Arbeite in Hannover und freue mich schon sehr auf die morgigen Kommentare meiner 96er - Kollegen.
Es ist hier schon soviel gesagt worden, daß sich meine Meinung auf folgendes beschränkt:
- der 96 - Sieg war sehr glücklich (Pechvogel Arno, reguläres Akpala - Tor, abgefaltschter Huszti-Fallrückzieher).
- Unserer Rasselbande ist alles zuzutrauen, ich denke dabei nur POSITIV!
- Werder macht endlich wieder Spaß! Spielerisch ist die Truppe auf einem sehr gutem Weg, die Abgezockheit+Clevernes kommt mit Sicherheit noch.
Im Rückspiel gewinnen wir 4:0, und Pinto fliegt mit Rot in der ersten Minute vom Platz... .
War Lukimya, nicht Akpala! Aber ansonsten hast Du Recht. Nüchtern (im wahrsten Sinne des Wortes) betrachtet war das gestern echt wieder ein gutes Spiel von uns, leider können wir uns davon nichts kaufen. Ich bleibe dabei, auch wenn es nichts bringt, Mannschaften und Spielzeiten zu vergleichen, mit der Truppe vom letzten Jahr wären wir nach dem 0:2 zusammengebrochen und hätten Hannover zu mehr Toren eingeladen, vermutlich hätten wir 0:6 verloren. So aber hat nach dem 0:2 nur noch Werder gespielt. Hannover hatte erst wieder Torchancen, als es 2:2 stand. Dennoch muss Werder einige Makel abstellen, wenn wir stärkere Mannschaften schlagen wollen:
- Die Gegentore waren klare Abwehrfehler: beim 1:0 stand die Mauer schlecht, Mielitz hätte den Ball halten können; beim 2:0 darf Huszti nie im Leben so frei flanken und Andreasen nicht so frei köpfen; beim 3:2 darf Rausch nicht so frei flanken und Huszti nicht so viel Zeit haben, zum Abschluss zu kommen.
- Die Torchancen müssen endlich besser genutzt werden. Arnautovic hätte ein Tor machen müssen, und in der anderen Situation den Ball zu Hunt ablegen müssen.
- Beim Stand von 2:2 in der 90. Minute hätte man einfach nur den Ball in den eigenen Reihen halten müssen, statt weiter nach vorne zu spielen.
Aber, wie gesagt, wenn unsere Abwehr besser wird, wir taktisch klüger spielen und die Torchancen verwerten, dann hat die Mannschaft das Zeug dazu um die EL zu spielen.