Spieltagsthread: Holstein Kiel - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 16 51,6%
  • Unentschieden

Votes: 3 9,7%
  • Niederlage

Votes: 12 38,7%

• Total voters
    31
  • Poll closed .
Ich verstehe nicht, wie man sich jedes Spiel aufs neue ärgern kann über die gezeigten Leistungen.
Noch weniger verstehe ich, wie man solchen Nullingern sein wohlverdientes Geld in den Rachen werfen kann.
Wenn der Geldhahn abgedreht wird, dann wird man handeln müssen.
Ich freue mich schon drauf, wenn es noch 3 Spiele gibt und es nur noch 3 Punkte bis Liga 3 sind.
Soweit wird es wohl kommen, wenn sich nichts zwingend ändert.

Und jetzt soll ausgerechnet der Trainer kommen, der in der jungen Vergangenheit Kiel zum Absturz gebracht hat, die uns heute ohne diesen Trainer erfolgreich geschlagen haben ?

Die Liste der Trainer, die überall wo sie gewirkt haben erfolgreich waren ist sehr kurz, und diese Trainer können sich meistens Weltklasse-Clubs aussuchen.

Glaube schon dass Ole Werner bei Euch funktionieren könnte, seltsam finde ich aber die Entscheidung ihn nicht gegen Kiel auf die Bank zu setzen, was soll das?
Hat man noch seinen ganzen Impf - Quatsch überprüfen müssen oder woran lag es?
Für mich nicht nachvollziehbar...

Das Spiel war ausgeglichen mit ziemlich kuriosen Toren, ein Spiel welches in jede Richtung ausgehen kann.
Starke Parade vom Kieler Ersatztorwart in der Nachspielzeit.

Ich finde es ziemlich albern so ein Spiel was knapp verloren wurde nun als großes Drama zu bezeichnen, Spiele wie gegen Nürnberg bei denen es genau anders läuft, die auch der Gegner gewinnen kann wenn er sich cleverer anstellt dagegen in den Himmel zu loben.

Es ist wahrscheinlich ein enges Rennen um die Aufstiegsplätze dieses Jahr, wenn ihr die beiden letzten Spiele der Hinrunde noch gewinnt seid ihr noch oben mit dabei, falls aber nur drei oder weniger Punkte rausspringen werden die Spitzenteams vermutlich schon zu weit weg sein um am Ende auf Platz eins oder zwei zu stehen...

Moin in die Runde. Wieder mal hat es die Truppe geschafft, dass man sehr mies gelaunt in den Sonntag geht. Was bitte war das denn? Dieses schlechte und nervöse Auftreten ist unglaublich. Werder scheint immer überrascht zu sein wie der Gegner auftritt. Mit Kampf, Leidenschaft, einer sehr guten Körpersprache und dem unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen. Das Gefühl, das Werder nicht aufsteigen will, habe ich schon lange. Nun kommt hinzu, dass sie es nicht können.
Über den Sportvorstand wurde schon genug geredet. Mich ärgert aber, dass jeder andere Verein und deren Verantwortliche unsere grün-weißen wie ein Bär am Nasenring durch die Stadien und Verhandlungsräume zieht. Über die Trainerfrage kann sicherlich gestreitet werden. Ob aber Ole Werner der richtige für Werder ist, der 1. ein Angebot nach der letzten Saison abgeschlagen hat und 2. nach 7 sieglosen Spielen "nicht mehr konnte", steht in den Sternen.
Ich hätte mir einen Trainer gewünscht, der vielleicht mehr Format hat und evtl. auch mehr Geld kostet. Wenn es tatsächlich stimmt, dass Werder eine Ablösesumme an Holstein Kiel zahlt, dann stimmt die Manegennummer zu 100% und Kiel reibt sich die Hände. Warum nur verhält sich "unser" Verein so?
Heute will FB mitteilen wer Trainer wird. Zuvor wird er sicherlich intern Füllkrug erneut zur Rede stellen, der öffentlich das Spielsystem von Brand angeprangert hat. Für mich absolut zu Recht!
Die Nerven liegen bei allen Beteiligten blank. Bei den richtigen Fans sowieso. Nicht bei einigen von denen, die gestern in Kiel im Käfig dabei waren. Diese haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und dem Verein finanziellen Schaden zugefügt. Die Strafe vom DFB wird kommen. Die Kohle, die im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft geblasen wurde, hätte zur Mitfinanzierung von Neuverpflichtungen genutzt werden können.
Es ist bitter zu sehen wie Werder nun auch dem Abgrund der 2. Liga entgegentaumelt. Eine schnelle Genesung scheint nicht in Sichtweite zu sein.
Sollte OW an der Seitenlinie am Freitag gegen Aue stehen, dann wünsche ich ihm viel Glück. Der Mannschaft sei gesagt, egal wer an der Seitenlinie steht und den Hut aufhat, die oben genannten Eigenschaften sind zu beherzigen.
Eine letzte Frage an die Mannschaft, obwohl das eh nicht gelesen wird: Wann begreift ihr, dass jeder Verein in der 2. Liga dem "großen" SVW nicht nur ein sondern zwei Beine stellen möchte?
Erlaube mir anzumerken, dass ich seit 1962 Fan der Grün-weißen bin. Ich weiß, Alter ist kein Verdienst, dennoch war die Situation niemals so beschämend wie heute. Auch nicht nach dem ersten Abstieg im Mai 1980.
Schönen 1. Advent.

Die Mannschaft kann wesentlich mehr, nur mit solchen Typen wie Brand an der Seitenlinie und ein Geschäftsführer Sport die ein schwaches Mittelfeld nochmal schwächen habe ich kein Verständnis mehr!
Die sehen seit Jahren in Spielern was, dass hat mit Fussballsachverstand nichts zu tun!
Hess Grunewald und Baumann mit seinen Fritz sind für mich kaum zu ertragen.

Die Nerven liegen bei allen Beteiligten blank. Bei den richtigen Fans sowieso. Nicht bei einigen von denen, die gestern in Kiel im Käfig dabei waren. Diese haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und dem Verein finanziellen Schaden zugefügt. Die Strafe vom DFB wird kommen. Die Kohle, die im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft geblasen wurde, hätte zur Mitfinanzierung von Neuverpflichtungen genutzt werden können.
Es ist bitter zu sehen wie Werder nun auch dem Abgrund der 2. Liga entgegentaumelt.

Ist mir zuviel Drama.
Gegen Aue werdet ihr zu 99% einen Dreier holen, und falls dann gegen den Jahn nachgelegt wird mit einem Dreier, träumen bei Euch alle schon wieder vom Aufstieg. Wollen wir wetten???

Zu euren hochintelligenten Impflingen im Kieler Käfig die etwas rumgezündelt haben:
Klar war das ein Bärendienst, aber eher weil der Strafraumm, in dem man ein Tor erzielen will, minutenlang total vernebelt war. Ein klarer Nachteil für die Angreifer. Die Strafen für so etwas sind doch jedes mal lächerlich gering, 20 000 Euro oder so, wahrscheinlich niedriger als die Punktprämie für die Mannschaft. Also bitte nicht überdramatisieren, obwohl ich die Typen die so etwas veranstalten von der Intelligenz her mit Leuten vergleiche, die sich für eine Bratwurst "pieksen" lassen...

Soweit wird es wohl kommen, wenn sich nichts zwingend ändert.

Na dann erzähl mal, was man da so zwingend ändern soll.

- Bessere Spieler kaufen? Woher? Wen? Von welchem Geld?
- Neuer Trainer? Kommt jetzt. Erledigt.
- Baumann raus? Wen als Ersatz? Von welchem Geld?
- Spieler verkaufen um Geld zu generieren? Wer bringt denn Geld? Schmid, Toprak, Pavlenka, Duksch, Füllkrug? Na dann schnell verkaufen. Der Rest der Mannschaft ist zur Zeit vlt. 1 Millionen wert.

Also nochmal: Was muss sich zwingend ändern?

seltsam finde ich aber die Entscheidung ihn nicht gegen Kiel auf die Bank zu setzen, was soll das?

Da Kiel wohl davon überzeugt ist, das OW noch bei ihnen unter Vertrag steht, haben die das wohl zur Verkaufsbedingung gemacht. An die hält sich Werder, obwohl man ja weiss, dass OW vereinslos ist. Aber bis das ein Gericht dann offiziell bestätigt hat, sind wir am Saisonende.

Werder braucht jetzt Ruhe und nicht gleich um den neuen Trainer einen Rechtsstreit mit Kiel der dann monatelang durch die Medien geht.

Back