Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Wer gewinnt das Nordderby?

• Hamburg!

Votes: 31 17,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 7,9%
  • Werder!

Votes: 133 74,7%

• Total voters
    178
So, 5 Minuten vergangen, Ärgerlich, aber war abzusehen.

Meisterschaften werden inder Rückrunde entschieden. In Frankfurt ist das Dach zu und kein Schnee auf dem Feld..Dann ein Sieg und eine neue Serie mit vielen Siegen einfahren. Leverkusen Hamburg werden alle zu uns kommen und wenn wir im Jahr 2010 ne gesunde Heimstärke entwickeln und wir Fans ordentlich anfeuern dann stehen wir mit Glück auch wieder auf einem CL Platz!

Ja, nur mit diesem lernresistenten Festhalten an der Abseitsfalle,auch wenn zwei etatmäßige AV ausfallen, werden wir gegen diese Teams nichts holen. Das funktioniert gegen schwache Gegner, aber auch nur gegen die!!!! So wie der Gegner etwas spielstärker ist, erinnert das alles an die letzte Saison...
Und ich kann mich nur wiederholen: die Fraktion, diesich vor Saisonbeginn vehement für die Verpflichtung eines weiteren AV eingesetzt hat, bekommt jetzt recht. Es war von Beginn an klar, dass man mit Boenisch und Fritz nicht über eine ganze Saison in 3 Wettbewerben gehen kann. Das war und ist absolut fahrlässig, Prödl war grottig, Petri hat oft beinahe das Abseits verpennt, aber kann man ihnen das vorwerfen? NEIN,insbesondere Prödl nicht, weil der nunmal kein RV ist,sondern IV. Kein Wunder, dass so jemand gegen ein Top-Team absolut überfordert ist!

Hauptsache diese Negativ-Serie hält jetzt nicht in der Buli an.
Schade, dass eine gute Hinrunde so zum Ende hin kaputt gespielt wird.
Nun, schon nach dem 19. Spieltag wissen wir wo die Reise hingeht;)

Tja, jetzt waren halt die letzten paar Bundesligaspiele eher schlecht.
Hat denn irgendeiner von euch ernsthaft geglaubt, dass Werder mit diesem Kader Meister werden kann?!

Mit diesem Kader kannst du aber sowas von locker um die Meisterschafft mitspielen, selbst mit den mittelmäßigen Außenverteidigern. Man muss sich ja nur mal anschauen wie man die Punkte hat liegen gelassen.

Ich mein das Team ist jetzt schon im Grundgerüst Jahre zusammen, andere Teams hatten was das angeht mehr Arbeit und bekommen es im Endeffekt doch besser hin.

Unser Problem ist das wir immer schön Spielen wollen, und den Gegner in einem berauschendem Fußballfest besiegen wollen. Nur klappt das immer weniger, bzw. holt man so keine Titel, außer vielleicht man ist Barca.

Verdient wäre das aber nach dem insgeamten Spielverlauf nicht gewesen.

Vor 2 Wochen noch auf Platz 2. Von den letzten 7 Spielen eins gewonnen. Spieler wie Hunt wieder in "Normalform" und keine kämpferische Leistung der Mannschaft. Willkommen in der Realität.

Ich bin sehr auf den Rückrundenstart gespannt, denn wie der normalerweise verläuft ist klar.

Na wenn Alles schon so klar is...........

Zitat von Papierkugel ist blöd;771054:
Naja, lasst uns mal ein konstrukitves Fazit ziehen:

Wir sind Tabellen 6. mit "nur" 7 Punkten Rückstand auf Platz 1
Wir sind in der Europa Liga weiter und haben in der Zwischenrunde einen machbaren Gegner
Wir sind im Pokal im Achtelfinal und können dort wieder einen Titel holen.
Unsere Abwehr ist deutlich besser

Jetzt lasst uns erstmal Weihnachten feiern und ins neue Jahr kommen. Vllt verpflichten wir noch 1-2 neue und können in Dubai wieder in die Spur finden.

Also: Lasst uns die Rückrunde gemeinsam angehen! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

:beer:

Recht haste!

:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

und bitte das system wieder umstellen auf ein 4-4-2 mit 2 richtigen stürmern. ich will keinen marin mehr im sturm sehen.

Die Essenz der Hinrunde!!!:tnx:

Wenn wir auch in der RR nur noch mir einem Stürmer agieren werden, könnt`s düster werden!

Tja, immer wieder erschreckend, daß einige Cirkuskicker immer noch nicht raffen, daß zum Fußball Kampf, Leidenschaft und Einstz gehört. Und zwar als Grundvoraussetzung!
Mit Özil, Hunt und Marin mutieren wir endgültig zu einer Art Harlem Globetrotters! Niedlich und hübsch anzuschauen, wenn man sie beim spielen nicht stört...!:18:

Back