglichen, analysieren, Fehler weiter abstellen und gezielt auf das nächste Spiel vorbereiten.

Fazit

Scheiss Spiel! Das frühe Gegentor hat uns völlig aus der Bahn geworfen und es hat lange gebraucht bevor wir irgendwie überhaupt an dem Spiel teilgenommen haben. Dann kam Grossos Dummheit des Jahres die Zwote. In Augsburg hat er das auch gebracht. Als wir uns halbwegs gefangen haben, stand uns dann noch der Schiri im Weg. Müssen eigentlich beim Stand von 0:1 einen Elfmeter bekommen und Hamburg den Platzverweis. Der DFB wollte dies nicht.
Dann der zurückgepfiffene Freistoß. Die Regel ist wohl so, habe ich in dieser Form aber noch nie gesehen, dass der Freistoß ausgeführt wird und dann zurückgeholt. Egal. Das 0:2 kurz vor der Pause war die Entscheidung.
Für mich sah Zetti bei beiden Gegentoren schlecht aus. Für mich ist Pavel die Nummer Eins und sollte wieder zwischen die Pfosten. Füllkrug bitte zum Platzwart oder so umschulen.

Anfang hat viel Arbeit vor sich. Aber das war auch vor dem Spiel klar. In meinen Augen alles kein Weltuntergang. Insgesamt einfach ein gebrauchter der Tag. Milos Chance am Ende hat dem ganzen dann den Deckel drauf gesetzt.
Im Grossen und Ganzen zutreffend aber was Zetterer anbetrifft bin ich anderer Meinung er ist ein junger Torhüter der bei beiden Toren aber auch von der Defensive im Stich gelassen wurde und zum anderen ist er in der Spieleröffnung um einiges besser als Pavel. Bringst man jetzt Pavel macht man nicht nur das Spiel von hinten raus sehr viel langsamer sondern auch sehr viel ausrechenbarer.

Zuletzt bearbeitet:
kein guter Schiri fürs Derby, aber insgesamt in beide Richtungen. Für mich aber mit dem nicht gegebenen Elfer daneben gelegen.
Groß darf so etwas nicht passieren, wenn er die Gelbe schon hat, und so unnötig. Da muss er seine Emotionen und Übereifer im Griff haben.
Werder hat für mich heute insgesamt zu hektisch reagiert. Sie wollten schon, aber viele Situationen zu übereifrig. Speziell in den Chancenverwertungen.
Insgesamt werden wir hoffentlich draus lernen und es wieder besser machen. Mund abputzen, weiter geht's.

Stimmt, erste Lehre: Wer den Schiri schmiert, gewinnt… Ob das wirklich hilft?
Heute kam vieles zusammen, darüber kann und darf man sich ärgern, aber es gehört eben auch zur Entwicklung dazu, über den Kölner Keller und seine Entscheidungen rege ich mich schon genug auf, bringt aber wenig, die Zeit lieber nutzen für eine Analyse und die Vorbereitung auf das nächste Spiel.

ganz komisches Interview von Tim Walter…

aber eins muss man ihm lassen:
Er ist so aufgetreten wie seine Mannschaft in der 1. HZ.

Spricht erst von Konzessionsentscheidung des Schiris bei der Gelb Roten gegen den HSV um dann die Elfer Entscheidung als komplett korrekt zu bewerten. Dann war sie Gelb Rote eine einfacher Fehlentscheidung Herr Walter :)

Sei es drum, kam mir recht unsympathisch rüber, aber muss er auch weil halt HSV Trainer :P

Die Stellinger waren von beginn an Giftiger, und sind gleich vorne drauf gegangen, das hat unsere Truppe so wohl nicht erwartet! Sind halt schlecht ins Spiel gestartet, Groß seine Motivation in ehren, da geht man so nicht hin. Den Elfer muss man einfach geben, da gibt es keine andere Meinungen, außer für den Coach aus Stellingen. Naja, das wir uns selber im Weg waren hat Weiser dann gezeigt, passiert halt, keiner ist unfehlbar. Ich habe aber eine Truppe gesehen die gekämpft hat. Und Morgen wird es auch wieder hell :)

Die Stellinger waren von beginn an Giftiger, und sind gleich vorne drauf gegangen, das hat unsere Truppe so wohl nicht erwartet! Sind halt schlecht ins Spiel gestartet, Groß seine Motivation in ehren, da geht man so nicht hin. Den Elfer muss man einfach geben, da gibt es keine andere Meinungen, außer für den Coach aus Stellingen. Naja, das wir uns selber im Weg waren hat Weiser dann gezeigt, passiert halt, keiner ist unfehlbar. Ich habe aber eine Truppe gesehen die gekämpft hat. Und Morgen wird es auch wieder hell

Kann ich 1:1 so unterschreiben.
Kannst du heute spielen wie du willst, da wäre für Werder kein Tor mehr gefallen.
Man sieht sich im Rückspiel mit dann hoffentlch etwas aufgeräumteren Tabellenstand :D

Man man man sowas mu

Im Grossen und Ganzen zutreffend aber was Zetterer anbetrifft bin ich anderer Meinung er ist ein junger Torhüter der bei beiden Toren aber auch von der Defensive im Stich gelassen wurde und zum anderen ist er in der Spieleröffnung um einiges besser als Pavel. Bringst man jetzt Pavel macht man nicht nur das Spiel von hinten raus sehr viel langsamer sondern auch sehr viel ausrechenbarer.

Pavel haben wir in der Mannschaft noch gar nicht gesehen. Vielleicht sieht die Spieleröffnung auch bei ihm anders aus, wenn der Rest mal mitspielt.

Was das andere angeht. Diese Aussagen haben mich bei Miele und Wiedwald schon immer gestört. Natürlich haben die Vorderleute Fehler gemacht. Wenn die perfekt spielen, dann hat ein Torhüter nichts zu tun. Er irrte für mich bei beiden Toren völlig planlos durch seinen Fünfer. Steht er beim ersten auf der Linie, dann hält er ihn. Geht er von der runter, dann muss er den Ball holen. Beim zweiten ähnlich. Ja, er ist jung, aber gerade heute hätte es einen mit Ausstrahlung wie Pavel gebraucht. Und wenn wir zwei Nummer eins haben, dann sollte jetzt Pavel wieder eine Chance bekommen.

Man hat gelernt heute,Nankishi fehlt noch Einiges, Mai kein guter Starter, Pavlas ist besser als Zetterer.
Füllkrug ohne Worte, Schmidt heute lange nicht so stark, Schmid manchmal zu verspielt.
Weiser kann das auch deutlich besser kommt aber sicher noch.
Ducksch hätte heute mehr verdient gehabt.
Assale wird hoffentlich auch noch kommen.
Über Groß müssen wir nicht reden, sowas machst du in der Kreisliga.
Zustimmung bis auf Pavlas

Das gute war: ein echtes Derby Spiel. Ging schon ordentlich was, aber kein Tor zu machen war ein Rückschritt. Leider schlecht:
der HSV hat uns genug Chancen gegeben, aber nachdem Ducksch platt war fehlte vorne ein Spieler der einfach mal ein Tor macht.

Leo fehlt, hoffe er kommt bald wieder... das System müsste ihm liegen.

Der HSV war mutiger, schneller, glücklicher, kann man nix machen.

Die Stellinger waren von beginn an Giftiger, und sind gleich vorne drauf gegangen, das hat unsere Truppe so wohl nicht erwartet! Sind halt schlecht ins Spiel gestartet, Groß seine Motivation in ehren, da geht man so nicht hin. Den Elfer muss man einfach geben, da gibt es keine andere Meinungen, außer für den Coach aus Stellingen. Naja, das wir uns selber im Weg waren hat Weiser dann gezeigt, passiert halt, keiner ist unfehlbar. Ich habe aber eine Truppe gesehen die gekämpft hat. Und Morgen wird es auch wieder hell :)

Na ja, er hat sich vor der Szenenbeschreibung etwas verplappert und es doch zugegeben, obwohl er dann genau das Gegenteil sagte.
Vorher sagte er nämlich, das die gelb-rote gegen Schönlau einen Konzessionsentscheidung gewesen sein soll. Dann frage ich mal wofür?

Back